Bezüglich Gebrauchtkauf, wann wechseln die Leute auf 2015 Modelle
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
KochmützeReputation:Beiträge: -
Also ich kenne die 450TE ja sehr gut.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenBitte genauer.
* Im Vergleich fand ich die 310TE gerade wenn man kaum Leistung benötigt sehr schwer zu dosieren, Lastwechsel ist deutlich ausgeprägter zwischen Schiebe und Lastbetrieb. Das was auch viele schreiben, also andere CDI mit Einspritzdüse, andere Auspuffanlage
* Auspuff zu laut, okay war mit TC DB Eater
* Außerdem habe ich (Asche auf mein Haupt) die Handling Vorteile nicht wirklich spüren können. Das war mit Jogis GG anders. Fühlte sich leichter / handlicher an obwohl sie es nicht ist.
* Alles in allem komme ich mit der 450TE Vergaser besser zurecht, die I.E. kenne ich nicht.
* Fahrwerk der 310TE ist straffer aber okay
2T stört mich die Reichweite, also wird es irgendeine 4T, wenn jemand was weiß melden.Markus
Kommentar
-
Zitat von Markus_w Beitrag anzeigenAlso ich kenne die 450TE ja sehr gut.
* Im Vergleich fand ich die 310TE gerade wenn man kaum Leistung benötigt sehr schwer zu dosieren, Lastwechsel ist deutlich ausgeprägter zwischen Schiebe und Lastbetrieb. Das was auch viele schreiben, also andere CDI mit Einspritzdüse, andere Auspuffanlage
* Auspuff zu laut, okay war mit TC DB Eater
* Außerdem habe ich (Asche auf mein Haupt) die Handling Vorteile nicht wirklich spüren können. Das war mit Jogis GG anders. Fühlte ich leichter / handlicher an obwohl sie es nicht ist.
* Alles in allem komme ich mit der 450TE Vergaser besser zurecht, die I.E. kenne ich nicht.
* Fahrwerk der 310TE ist straffer aber okay
2T stört mich die Reichweite, also wird es irgendeine 4T, wenn jemand was weiß melden.
Hast dich bestimmt 2015 für die WM eingeschrieben
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Wie meinst du das?Zitat von factory525 Beitrag anzeigenHast dich bestimmt 2015 für die WM eingeschrieben
Weil ich mir dem unhandlich Traktor besser zu recht komme als mit einem Wettbewerbsbike. :kratz: Wohl eher nicht.
Markus
Kommentar
-
Zitat von Markus_w Beitrag anzeigen....
2T stört mich die Reichweite, also wird es irgendeine 4T, wenn jemand was weiß melden.
du sprichst von handling und willst den lastwechsel von schiebebetrieb zu teil oder vollast nicht haben....
dann würde ich nochmal über das grundkonzept nachdenken....du sprichst von der leichtigkeit der GG vom yogi, wenn du da ne 450 4t reinbastelst ist das auch weg...
vllt doch 2t?
wenn te450 vergaser, dann steht die vom erdbeweger immer noch zum verkauf...wenn du seine handynummer brauchst, dann per pm
, der ist verlässlich :gut2:Zuletzt geändert von effeff70; 09.05.2014, 05:06.Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Ja das ist schon klar wollte damit nur sagen das es für mich vom Handling relativ egal ist welchen Sport 4T ich fahre. Also muss ich wohl damit leben.Zitat von effeff70 Beitrag anzeigendu sprichst von handling und willst den lastwechsel von schiebebetrieb zu teil oder vollast nicht haben....
dann würde ich nochmal über das grundkonzept nachdenken....du sprichst von der leichtigkeit der GG vom yogi, wenn du da ne 450 4t reinbastelst ist das auch weg...
vllt doch 2t?
2T würde mich auf eine Enduro Wandertour oder Roudbooktour von ~200km pro Tag von der Reichweite stören.
Hast ne PNZitat von effeff70 Beitrag anzeigenwenn te450 vergaser, dann steht die vom erdbeweger immer noch zum verkauf...wenn du seine handynummer brauchst, dann per pm
, der ist verlässlich :gut2:
Aber zurück zu eigentlichen Frage, Ihr zerspamt mir den ganzen Thread
Wann wechsel die Leute zum neuen Modell, Juni/Juli oder eher doch im Herbst?Markus
Kommentar
-
Okay danke!Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigendie neuen Modelle kommen immer im Spätsommer bis Herbst!
Markus
Kommentar
-
So Juli- August stehen meist die 1. neuen beim Händler und ab dann fangen einige das wechseln an. Gerade bei Mopeds die nicht in großen Mengen gebaut werden bekommt man manchmal nur ganz am Anfang eines, also muss man dann kaufen, sonst sind die halt verkauft. Wobei halt jetzt wo die neuen bald kommen oder wenn die Neuen dann da sind meist die preise für noch vorhandene Vorjahresmopeds fallen und da dann auch der eine oder andere noch mal zuschlägt. Aber manchmal gibt es auch im Winter oder Frühjahr noch mal gute Angebote und dann wird da eventuell zugeschlagen.
Du siehst, eigentlich wechseln die Leute das ganze Jahr über mal das Moped. Deshalb gibt es nicht den Zeitpunkt wann gewechselt wird.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
DankeZitat von ghost Beitrag anzeigenSo Juli- August stehen meist die 1. neuen beim Händler und ab dann fangen einige das wechseln an. Gerade bei Mopeds die nicht in großen Mengen gebaut werden bekommt man manchmal nur ganz am Anfang eines, also muss man dann kaufen, sonst sind die halt verkauft. Wobei halt jetzt wo die neuen bald kommen oder wenn die Neuen dann da sind meist die preise für noch vorhandene Vorjahresmopeds fallen und da dann auch der eine oder andere noch mal zuschlägt. Aber manchmal gibt es auch im Winter oder Frühjahr noch mal gute Angebote und dann wird da eventuell zugeschlagen.
Du siehst, eigentlich wechseln die Leute das ganze Jahr über mal das Moped. Deshalb gibt es nicht den Zeitpunkt wann gewechselt wird.Markus
Kommentar
-
Und wieder eine entscheidende Hürde auf dem steinigen Weg zum neuen Motorrad übersprungen. ......
Schalten Sie auch unbedingt nächste Woche wieder zu, wenn es heißt:
"Einkommensteuerrückerstattung abwarten - ja oder nein?"
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Dann kann man auch auf den 16er Modellwechsel warten oder ob KTM Gasgas kauft
Kommentar