Reisend mit der Enduro - Welches Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisend mit der Enduro - Welches Motorrad?

    Hallo Zusammen,

    da ich letztens ein witziges Video über jemanden gesehen habe, der mit seiner Enduro die Welt bereist hat, hat mich auch das Reisefieber gepackt.

    Ich brauche dafür aber noch ein geeignetes Motorrad.

    Ich bin auf der Suche nach einer Enduro/ Reiseenduro, die sich bequem auf der Straße fahren lässt, bzw. die ich mir so modellieren kann, dass der Arsch auch nach 3 Stunden Fahrt noch Lust aufs fahren hat. Bei meiner KTM 690 SMC tat mir der Arsch nach einer Stunde so weh, dass das Fahren eigentlich kaum noch Laune gemacht hat.

    Darüber hinaus sollte das Ding auch geländetauglich sein. Das muss jetzt nicht mega fetzen, ich bin kein Profi und nicht auf der Suche nach einer echten Crossmaschine, aber es soll Spaß machen, man will ja schließlich ein Abenteuer erleben, haha.

    Zuverlässigkeit ist auch sehr wichtig. Ich möchte mehr fahren als schrauben.

    Mein Kumpel hat sich jetzt eine BMW F650 GS Dakar zugelegt, die Erfahrungsberichte dazu sind fast alle sehr gut. Ich finde die Maschine auch nicht schlecht. Im Grunde ist sie schon das was ich will, aber vom Aussehen her, gefällt sie mir nicht sooooooo gut.

    Eine alte Suzuki DR, KTM Adventure, oder eine Kawasaki KLR haben da schon mehr Stil, ich habe aber Angst mir einen Sorgenbringer zu kaufen, wenn ich so eine alte Maschine hole.

    Wie sind eure Erfahrungen dazu?
    Habt ihr noch Vorschläge an geeigneten Motorrädern?

    Budget: 3500 EUR

    Gruß,

    Jindujun

  • #2
    Paar Infos mehr wären in der Kategorie schon nicht schlecht...1 oder 2Zylinder...wie schwer...Reichweite...was willste genau damit machen usw


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Zum Thema 690er kann ich dir sagen, dass es eine komfortable Sitzbank von Kahedo gibt. Falls du gerne eine 690 Enduro haben möchtest.