Umstieg von 4T auf 2T
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wenn du noch nie 2-Takt gefahren bist, würd ich vllt. erstmal mit der Kiste von nem Kollegen oder so fahren
, kann mich da den Vorredern nur anschließen:gut2:. Nachher macht es dir überhaupt kein Spaß und dann war der ganze Zirkus mit dem Verkauf umsonst:craz:.
Ich fahr auch mal mit der 300er von nem Bekannten, ist einfach ganz anderes im Vgl. zu meiner 450er, weder besser noch schlechter, einfach anders. Spaß macht es sicher, aber man braucht ein wenig Zeit bei der Umgewöhnung.
Gruß Julian
Kommentar
-
Man muss sich halt entscheiden, testen hin oder her.........
und so 20Bh wird man schon brauchen um sich komplett umzustellen.
Aber wie gesagt man muss sich halt entscheiden.
Ich hab mich entschieden nach über 25Jahren 4Takter ==> ich werd mir so ne 250er 2takter zulegen und ne Menge Spass damit haben :))
YepIch habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Das ist der Knackpunkt. Hätte ich damals eine 300er getestet, wäre ich wohl auf meinen 4 Takter geblieben. Ich kam mir am Anfang vor, als fahre ich zum ersten mal. Aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, ist es schon spitze!Zitat von Rebel Beitrag anzeigenMan muss sich halt entscheiden, testen hin oder her.........
Obwohl mich auch wieder so eine 350er 4T reizen würde :craz: Zum Glück ist dafür kein Geld da.Zuletzt geändert von Priester; 13.08.2014, 13:25.Alle Angaben ohne Gewähr!
Kommentar
-
.......gratuliere zur Entscheidung, meine 2013 er 250 EXC SD 2T ist so traumhaft und easy gelaufen, das ich sie gleich wieder verkaufen musste nach 3 Bilstain-Einsätzen, weil sich einer hoffnungslos verliebt hatte und jetzt im siebten Endurohimmel enduriert. Viel Spaß damit !Zitat von Rebel Beitrag anzeigenMan muss sich halt entscheiden, testen hin oder her.........
Ich hab mich entschieden nach über 25Jahren 4Takter ==> ich werd mir so ne 250er 2takter zulegen und ne Menge Spass damit haben :))
YepE-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Wäre ich nach den Probefahrten gegangen würde ich wohl heute noch mit dem 4T Trecker durch die Gegend schleichen.
Die 2T haben sich nach den Ganzen Jahren 4T davor so merkwürdig angefühlt. Gut war was anderes. Ich hatte das Gefühl viel langsamer unterwegs zu sein. Das war auch nachdem ich mich nach einigem hin und her für den 2T entscheiden hatte nicht anders. Es war Komisch und ich dachte ich bin noch langsamer wie mit dem 4T. Nur komisch war das ich auf einmal mit Leuten mitgefahren bin die sonst immer schneller wahren. Auch bei den 1. Rennen war ich auf einmal weiter vorne, sind alle anderen Plötzlich schlechter geworden, oder lag es doch da dran das man den 2T halt aktiv fahren muss und man damit nicht so gemütlich durch die Lande rollen kann wie mit dem 4T. Wahrscheinlich wäre ich mit dem etwas geänderten Fahrstiel auch mit dem 4T ähnlich schnell, aber der 2T hat mich dazu gezwungen und ich fühle mich mittlerweile so was von wohl auf den Dingern und habe haufenweise Spaß.
Dabei habe ich damals auch hin und her überlegt, ich habe schon Jahre vorher immer mal überlegt und Probe gefahren. Dann war der Neukauf geplant und ich hatte mit dem Händler abgesprochen entweder 2T oder 4T. Der 4T war zuerst da, angeschaut drum rum gelaufen hin und her überlegt, nee noch warten bis der 2T da ist. Dann standen beide Mopeds da und ich wusste immer noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Bin eine Gefühle Ewigkeit um die Mopeds geschlichen hin und her überlegt und dann irgendwann gesagt, scheiße probiere es einfach, so ein Moped kauft man ja nicht für die Ewigkeit, klappt es nicht kaufst du das nächste mal halt was anderes.
Die 1. Stunden waren halt dann von dem oben beschriebenen komischen Gefühl und Zweifel ob das wirklich richtig war begleitet. Aber dann kam die Erkenntnis das es richtig war und haufenweise Spaß.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Und ganz ehrlich: ich möppi. Damit es mir spass macht. Und da ist der 2-t eine ganz andere Welt (wenn mans mag) fazit: muss man gemacht haben. Vw-diesel-kombi kannste später immer noch fahren :-)
Kommentar
-
Ich lach mich tot :))Zitat von ghost Beitrag anzeigenWäre ich nach den Probefahrten gegangen würde ich wohl heute noch mit dem 4T Trecker durch die Gegend schleichen.
Die 2T haben sich nach den Ganzen Jahren 4T davor so merkwürdig angefühlt. Gut war was anderes. Ich hatte das Gefühl viel langsamer unterwegs zu sein. Das war auch nachdem ich mich nach einigem hin und her für den 2T entscheiden hatte nicht anders. Es war Komisch und ich dachte ich bin noch langsamer wie mit dem 4T. Nur komisch war das ich auf einmal mit Leuten mitgefahren bin die sonst immer schneller wahren. Auch bei den 1. Rennen war ich auf einmal weiter vorne, sind alle anderen Plötzlich schlechter geworden, oder lag es doch da dran das man den 2T halt aktiv fahren muss und man damit nicht so gemütlich durch die Lande rollen kann wie mit dem 4T. Wahrscheinlich wäre ich mit dem etwas geänderten Fahrstiel auch mit dem 4T ähnlich schnell, aber der 2T hat mich dazu gezwungen und ich fühle mich mittlerweile so was von wohl auf den Dingern und habe haufenweise Spaß.
Dabei habe ich damals auch hin und her überlegt, ich habe schon Jahre vorher immer mal überlegt und Probe gefahren. Dann war der Neukauf geplant und ich hatte mit dem Händler abgesprochen entweder 2T oder 4T. Der 4T war zuerst da, angeschaut drum rum gelaufen hin und her überlegt, nee noch warten bis der 2T da ist. Dann standen beide Mopeds da und ich wusste immer noch nicht wie ich mich entscheiden soll. Bin eine Gefühle Ewigkeit um die Mopeds geschlichen hin und her überlegt und dann irgendwann gesagt, scheiße probiere es einfach, so ein Moped kauft man ja nicht für die Ewigkeit, klappt es nicht kaufst du das nächste mal halt was anderes.
Die 1. Stunden waren halt dann von dem oben beschriebenen komischen Gefühl und Zweifel ob das wirklich richtig war begleitet. Aber dann kam die Erkenntnis das es richtig war und haufenweise Spaß.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
ja ne ist klar>:)Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen.....und ich wurde dazu gezwungen einen 2 Takter zu kaufen,
ich wollte ehrlich nicht!
Kommentar
-
Zitat von Stephan Beitrag anzeigenIch lach mich tot :))
Würde ich nicht machen, kostet das Leben. Aber jeder wie er will.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Gezwungen hat dich niemand, höchstens den eindringlichen Tipp gegeben das doch mal zu versuchen. Und siehe da auf einmal fährst du Sachen wo man denkt, Hoppla, da traut sie sich aber etwas und hat spaß.Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen.....und ich wurde dazu gezwungen einen 2 Takter zu kaufen,
ich wollte ehrlich nicht!
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
doch, doch, gezwungen,:Haue: ..ich hatte mächtig Angst vor euch!Zitat von ghost Beitrag anzeigenGezwungen hat dich niemand, höchstens den eindringlichen Tipp gegeben das doch mal zu versuchen. Und siehe da auf einmal fährst du Sachen wo man denkt, Hoppla, da traut sie sich aber etwas und hat spaß.Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar