Umstieg von 4T auf 2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bin mal ausführlich ne 500 exc probegefahren und fand die deutlich kraftschonender zu fahren wie meine 125er auf Zeit.
    Ich glaube der Rahmen ist etwas größer was mir besser liegt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #62
      Ich fahre nun seit ca. 10 Jahren 2-Takter (SX200,SX250, EXC 250) auf diversen 2-3 Stunden Enduro und 24 h. Geiles feeling.
      Aber, dies Jahr hab ich für mein Kumpel in einer 450 RMZ bj. 09 eine neue Kupplung eingebaut und zum einfahren mal mitgenommen.
      Fazit: jetzt steht sie bei mir in der Halle. :))

      Auf normalen Cross und Enduro Strecken der Hammer.
      Wird es aber Extremer ist der 2-Takter klar im Vorteil.
      Ich werde 2015 mal mit der 450er die Saison fahren. :psy::psy:
      Habe festgestellt ich kann damit länger und schneller fahren.
      www.northtrain.com

      Kommentar


      • #63
        hab auch eine saison auf einer 450 verbracht. mein fazit: nein danke! viel zu ruppig,schiebt wie blöde,ich hing wie eine fahne im wind. schiebt aber überall hoch! seit neuesten im stall: 250er kxf.. muss noch bisschen was einstellen, vllt noch schweres polrad, aber das letzte 2h war deutlich angenehmer. leistung reicht immer aus... 90% aller hobbyrennen spielen sich eh in eng verwinkelten wäldern(leider) ab. da reichen auch 20PS
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          Bin mal ausführlich ne 500 exc probegefahren und fand die deutlich kraftschonender zu fahren wie meine 125er auf Zeit.
          Ich glaube der Rahmen ist etwas größer was mir besser liegt.


          Sent from my iPhone using Tapatalk 2
          War schon immer mein Reden, aber ich musste immer andere Linien fahren wie der Rest.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #65
            Meine ganzen Kollegen fahren alle 4t und sind davon auch total überzeugt aber ich will es einfach mal für mich testen. Man kann ja nichts schlecht finden was man nie probiert hat.






            samsung galaxy s4 mini hülle
            Ich will dem starken Wind zum Trotz segeln und auf stürmischer See die Wellen brechen.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Good_old_man Beitrag anzeigen
              Ich fahre nun seit ca. 10 Jahren 2-Takter (SX200,SX250, EXC 250) auf diversen 2-3 Stunden Enduro und 24 h. Geiles feeling.
              Aber, dies Jahr hab ich für mein Kumpel in einer 450 RMZ bj. 09 eine neue Kupplung eingebaut und zum einfahren mal mitgenommen.
              Fazit: jetzt steht sie bei mir in der Halle. :))

              Auf normalen Cross und Enduro Strecken der Hammer.
              Wird es aber Extremer ist der 2-Takter klar im Vorteil.
              Ich werde 2015 mal mit der 450er die Saison fahren. :psy::psy:
              Habe festgestellt ich kann damit länger und schneller fahren.
              Sehe ich ähnlilch, auch wenn ich einb absoluter 2T Fan und Verfechter bin.
              Bei mir steht jetzt auch ne 2009er RMZ in der Garage. :psy:
              Meine größte Angst ist mir hinterher einzugestehen, das ich seit Jahren das falsche Moped fahre.......:weg:
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Happmays Beitrag anzeigen
                Meine ganzen Kollegen fahren alle 4t und sind davon auch total überzeugt aber ich will es einfach mal für mich testen. Man kann ja nichts schlecht finden was man nie probiert hat.
                sehe ich genauso deshalb werde ich es auch versuchen

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                  War schon immer mein Reden, aber ich musste immer andere Linien fahren wie der Rest.
                  Unterscheibe ich so .. aber nur wenn das Gelände nicht zu eng wird

                  Wie immer gibt es nicht DAS eine Moped.
                  An einem 3h Enduro ohne künstliche Hindernisse in Megaausführung ist die 5´huni top uns super entspannt zu fahren.
                  Wird es klein klein und "anstrengender" von der Streckenführung bin ich auf der 250ér schneller und länger unterwegs.

                  Klar ist aber der kleine Hubraum reicht eigentlich auch immer volkommen aus.

                  Die 5 Hunni ist aber ein tiog Gerät das sich sehr angenehm fahren läst und nichts mehr mit z.B. einer 525 oder 530 zu tun hat
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X