ich steig jetzt neu in die Motorrad Branche ein und wollte mal fragen was ihr von den genannten Modellen haltet.
Sind sie geeignet für Straße (30%) sowie Gelände (70%=Feldwege, Acker und Wald)?
Wie sieht es aus mit der Wartung? Warteleicht?
Sind sie haltbar?
Welches Baujahr empfehlt ihr?
Welches der beiden würdet ihr bevorzugen?
Die WR geht eher in Richtung Sportenduro. Also eher nicht für Straße geeignet - allein schon deswegen, dass nur eine sehr geringe Motorleistung in den Papieren eingetragen ist.
Nehm die DRZ. Die ist topp. Einfache Technik und gut auf Straße und Gelände.
Dann Alternativ mal nach ner 350er DR gucken. Oder Beta Alp 4.0 ist vielleicht auch interessant - die hat den DR Motor drin. Oder die 250er von Yamaha, Kawasaki oder Honda. Oder Richtung Sportenduro die BMW G450x oder die Husky TE449 mit jeweils 41 PS eingetragen.
maximal 3000
Bad Neustadt an der Saale
kp
Ist die Suzuki für einen 181cm großen und 66 kg leichten das richtige?
Die ist ja nicht gerade die leichteste!!!
Wie weit kann man mit ihr im Gelände fahren und wie ist das Fahrverhalten auf der Straße?
Strassenzulassung geht mit jeder Enduro, sonst wärs ein Crosser (mehr oder weniger). Die eingetragene und echte Leistung sind eine Sache, es gibt DRZ-Modelle, mit denen bist du vollkommen legal unterwegs.
Ist kein Problem fuer dich. Ich kenne ein Mädel, die ist auf ner DRZ nach Griechenland und zurueck gefahren.
Wenn man Wikipedia glauben darf hat die DRZ400 E das bessere Fahrwerk. Das wurde von den Wettbewerbsmodellen übernommen :daumen:
Generell würde ich die die DRZ auch empfehlen, da sie sowohl straße als auch gelände gut kann und der Motor nicht sooo wartungsintensiv ist.
Wenn du ne DRZ 400 E bekommst nimm die :gut2:
Mehr Alltagsbetrieb dann eine S mehr Geländebetrieb dann eine E,die S hat ein kombiniertes Zünd Lenkschloss Drehzahlmesser die E hat nix (Bügel oder Bremsscheibenschloß mitführen)Die E hat einen Minnitacho der nach drei Stellen rum ist.Die S hat "sanftere" Nocken.Der E fehlt der hintere Bremslichtschalter gänzlich (brauch man ja auch nicht) bei vergleichbaren Baujahren wird die E wesentlich höher gehandelt da sie eher wesentlich weniger km gelaufen hat ,die S Modelle wurden meistens weniger im Gelände betrieben und wenn dann nicht so hart rann genommen. Die S hat einen "Flüsterauspuff" im Verhältnis zur E . Die S bringt gute 15kg mehr auf die Waage.Das Fahrwerk der E ist besser auf härteren Geländebetrieb abgestimmt.Einige E Modelle hatten nur 17 PS im Schein.
Das habe ich mittlerweile ermittelt.
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Danke
Ich brauch halt ein Moped für auf die Arbeit(offene Straßenzulassung ist wichtig) und zum schüren auf feldweg, acker und evtl mal wald
Ist eurer meinung nach die DRZ 400 S das richtige?
Oder gibt es noch vergleichbare Modelle
die DR 350 ist halt älter aber auch geeignet
die Yamaha wr 250 ist auch fürs einsatzgebiet geeignet Kawasaki hat die KLR 250 (aber mit deutlich weniger Leistung)
dazu vllt noch Modelle wir die Honda XR 650(schon älter) oder Beta Alp(Trial mäßiger)
Danke
Ich brauch halt ein Moped für auf die Arbeit(offene Straßenzulassung ist wichtig) und zum schüren auf feldweg, acker und evtl mal wald
Ist eurer meinung nach die DRZ 400 S das richtige?
Oder gibt es noch vergleichbare Modelle
Da würde ich die alltagstauglichere S wählen. Oder eine Sumo mit entsprechendem großen Radsatz.
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