Enduro (400-450) für Gelände und Straße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro (400-450) für Gelände und Straße

    Moin Community,

    ich suche eine Enduro für Hauptsächlich Gelände!!!
    Im Sommer müsste das tägliche fahren auf die Arbeit möglich sein (20 km pro Tag)
    Auserdem würde ich auch gerne einmal auf der Straße fahren (längere Strecken)
    Mir ist ein leichtes Moped wichtig, da ich Fahranfänger bin.
    Auperdem wären hohe Wartungsintervalle (wenn einfach zu warten ist es egal), kein kleiner Tank und Zuverlässigkeit auch noch von Großer bedeutung
    (4 Takter)
    Offene Straßenleistung und 2 Personen fände ich gut ist aber warscheinlich nicht möglich.
    Außerdem wäre mir e starter wichtig
    Max 4000€ (eher 3500€)
    Ich habe diese Modelle schon gefunden:
    Husaberg FE 450/501
    Husky 400/510
    Suzuki DRZ 400 s
    Husqvarna te 449 / 610 te
    eure Meinung oder andere Vorschläge?

  • #2
    täglich grüsst das murmeltier...


    kauf ne drz!
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Da ist sie wieder die Eierlegendewollmilchsau, mit der Frage kann man hier ganze Bücher füllen.
      Die Husaberg vergiss ganz schnell so wie alle anderen Sportenduros in deiner Liste. Die sind nichts für den Täglichen Weg zur Arbeit und für lange Straßen Touren erst recht nichts.

      Willst du was Leichtes Sportliches Streiche Straße und lange Wartungsintervalle von deiner Liste und kaufe eine Sportenduro.
      Soll es Wartungsarm und für die Straße sein Streiche Leicht und Sehr gut im Gelände und alles von deiner Liste bis auf die DRZ.

      Da es auch keine Reifen gibt die im richtigen Gelände taugen und auf der Straße lange halten und gut zu fahren sind Landest du mit deinen Anforderungen bei irgend einem Kompromissmoped was alles etwas und nichts richtig kann. oder bei 2, eines für die Straße eines für das Gelände. Das wäre die beste und stressfreiste Lösung, Sportenduro oder so für das Gelände und irgend was für die Straße, ob jetzt Roller oder altes Straßenmoped oder Straßenenduro ist dann die nächste Entscheidung.

      Soll es ein Kompromiss sein ginge noch alte TT oder XR oder halt LC4 und ähnliches.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal

        ich hab mich ja schon vor diesem thread für die DRZ entschieden nur suche ich nach Alternativen, da mir die drz etwas zu schwer vorkommt und nicht mehr Produziert wird, dass heißt ich kann die Drz nurnoch gebraucht mit massig kilometer drauf und evtl schlecht gepflegt kaufen.

        Kommentar


        • #5
          Manchmal habe ich das Gefühl das sich die Frischlinge hier nur anmelden um uns aus die Palme zu treiben. Es gibt bestimmt eine Fratzenbuchgruppe mit dem Titel "ärger das Enduroforum " ;)
          Kauf dir eine:
          Enduro fürs Gelände
          Sportenduro für Wettbewerbe
          Supersportler für die Rennstrecke
          Caferacer zum posen
          Und ein Auto für zur Arbeit
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Das die Kollegen mit ihren Fragen dann hier landen spricht doch für das Forum über die entspr. Suchmaschinen.
            Auch hier empfehle ich persönlich die 690er KTM. Oder vom Budget her eine Yamaha TT600. Die Yamaha hatte ich selbst mal. Ist robust und wartungsarm und großer Tank gibt's auch im Zubehör. Die 690er durfte ich in Afrika im Sand auf Schotter und Teer fahren. Bin begeistert von der Kiste für diese Zwecke.

            per Tapatalk
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              täglich grüsst das murmeltier...


              kauf ne drz!
              Und hat er seinen Schatten gesehen??? ;)
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Hallo Gummischlauch

                Ich sag nur eins: Versuch macht kluch!

                Das Beste für deine Beschreibung ist nun mal die DRZ. Schau mal, ob du mal eine zur Probe fahren kannst, dann wirst du feststellen, ob dir das Teil zu schwer ist. Ich habe 10 Jahre eine DRZ-E gefahren und habe am Gewicht nie was auszusetzen gehabt. Gewicht wird eigentlich erst interessant, wenn du das Moppet alle 5 Minuten aufheben musst. Aber dann solltest du dir nichts leichteres kaufen, sondern an deinem Fahrstil arbeiten.
                Und noch etwas, glaube nicht, dass wenn eine Frage im Forum zum hundertsten Mal gestellt wird, sich an den Antworten etwas ändert. Also benutze mal die Suchfunktion in den diversen Foren und bilde dir deine eigene Meinung.

                Gruss Thomas
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                Kommentar


                • #9
                  Als Fahranfänger solltest Dir keine 450er holen sondern mal klein anfangen. Auf der Straße ist etwas mehr Hubraum zwar gut aber im Gelände ist weniger manchmal mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    Das die Kollegen mit ihren Fragen dann hier landen spricht doch für das Forum über die entspr. Suchmaschinen.
                    So is' es!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Nur das keiner von denen die FAQ liest ;)
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        hast du schon jemals irgendwo eine FAQ gelesen, wer macht so etwas, das macht doch kaum einer.
                        Aber Rebel hat das ganze prima auf den punkt gebracht welches Moped noch als alternative taugt.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Määäp
                          Zu schwer. Soll doch so leicht sein wie eine Spochtenduro

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich bin auch Anfänger in und wollte auch eine Enduro für Gelände und Straße haben, habe mir den die beta alp 200 geholt da ich auch nicht ganz so groß bin.^^
                            Im Internet meinten die meisten zwar das der Motor wohl nicht lange halten soll weil die nur für kurzes schalten gewöhnt ist aber naja mal abwarten?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hiemit ging früher wirklich alles, ganz sicher!


                              Das Gewicht sollte auch kein Problem sein :gut2:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X