Enduro für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro für Anfänger

    Hallo
    Da ich durch meine DT80 Blut geleckt habe und diese jetzt verkauft werden soll, möchte ich mir eine Enduro kaufen für Anfänger.
    Soll was gebrauchtes werden und 2500,- max 3000,- kosten natürlich lieber weniger, sollte nicht allzu viel Ps haben, da ich nur 10ps von der DT gewohnt bin, ich bin 1,83groß und wiege 70kg.
    Ob 2 oder 4takt egal.

    Oder ganz anderer Gedanke:
    Gibt es ältere Enduros welche für mich passen könnte die dann unter 1000,- liegen und die man fertig machen könnte, da ich auch noch auf der Suche nach was zum Schrauben bin.


    Freue mich über Hife :)

  • #2
    Hast du mal die Forensuche benutzt?
    Deine Frage wird hier etwa 1x die Woche beantwortet.
    Wir haben auch bereits einen FAQ, indem wir die häufigen Fragen mal ganz grob beantwortet haben... :gut2:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Ok, aber meine 2te Frage wird nicht beantwortet, welche älteren Enduros unter 1000Euro wie zb. die Yamaha yz80 da lohnen sich wieder aufzubauen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EyYoo Beitrag anzeigen
        Ok, aber meine 2te Frage wird nicht beantwortet, welche älteren Enduros unter 1000Euro wie zb. die Yamaha yz80 da lohnen sich wieder aufzubauen?
        keine....

        zumindestens nicht unter dem Gesichtspunkt etwas günstig aufzubauen

        Kommentar


        • #5
          Vor allem ist die YZ 80 ein Crosser und keine Enduro, also nichts was so zur Zulassung vorgesehen ist.
          In ein altes Moped versenkt man schnell mal den Kaufpreis und mehr bis die wider halbwegs dastehen und ob man mit so was altem dann Spaß hat ist wider etwas anderes. Es hat sich schon was verändert an den Mopeds die letzten Jahre. Sicher fahren die Mopeds von vor 10 Jahren auch schon ganz gut, und selbst die vor 20 Jahren waren nicht unfahrbar, aber so Dinger die von der Entwicklung aus den 80er Jahren kommen sind schon anders vom fahren wie etwas halbwegs aktuelles
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Bin ja momentan nur was altes gewohnt Yamaha Dt 80 Bj 1983, hatte eben mit der Maschine das gleiche vor wie es hier im Forum im FAQ steht(unter Enduro).
            Zulassung brauch ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du Enduro fahren willst brauchst du Zulassung und Führerschein, Alles was außerhalb von abgesperrten Strecken passiert, passiert im Öffentlichen Verkehrsraum und so braucht man da Zulassung, Versicherung und Führerschein.
              Auch wenn du nur altes gewohnt bist, du willst dich doch verbessern, oder. Also kauft man doch nicht wider etwas was genauso schlecht ist, dann kann man ja gleich das behalten was man hat.
              Bei so einer alten 80ccm Cross kannst du dir die Kolben gleich im Vorratspack kaufen, die Halten nicht lange. Heute sind die 85er eine reine Jugend Klasse und entsprechend Groß sind die Mopeds, erst ab 125 haben sie die volle Größe für Erwachsene. Bei den 80er gab es zum teil auch große, aber halt auch kleine.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Habe mal bei mobile geschaut und nur 2takter mit viel bh gefunden, bis gestern war da aber noch ne günstige Ktm 400exc mit 60bh für 2450,-, werde den gebraucht Markt mal die Wochen/Monate im Auge behalten und gucken ob sich was ergibt. Soll eine 4Tackter werden. Gibt ja von jeden Hersteller 4Takter im Bereich von 250-450 aber von welchen Heerstellern kann man die denn kaufen? Am liebsten wäre mir eine 250

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke es soll was günstiges sein. ein älterer 250 4T mag zwar vom Kaufpreis noch günstig zu bekommen sein, aber bei den Neueren mit wassergekühlten DOHC Motoren kannst die sicher ehr früher wie später eine komplette Motorüberholung einplanen. Also wird das nichts mit Günstig.
                  Zu solchen angeboten wie der EXC 400 mit angeblich 60h, glaubst du noch an den Weihnachtsmann. bei dem Preis war das ding ja geschätzt 10 Jahre oder so alt, 6h im Jahr, wie glaubhaft ist so was. Klar gibt es solche Mopeds die Jahrelang irgendwo gestanden haben, aber nicht an jeder ecke und sicher nicht so oft wie sie in anzeigen auftauchen. Oft ist der Tacho das einzige Teil was in der Ecke gelegen hat und so wenig Stunden hat, alles andere hat 60h und mehr pro Jahr und nicht insgesamt.

                  Bei Motorrädern die älter sind, ist der Hersteller relativ egal, wie gut die noch sind hängt da von der pflege und Behandlung durch die Vorbesitzer ab. Wenn man ein Moped nicht pflegt ist es egal von welchem Hersteller recht schnell noch irgendwie fahrender Schrott. Bei guter Pflege hingegen leben die Dinger doch erstaunlich lange.

                  Aber werde dir erst mal klar was du willst und was du an Geld hast, bei einem Älteren gebrauchten solltest du auf alle fälle noch mal mindestens ca. 500€ für bald fällige Reparaturen und oder verschlissene Teile rechnen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    War eine 2009, ich merke schon lieber noch etwas sparen und dann was gescheites ab Bj 2007? kaufen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EyYoo Beitrag anzeigen
                      War eine 2009, ich merke schon lieber noch etwas sparen und dann was gescheites ab Bj 2007? kaufen
                      Gute Idee, mach das:gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahrzeugangebot: KTM 250 SX-F 2013 Akrapovic Finanz. möglich für 4695 EUR


                        Warum ist die so billig?

                        Kommentar


                        • #13
                          Weil es keine Enduro ist

                          getapert

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich aber sowieso keine Straßenzulassung brauche könnte ich auch die sx 4takt nehmen oder? Oder sind da noch andere gravierende Unterschiede zwischen Sx und exc

                            Kommentar


                            • #15
                              nehm sie einfach!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X