Trial Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
    Ich habe auch meine Beta REV 250ccm für einen guten Kurs abzugeben. Ein super Moped :)
    Kicker auf der falschen Seite!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #47
      Ne nur für die die früher keine LC4 gefahren haben...
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Claus Beitrag anzeigen
        Ne nur für die die früher keine LC4 gefahren haben...
        Oder die echten Husky's

        Alex
        Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
        die sterben fast neu .

        Kommentar


        • #49
          Zitat von engl Beitrag anzeigen
          Kicker auf der falschen Seite!
          es gibt keine falsche seite, aber bewegungsleghasteniker gibt´s.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Claus Beitrag anzeigen
            Ne nur für die die früher keine LC4 gefahren haben...
            Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
            Oder die echten Husky's

            Alex
            oder MZ....

            Kommentar


            • #51
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              oder MZ....
              oder Puch ...

              getapert

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                oder Puch ...

                getapert
                Oder Simson...

                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #53
                  Ich würde eine Montesa 4rt nehmen weil es seit 2014 da ein neues Modell gibt und die alten im preis gefallen sind, die machen am meisten spaß im Wald. Die sind zwar paar Kilo schwerer wie die GasGas oder Betas aber sie funktionieren einfach immer.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Peter Anger Beitrag anzeigen
                    Ich würde eine Montesa 4rt nehmen weil es seit 2014 da ein neues Modell gibt und die alten im preis gefallen sind, die machen am meisten spaß im Wald. Die sind zwar paar Kilo schwerer wie die GasGas oder Betas aber sie funktionieren einfach immer.
                    Zeig mir eine gute für max. 2500,- da liegt das Limit sowie das gelesen habe oder?
                    I
                    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Peter Anger Beitrag anzeigen
                      Ich würde eine Montesa 4rt nehmen weil es seit 2014 da ein neues Modell gibt und die alten im preis gefallen sind, die machen am meisten spaß im Wald. Die sind zwar paar Kilo schwerer wie die GasGas oder Betas aber sie funktionieren einfach immer.
                      Vorausgesetzt , sie springen an , da sind die Montis teilweise ganz schöne Diven und für den Wald ist sie ohne Nachrüstdämpfer zu laut .

                      Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

                      Kommentar


                      • #56
                        Mehr ccm wird bei den alten Kisten anstrengend, besondern wenn man das kontrollierte langsame Fahren, Kurven und Traktion übt.






                        samsung galaxy s5 mini hülle
                        Ich will dem starken Wind zum Trotz segeln und auf stürmischer See die Wellen brechen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                          H
                          Tja, was nimmt man denn da für einen Hubraum ? (wir denken irgendwie 125 - 250ccm)
                          Und was denn für ne Marke. Evtl. hat ja jemand ne Idee.
                          Marke: ich bin mal eine Scorpa gefahren und dachte die Erbauer haben das Moped noch nie selbst probiert :kratz:
                          auf den Beta hatte ich das Gefühl, die wären speziell für mich gemacht
                          das ist aber wie immer unglaublich subjektiv
                          ansonsten das Gleiche wie bei der Enduro: Händlerverfügbarkeit / Ersatzteile

                          ich hab eine 125er REV3 (Beta 2007)
                          mit ~100kg darf die Steigung ab dem 3. Gang nicht mehr all zu groß sein
                          aber bei diesen Geschwindigkeiten ist eh das Fahrwerk (nicht abgestimmt) bereits am Ende und das hat nichts mehr mit Trial zu tun
                          wie oben geschrieben wurde, braucht man für die Geschicklichkeitsübungnen kaum Motorleistung, für den Rest gibts die Kupplung
                          die 125er brauch etwas mehr Drehzahl, was das Ganze nervöser und evtl. anstrengender macht
                          die Großen fahren einfach weiter, mit oder ohne dich, was das Ganze evtl. anstrengender macht

                          ich bin mal ne 290 gefahren - die hat mir nur die Arme lang gezogen oder ich bin hinterhergerannt
                          die 4T sind schön sanft, ein wenig behäbiger

                          der beste kompromiss wär mMn die 200er, die ist aber seeehr selten und (bei Beta) nicht zulassungsfähig

                          die Motoren sind zwischen Enduro und Trial nicht vergleichbar aber die Vor-und Nachteile 2T <-> 4T / 125 gegen 300 sind mMn übertragbar
                          125EXC<->300EXC / 125EVO<->300EVO
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • #58
                            Montesa 310 ,Luft gekühlt,geschmeidig wie ein Kätzchen (wird bei Bedarf zum Tiger) ,Monofederbein mit das robusteste beim "weglegen"! Graham Jarvis fuhr schon bei den "Scottish six days" auf einer 50er Fantic ,vielleicht ist er deshalb heute so gut!
                            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                              Montesa 310 ,Luft gekühlt,geschmeidig wie ein Kätzchen (wird bei Bedarf zum Tiger) ,Monofederbein mit das robusteste beim "weglegen"! Graham Jarvis fuhr schon bei den "Scottish six days" auf einer 50er Fantic ,vielleicht ist er deshalb heute so gut!
                              Sei mir nicht böse, aber Evel Knievel hat seine großen Stunts mit einer Harley gemacht und damit mehr Knete, wie sich die heutigen Hüpfstars erhoffen können. Sollten Sie deshalb auch eine Harley nehmen? Fürs Geld wäre das wahrscheinlich wirklich immer noch gut, aber zum Einstieg nicht unbedingt die erste Wahl oder?

                              Mit den ollen Dingern war Versetzen und andere fortgeschrittene Techniken noch nicht Programm. Der Sport hat sich weiter entwickelt. Ob man überhaupt so weit ins akrobatische gehen will sei dahingestellt, aber auch das allgemeine Handling geht mit weit mehr wie 10kg weniger deutlich besser oder nicht? Dass man mit der Montesa auch Spass haben und etwas lernen kann, stelle ich nicht in Frage.
                              Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                              Kommentar


                              • #60
                                "Versetzt" wurde bereits mit den ollen Zeitakt Twinnshocker .Was die heutigen Geräte können wird ein "ich kauf mir mal eine Trial zum spielen und üben " nie wirklich annähernd ausreizen können,nein er wird sogar mit der Ausführung als Supersportgerät für den Wettbewerb eher überfordert sein da heute die Motoren und Fahrwerksgeometrie auf agressives hüpfen nahezu aus dem Stand ausgelegt sind,fürs Wandern taugen die kaum noch allein schon wegen einem Tankvolumen in Reagenzglasgröße. Was die Cota 310 kann dürfte das Fahrkönnen eines Hobbyenduristen auch heute noch immer noch weit übersteigen. :Auge2: Ach ja Evel Knievel lag nach seinen Sprüngen mehr im Krankenhaus als sonst irgendwo.
                                On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X