Trial Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hi,
    auch ein gutes Neues!

    Der Preis könnte in Ordnung sein. Für des Sohns EVO 125 waren 3000 aufgerufen, habe auf 2800 gehandelt. Dann kam das Erwachen. Der Verkäufer meinte, die Kids seien nun auf Cross umgestiegen und das Trial hat halt nur vorher zum Rumfahren gedient. Sind keine Wettbewerbe aktiv gefahren... ...das heißt, sie sind aktiv im Verein mit der Kiste rumgebolzt und haben schlimmste Anfängerübungen so lange geübt, bis sie es konnten , aber das Bike mußte halt wegstecken. Resultat:

    1) ich bin doof. Hätte ich mehr nachgedacht, hätte ich die Zitrone nicht gekauft.
    2) dann hätte ich aber auch nicht so viel reparieren müssen und weniger gelernt :weg:

    Neuralgische Punkte sind:

    - Gabeln. Wirklich kein Öl an den Ringen?
    - Verkabelung und deren Führung in den Rahmen - alles ok?
    - Kette und hinteres Rad: ok? Diese Ketten sind Meister des Längens...

    So, ich habe in die 2800 noch 300 reingesteckt für Service und neue Reifen und Zeugs,
    damit auch bei 3100 plus die Teile für was ich selber gemacht habe.... binich auch bei 3200+.

    ...von da her...

    Geiles Teil. Nimms und hab Spaß.

    LG,
    Circa.

    Kommentar


    • #77
      Servus

      Für 3200 sollte sie aber richtig gut da stehen , achtet auf die Umlenkungslager , ist der Tüv noch gültig zwecks Zulassung und warum hat sie einen
      neuen Kolben gekriegt , die halten bei Trial mäßiger Benutzung ewig .

      Alex
      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
      die sterben fast neu .

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        wir haben uns grad ne Beta 250 EVO angesehen.
        BJ 2011, Mit Papieren und TÜV, Kolben neu, Gabelservice neu, Reifen neu, aussenrum gebraucht und nix gehübscht, aber technisch ok und ehrlich. 1 Jahr Händlergarantie und weit über unserem Preislimit.
        soll 3200 kosten....

        ..und ich bin heiß wie Lumpi!!!
        na dann auf gehts.....KAUFEN:)):))

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
          Servus

          Für 3200 sollte sie aber richtig gut da stehen , achtet auf die Umlenkungslager , ist der Tüv noch gültig zwecks Zulassung und warum hat sie einen
          neuen Kolben gekriegt , die halten bei Trial mäßiger Benutzung ewig .

          Alex
          also, das Ding ist im Wettbewerb gelaufen, Klasse 5, Senioren.
          der Meister sagt: hatte 8hstl spiel max. 4hstl erlaubt, also Kolben neu beschichten: hat er gemacht!

          ist für mich ne ehrliche Aussage, besser als "von Frau gefahren" ..ich weiß, was sowas bedeuten kann!!!>:)



          Umlenkung ist ok, kein Spiel und nix demoliert, hatte ich geschaut!

          Zulassung klären wir Montag, TÜV bekommen wir neu, falls die Zulassungsstelle das fordert...


          und ich freu mich schon wie Bolle auf das Gerät...

          ach, und heute war noch ne GasGas TXT250 drin für 2850,- von privat; war sofort weg das Ding, da hatten wir keine Chance mehr!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            der Meister sagt: hatte 8hstl spiel max. 4hstl erlaubt, also Kolben neu beschichten: hat er gemacht!
            :kratz: ach ein fachmann. 4H ist einbauspiel im neuzustand.
            klasse 5 ist noch recht harmlos, ohne grössere stufen und springen. das schafft man mit mittlerem talent auch noch mit nem steinalten moped.

            Kommentar


            • #81
              Das hört sich doch gut an , nichts gegen Wettbewerbsmoppeds , die sind oftmals besser gewartet , wie viele Hobbykisten
              Trauer der Gasi nicht nach , die Beta's haben auch eine normale Kupplung , nicht so eine Blechbetätigung mit
              mit eine Nehmerzylinder im Motor .

              Letzmalige Warnung Trial fahren kann süchtig machen , sag nicht Du wärest nicht gewarnt worden :))

              Alex
              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
              die sterben fast neu .

              Kommentar


              • #82
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                also, das Ding ist im Wettbewerb gelaufen, Klasse 5, Senioren.
                der Meister sagt: hatte 8hstl spiel max. 4hstl erlaubt, also Kolben neu beschichten: hat er gemacht!

                ist für mich ne ehrliche Aussage, besser als "von Frau gefahren" ..ich weiß, was sowas bedeuten kann!!!>:)



                Umlenkung ist ok, kein Spiel und nix demoliert, hatte ich geschaut!

                Zulassung klären wir Montag, TÜV bekommen wir neu, falls die Zulassungsstelle das fordert...


                und ich freu mich schon wie Bolle auf das Gerät...

                ach, und heute war noch ne GasGas TXT250 drin für 2850,- von privat; war sofort weg das Ding, da hatten wir keine Chance mehr!

                Einen neu beschichteten Kolben halte ich für keine ehrliche Aussagen:kratz:
                Aber er wird wohl den Zylinder neu beschichtet und einen neuen Kolben rein gestopft haben:Auge2:

                Kommentar


                • #83
                  nein, nicht den Zylinder beschichtet. Hatten wir auch erst vermutet und explizit nachgefragt:
                  es wurde der Kolben beschichtet.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #84
                    wenn der Händler sogar eine Garantieleistung anbietet, finde ich das ok.
                    Würde ich mir aber schriftlich geben lassen.
                    Gegen eine ordentlich durchgeführte Motorreparatur spricht nichts dagegen.
                    Ist ja bei den 2 taktern normal :))

                    Kommentar


                    • #85
                      es ist vollbracht!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        es ist vollbracht!
                        Glückwunsch

                        Kommentar


                        • #87
                          Glückwunsch au weiah 2 neue Mopeds in der Garage und der arme Ralf darf noch nicht.

                          Kommentar


                          • #88
                            Garage?
                            nix da. zumindest die neue SD steht schön warm im Wohnzimmer, sehr dekorativ übrigens!

                            Der Ralf hat ja inzischen auch seine Ortesen bekommen und gegen ein wenig rumrollen mit nem Trialer ist wohl nix einzuwenden...


                            Hoffentlich klappt das mit dem TÜV noch bis zum nächsten WE,...dann wird sie am Samstag abgeholt!
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #89
                              Glückwunsch zu dem neuen Beta Trialer mit der Wespentaile
                              Darf man fragen, von welchem Händler ?

                              Gruß Ralf

                              Kommentar


                              • #90
                                vom Hofmann in Kronach.
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X