Trial Motorrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    :gut2: und bist du die Treppe im Hintergrund damit schon mal hoch :))
    bald fährt er neben der treppe hoch. :))

    Kommentar


    • Glückwunsch, sieht aus wie neu.
      Man erkennt nur an der Gabel, das sie schon mal gearbeitet hat.

      Kommentar


      • Hallo
        wie ist eure Langzeiterfahrung mit "trial"?
        Bleibt neben der Enduro immer in der Ecke stehen?
        oder: Macht mehr Spass als die Enduro, weil leiser unaufälliger, ungefährlicher?
        oder: zweckmäßige Ergänzung, wir haben schon viel gelernt?
        oder?

        auch würde mich von der Frau @fallsucht interessieren, ob so eine 250_2T zu stark oder gütmütig zu fahren ist.
        (@Rebels Meinung interessiert mich natürlich auch)
        Hab ihr einen Vergleicht zu EVO300_4T?
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • wir haben als Ergänzung ein 125er gasgas trialer. wird von meiner frau und mir gefahren.
          ersetz nicht die Enduro hilft aber enorm dabei Technik zu erlernen und diese dann auf die Enduro umzulernen.
          die dinger fressen kein heu nach der Anschaffung. Trial fahren ist wirklich günstig.
          als Ergänzung des fuhrparks sehr zu empfehlen. muss ja kein neuer sein.

          Kommentar


          • Kenne niemanden der die Anschaffung einer Trial jemals bereut hätte-rein in die Stiefel, Helm und Handschuhe an und ab gehts-auch immer mal wieder zwischendurch-Wartungsaufwand ist sowas von gering -am besten Kontakt zu nem Verein oder zu Fahrern suchen die Dir was zeigen können
            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
            www.kaputnik.de

            Kommentar


            • Tatsächlich steht das Ding mehr, als es fährt. Ralf nutzt die deutlich mehr als ich. Ich hatte Ende letzten Jahres beschlossen, das Ding zu verkaufen. Schließlich haben wir ja noch 3 Enduros. Der Mann hat mich dann überredet sie noch zu behalten. Ich war damit auf auf nem Triallehrgang. Das hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber die Enduro. Wir haben im Garten einen kleinen Schwebebalken und eine Mini Rampe. Das fahr ich aber auch lieber mit der Freeride.
              Das Fahren mit der 250iger ist absolut problemlos für mich.
              Lohnt es sich?: nein
              Nützt sie? : Sicherlich

              Im Sommer habe ich eine Dame kennengelernt, die aufgrund ihrer geringen Körpergrösse nur eine Trial fährt. Die ist damit sowohl im selektiven Gelände als auch zum Endurowandern unterwegs. Respekt!! Es muss nicht immer ne Enduro sein.

              Ansonsten wie Matze sagt. Wenn man sie erst Mal hat, braucht man sie nicht mehr zu verkaufen
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • zweckmäßige Ergänzung, wir haben schon viel gelernt

                trifft es bei uns am meisten
                spass macht es aber auch
                kann man halt auch mal kurz e bissi im hof mit rumaffen (uhhh, das mit dem affen is ja jetzt auch politisch unkorrekt)

                Kommentar


                • Klink mich hier auch mal ein..
                  Bin im Trialverein bei uns in der Gegend eingetreten.

                  Hauptgrund ist, dass es nebenan ist, ich theoretisch täglich trainieren kann und die Technik für's harte Gelände nie schaden kann. Mein Favorit ist das Enduro fahren, allerdings sind die Trainingsmöglichkeiten rund um Stuttgart sehr schlecht.. Lange Anfahrtswege, hohe Kosten und und

                  Das Gelände ist jetzt direkt neben meinem Arbeitsplatz :gut2:

                  Nun zu meiner eigentlichen Frage.. Anfangs werd ich die Sherco Xride mit Trialbereifung dort fahren.
                  Auf Dauer möcht ich mir ne Trial zulegen. Am liebsten >125ccm, um etwas länger damit Spaß zu haben und evtl auch mal wo anders damit zu fahren. Mit Sicherheit würde eine 125er erstmal ewig ausreichen, aber was man hat, hat man

                  Preisklasse ist natürlich die große Frage. Ab 2000€ geht es ja los. Ältere Modelle, teilweise aber trotzdem noch ein ganz ordentlicher Zustand.

                  Spaß hat man damit mit Sicherheit auch noch. Oder doch besser nochmal 1500€ drauf legen und nach neueren baujahren schauen?

                  Bei Enduros dacht ich mir eben öfters mit älteren kisten, was das für ein Krampf ist. Fahren geht damit auch, finde die Unterschiede aber schon spürbar.
                  Kann man das auch auf die Trial Mopeds übertragen?

                  Oder einfach mal mit ner Kiste um schmales Geld starten?

                  LG Pascal

                  Kommentar


                  • naja ich habe schon eine Beta rev3 125 2007

                    nach dem Kauf Kleinigkeiten 400€

                    Meine Beta rev3 125 hatte vor 4 Jahren eine Motorrevision mit alles neu.
                    vierstellig-€
                    In bin dann pro Jahr 1-3 Mal gefahren, so dass das Moped jetzt durchaus 1 oder 1,5 Jahre gestanden habe kann.
                    Gestern (April 2017) neuen Sprit rein und ein wenig trial-gewandert. Erstmal 1 km bergab mit (zu wenig) Zwischengas. Vergaserdüsen habe ich mir noch nie angeschaut. Dann also 4-6 Gang und Last auf der Verbindungsetappe.
                    Nach 5 km gab es dann ein drehzahlabhängiges Klappern aus dem Motor. Es schien mir der Auf- und Abwärtsbewegung des Kolbens zusammenzuhängen. Aber komischerweise nur mit Gas, im Schub nicht.
                    Dann kam keine effektive Leistung mehr raus bis es im 4,3,2,1 Gang den Motor nicht mehr drehen konnte.
                    Kühler dampfte etwas und ein paar Tropfen milchige Flüssigkeit tropfte runter.
                    Hallo Meine Beta rev3 125 hatte vor 2 Jahren eine Motorrevision mit alles neu. In bin dann pro Jahr 1-3 Mal gefahren, so dass das Moped jetzt durchaus 1 oder 1,5 Jahre gestanden habe kann. Gestern neuen Sprit rein und ein wenig trial-gewandert. Erstmal 1…


                    ich überlege nun meine rev3_125 zu ersetzen und dem Trialsport eine neue Chance zu geben - bisher habe ich keinen richtigen Einstieg gefunden :(
                    Mich stört die
                    relativ scharfe Gasannahme,
                    die teure Versicherung und die
                    seeeehr eingeschränkte Tauglichkeit bei Verbindungsetappen.

                    ich denke an eine EVO300_4T oder EVO 250_2T, da die 200er leider nicht zulasungsfähig ist
                    danke @Fallsucht

                    Ich habe es ja bereits beim Umstieg von EXC200 auf EXC250F gemerkt, dass die 4T frontlastiger sind und das (meiner Meinung nach sehr wichtige) präzise Positionieren des Vorderrades mit dem 4T schwieriger ist.
                    Ich denke auch, dass ein 2T zum tiralen in Sektionen wesentlich geeigneter ist.
                    Nun ja, in der Weltelite wird auch 4RT gefahren - das muss aber nix heißen.
                    die 4RT hat einen getrennten Getriebeölkreislauf - Honda selbst ist bei den Crossern wieder davon abgekommen. Der Ölwechsel soll etwas komplizierter sein. Aber das wäre egal.
                    Ich habe ebenfalls beim Umstieg von EXC200 auf EXC250F gemerkt, dass EFI eine feine Sache ist :whistling:
                    Nur, dass die 4RT eben so laut ist - Crossmotor halt :( .
                    Die Beta 300 Supersoft soll ja auch sehr fahrbar sein, diese gibt es aber kaum gebraucht.

                    ich wohne in der Stadt, kann also nicht im Garten
                    einen Verein hier gibt es inoffiziell, gedultet in xx 0,5 h Anfahrt
                    1,2 h Mitterteich
                    1,5 h Reisersberg
                    aber da kann man jeweils gleich Enduro fahren
                    ...Freising 1,5 h
                    oder Leipzig 40 min
                    keine trial-Kumpels und noch ein Moped mehr, welches Pflege braucht
                    deswegen wollte ich mal vom euch wissen wie es läuft
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                      ich wohne in der Stadt, kann also nicht im Garten
                      einen Verein hier gibt es inoffiziell, gedultet in xx 0,5 h Anfahrt
                      1,2 h Mitterteich
                      1,5 h Reisersberg
                      aber da kann man jeweils gleich Enduro fahren
                      ...Freising 1,5 h
                      oder Leipzig 40 min
                      keine trial-Kumpels und noch ein Moped mehr, welches Pflege braucht
                      Das ist der Punkt.
                      Schon Mal überlegt, ob du bei Bedarf nicht lieber was mietest? Also eben einen Triallehrgang, gleich mit Anleitung. Dann bist du Fokussiert, lernst gleich richtig was und spielst nicht nur so rum.
                      Mir hat es in Groß Heubach gut gefallen und ich hab viel gelernt.
                      Und für das was du für Trialer bezahlst, kannst du einige Lehrgänge machen.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • Ich hatte immer wieder eine. Immer wieder verkauft.
                        Erster Vorteil: im Garten enge Sachen gehen mit Trial besser. Draussen geht alles mit der Enduro genauso gut. Sobald es nass wirt und bischen schlammig, ist di Trial total fehl am Platz.
                        zweiter Vorteil: Mitmenschen reagieren nicht so böse auf den Trialer.

                        Also mm eher nutzlos.
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • ich war mal bei Elmar Heuer in Großheubach
                          ich habe mich brav in der Anfängergruppe angestellt und nach 1 Minute hat er mich in die 'gute' Gruppe geschickt - dort war ich dann der Beste
                          und wie ja allseits bekannt ist, ist der Beste noch lange nicht gut

                          lernst gleich richtig was und spielst nicht nur so rum.
                          genau darum geht es mir, aber das geht ohne Verein / Trainer wahrscheinlich nicht
                          bei wem warst du?

                          Und für das was du für Trialer bezahlst, kannst du einige Lehrgänge machen.
                          da ist was dran
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            Draussen geht alles mit der Enduro genauso gut. Sobald es nass wirt und bischen schlammig, ist di Trial total fehl am Platz.
                            trial hat scheinbar immer war mit Steinen zu tun, Steine habe ich keine

                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            zweiter Vorteil: Mitmenschen reagieren nicht so böse auf den Trialer.
                            aber hier in der Stadt böse genug :(
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                            Kommentar


                            • Ha, ich war auch bei Elmar.

                              Aber es gibt ja auch andere Trainer, mit anderem Fokus und Leistungsklassen
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • es ist bestimmt auch vorteilhaft eine zu kaufen die zugelassen werden kann.
                                Zuletzt geändert von Pustefix; 17.01.2018, 08:17.
                                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                                www.kaputnik.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X