Budgetbeautis: GasGas EC 300 ´01/´04 KTM EXC 300 ´01 EXC 520

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Budgetbeautis: GasGas EC 300 ´01/´04 KTM EXC 300 ´01 EXC 520

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einiges gelesen und probiert mir ein Urteil zu bilden, aber nun Frage ich einfach mal.
    Ich bin seit 15 Jahren passionierter und ambitionierter Mountainbike (DH, FR, Enduro) und fahre seit einiger Zeit hin und wieder "Enduro".
    Highlight war dieses Jahr sicherlich der recht spontane Start bei der Offroadscramble in Schwerin mit einer TT 600 59x! Ganz schön anstrengend!
    In den letzten Wochen bin ich mit ner 76er XT 2 Offroadrits gefahren, aber das macht nur so lange Spaß, bis man versucht flotter zu fahren.
    In Zukunft möchte ich gern mehr dazu lernen, öfter legal fahren und deshalb wohl in Parks fahren, RITs, Balladen und das ein oder andere Amateurevent (Offroadscramble o.ä.) mit nehmen.
    Die Frage ist womit!
    Budget ist knapp, Lust groß. Auch wenn hier für Einsteiger 125 2T oder 250 4T empfohlen wird, tendiere ich zu etwas mit n bissl mehr Bums (Nein nicht CR 500!)
    Ins Auge gefasst habe ich bisher:

    Gasgas EC 300 bj. 01 bzw. 04

    KTM EXC 300 bj. 02/04 bzw. 520 00/ 525 03

    wobei ne 59x für die Klassikklasse auch im Kopf umher schwirrt.. :mauer:


    cheers aus Witten


    Jetzt ihr....

  • #2
    "Budget ist knapp"

    wie knapp?
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Kauf ne 250/300er Gasgas

      Da bekommst du sicher die beste Enduro für wenig Geld!
      Ne 2004er solltest du in gutem Zustand für deutlich unter 2000€ bekommen.
      KTM ist da deutlich teurer und definitiv in den Baujahren schlechter fahrbar.

      (Ich hatte ne 2003er 250 2T KTM EXC und ne 250er gasgas aus 2004 oder 2005 - ich würd fürs Enduro immer wieder die Gasgas vorziehen)
      Die Viertakter sind aus der Zeit (GG und KTM) meiner Meinung nach einfach nur
      (Wobei die Motoren der KTM sehr langlebig sind)
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        hier werden wieder sehr viele unterschiedliche vorschläge kommen. gibt leute die sind mit der 300er glücklich andere finden die 525 toll.. ich würde z.b. die 525 nehmen. bei offroadritten mit den langen geraden im sand sicherlich richtig motorisiert. ..die TT hab ich in schwerin gesehen. hab mir da gedacht: die arme sau :))
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          würde für den Einsatz wohl auch die 525 nehmen, ab 03 ist der Motor ausgereift, 00 würde ich nicht unbedingt nehmen, da gab es ein paar Kleinigkeiten die extra Zuwendung gebraucht haben.
          Wobei Fahrwerk ist ab 05 besser.
          Wenn 2T, dann ist die 300GG nicht schlecht, die alte wiegt aber fast das selbe wie die 525.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von whiskeytaster Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            (Nein nicht CR 500!)

            Jetzt ihr....
            :Haue:
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #7
              :)) ..500er CR fällt eh raus da nur noch mondpreise an den gebrauchten kisten kleben. :paper:
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • #9
                na ja für den Preis bekommst du auch schon mal eine 2011 EC300 ob ich mir dann eine 2006er kaufen würde

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  na ja für den Preis bekommst du auch schon mal eine 2011 EC300 ob ich mir dann eine 2006er kaufen würde
                  Mal im Ernst, wie will man so was ungesehen vergleichen?
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    na ja für den Preis bekommst du auch schon mal eine 2011 EC300 ob ich mir dann eine 2006er kaufen würde


                    Bei Gebrauchtkauf von älteren Modellen würde ich immer einen 2t vorziehen, da kostet eine Generalüberholung bei bösen erwachen nach dem Kauf deutlich weniger!!!!!!!!!!!
                    Scheinbar gibt es k. Mopeds welche mehr als 150Bh drauf haben, egal ob 3 oder 10 Jahre!!!!!!!!!
                    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                    Kommentar


                    • #12
                      Das ist mir auch schon aufgefallen!
                      ...150 Bh... nur hobbymäßig gefahren.. Wald und Feldweg.. keine Rennen..
                      Deshalb auch das Angebot vom Händler. Was darf die KTM kosten?
                      Wie ist eigentlich so der Unterschied zwischen 300ccm und 250ccm 2t?

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von whiskeytaster Beitrag anzeigen
                        Das ist mir auch schon aufgefallen!
                        ...150 Bh... nur hobbymäßig gefahren.. Wald und Feldweg.. keine Rennen..
                        Deshalb auch das Angebot vom Händler. Was darf die KTM kosten?
                        Keim Moped wird bei Rennen gefahren nur die Omi zum Sonntagsbrötchen holen.
                        Jemand der Rennen und sonstiges fährt wartet meist sein Moped sehr gut, im gegesatz zu Feldwegheizern, die können meist nicht mal richtig ein Vorderrad einbauen, oder die Kette spannen.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                          na ja für den Preis bekommst du auch schon mal eine 2011 EC300 ob ich mir dann eine 2006er kaufen würde
                          seh ich auch so!
                          Hab anfang des Jahres für eine 10er GG 300Racing 3k bezahlt.
                          Hat sich zwar im Nachhinein als Schnäppchen rausgestellt, aber selbst wenn die ganzen Sachen nicht verbaut/dabei gewesen wäre - ein Durchaus angemessener Preis.
                          Und besser vom Zustand her als auf den Fotos alle male...

                          Kommentar


                          • #15
                            Zitat von whiskeytaster Beitrag anzeigen
                            Das ist mir auch schon aufgefallen!
                            ...150 Bh... nur hobbymäßig gefahren.. Wald und Feldweg.. keine Rennen..
                            Deshalb auch das Angebot vom Händler. Was darf die KTM kosten?
                            Wie ist eigentlich so der Unterschied zwischen 300ccm und 250ccm 2t?
                            Das ist natürlich quatsch, aber ganz ehrlich, ich würde lieber ein Moped kaufen, bei dem auch angegeben ist, was die Karre getan hat. Ehrlich und unverblümt.

                            Habe meinem Käufer meiner 250er (220 BS) auch klar gesagt, dass ich damit 5 Jahre lang Enduro Pokal und Rallye Cup gefahren bin. Dafür aber regelmäßig auch Wartungen und Revisionen durchgeführt habe. Denke, dass hat man dem Bike aber auch angesehen, dass es nicht vergammelt war.

                            Gab den kompletten Verkaufspreis ohne Verhandlung :Auge2:

                            Unterschied 250er - 300er? 50 ccm? :Auge2: ...ne, ehrlich... bissl mehr Traktion untenrum und noch mehr Leistung obenrum... Ich komme mit 250ccm sehr gut klar...
                            I rather ride twostrokes >:)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X