Aprilia RXV 550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aprilia RXV 550

    Hallo,
    eine Bekannte von mir sucht ein passendes Motorrad.
    Das Einsatzprofil ist kleine Spielereien im Dreck aber auch grössere Urlaubs Touren.
    Da das Model eher selten ist, gibt es hierzu im Netz wenig Informationen,
    Vielleicht gibt es ja in diesem Kreis ein paar Tips



    im voraus schon einmal danke

  • #2
    was genau willst du denn wissen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      z.B.
      wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus
      das 12l Sprit nicht reichen ist eh klar

      Kommentar


      • #4
        das teil ist gallig ohne ende, für kleine spielereien im gelände - nach meiner einschätzung: nein
        (es sei denn, deine bekannte kann das richtig gut, und betonung liegt auf "richtig gut")

        gruß in die runde - hawi
        ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Madcat_63 Beitrag anzeigen
          das 12l Sprit nicht reichen ist eh klar
          wofür reichen die nicht:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            wofür reichen die nicht:kratz:
            Um auf der bequemen Sitzbank mit den anderen Kühen 400km am Stück runterzureißen.

            getapert

            Kommentar


            • #7
              ach jetzt wo du das sagst


              ist ein schönes Moped, war das nicht die wo man zum Ventile einstellen den Motor ausbauen musste:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Beim Zündkerzenwechsel war doch aucj irgendwas

                Kommentar


                • #9
                  top gerät für nen battle of twins....und zum anschauen im wohnzimmer.

                  der uwe aus thüringen , kumpel vom mecky, ist damit jahre lang gefahren...auch rennen.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn sie Läuft ein Tolles Moped, aber halt nur wenn. Was man im Netz findet ist das sie verdammt verbaut ist und das schrauben da dran nicht wirklich spaß macht.
                    Haltbarkeit, geht wohl so einigermaßen, man darf sich aber nicht Täuschen lassen vom V2, das Ding sollte eine Sportenduro sein, also hat sich da auch die entsprechenden Einschränkungen in der Alltagstauglichkeit.
                    Hatte die 1. Variante davon mal ganz kurz in den Fingern, interessant schon, aber halt für das Gelände zu schwer und viel zu verbaut. Die hatte der Händler mal für gemütlichen Einsatz, aber nicht wirklich lange.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieser Uwe aus Thüringen fährt damit immer noch Rennen.
                      Und auch andere Leute nutzen die Noch auf Veranstaltungen. Das geht also. ( auch ohne besondere Fähigkeiten zu haben) Ist halt mehr Traktion da als bei einem Einzylinder.
                      Das Fahrverhalten ist etwas anders. Gerade auf der Straße finde ich den Vibrationsarmen V Twin Top. Natürlich meine ich damit nicht Knallgasatacken auf der Autobahn sondern den Enduro Einsatz von Dorf zu Dorf zu Dorf.
                      Um die Reichweite zu steigern gibt es den 450ccm Motor denn die grosse kann nix besser, nur mehr Sprit verbrauchen.
                      Ok die Wartung ist wohl ehr auf zarte italienische Finger ausgelegt. Luftfilter und Zündkerzen sind nicht so leicht zugänglich.

                      In meinen augen der Haupt Vorteil-> sie ist ab Werk mit dem Schalldämpfer unter der Sitzbank extrem leise. Also keine Probleme mit dem Förster als Nachbarn.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X