LowBudget Einsteigermoped für leichtes Gelände DT125 - KMX125??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LowBudget Einsteigermoped für leichtes Gelände DT125 - KMX125??

    Hallo liebes Forum,

    wie bereits in meinem VorstellungsThread erwähnt,
    bin ich bisher mit meiner S51Enduro auf Feld- und Waldwegen unterwegs gewesen.
    Jetzt suche ich etwas mit etwas mehr "Dampf".
    Leider ist der Zeitpunkt für mich denkbar ungünstig.
    Wir planen für das Frühjahr einen größeren Umbau am Haus
    und da man bei einem 75 Jahre altem Haus vor Überraschungen nicht sicher ist
    und wir so wenig wie möglich finanzieren wollen, ist das Budget für die Saison 2015 stark limitiert.
    Ich habe jetzt absichtlich nicht Enduro in die Überschrift geschrieben,
    da man für mein gesetztes Limit von 1500 Euro
    sicherlich keine richtige Enduro bekommt.
    Aber da ich bisher mit 3.7 Ps unterwegs war,
    sind meine Ansprüche auch nicht sonderlich hoch. ;)
    2016 gibt's dann was Richtiges! :)
    Ich habe mir schon den Thread mit den empfohlenen EinsteigerBikes durchgelesen.
    Leider sind die PreisVorstellungen dort recht optimistisch.
    Habe schon ein wenig in den einschlägigen Portalen geschaut
    und bis auf die DR650 liegen alle deutlich über meinen Budget.
    Die DR finde ich allerdings etwas "klobig" für meine Anforderungen.
    Sollte dazu noch sagen, dass ich möglichst legal unterwegs sein möchte.
    VollCross und DirtBikes entfallen aus diesem Grund.
    Von einem Kumpel wurden mir nun die DT125 und die KMX125 empfohlen.
    Beide sind um die 1000 Euro zu bekommen,
    da wäre noch etwas Geld für Instandsetzung wie neue Reifen und weitere Ausrüstung übrig.
    Für euch sicherlich nur Spielzeug aber was haltet ihr sonst von den Bikes?
    Oder habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen?


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  • #2
    Joar, wenn dir das für den einstieg reicht und du selber schraubst, dann haste schon die halbe miete...

    ich würd glaub ich dann die dt nehmen, wenn du damit ein jahr unterwegs bist und umsteigst auf was anderes, grösseres, dann kannstes besser als wenn du auf nem hubraumstarken moped einsteigst...

    obwohl bei euch rum is ja fast nur sand...da musste das teil schon quälen....aber irgendwas is immer :))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Hab schon befürchtet ich werde mit meinen Vorstellungen nur ausgelacht. :auslach:
      Selber Schrauben ist kein Problem, habe die Garage direkt am Haus.
      Die Enduro habe ich ja wie gesagt komplett selbst aufgebaut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enduro.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 901408

      Kommentar


      • #4
        Ausgelacht wirste nur wenn du die eierlegende wollmilchsau suchst :auslach:

        Sowas wie : hallo leute, suche was für 50/50 strasse/gelände, sollte neuwertig sein, mit a1 fahrbar, wartungsarm, 100ps, vollkrasskross, 100%legal, erste inspektion bei 150tkm , ersatz und verschleissteile sollten kostenlos sein

        Steigern lässt sich das indem man dann die ganze mopetpalette inkl links hier aufführt und von modell a nach b innerhalb fünf minuten wechselt....

        Sowas passiert hier tatsächlich manchmal...:schwärm:
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Kuck mal nach KTM 125 LC oder nach Husky WRE125 die können schon einiges.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Mit der DT biste schon mal nicht verkehrt. MTX 200 von Honda wäre auch was.
            Beim Hausumbau Reserven einzuplanen ist sehr vernünftig. Es kommt da immer was dazu. Selbst Profis liegen da bei den veranschlagten Kosten manchmal ein klein wenig daneben. Wie z.B. bei der Elbphilharmonie in HH oder Flughafen Berlin. Vielleicht kannste ja den Mehdorn als Bauleiter gewinnen. Der müsste grad frei sein. Allerdings wird es dann nie fertig.


            "The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Ausgelacht wirste nur wenn du die eierlegende wollmilchsau suchst :auslach:

              Sowas wie : hallo leute, suche was für 50/50 strasse/gelände, sollte neuwertig sein, mit a1 fahrbar, wartungsarm, 100ps, vollkrasskross, 100%legal, erste inspektion bei 150tkm , ersatz und verschleissteile sollten kostenlos sein

              Steigern lässt sich das indem man dann die ganze mopetpalette inkl links hier aufführt und von modell a nach b innerhalb fünf minuten wechselt....

              Sowas passiert hier tatsächlich manchmal...:schwärm:
              Solange er keinen Spezialtank will ist alles ok.

              Solltest aus meiner Sicht auch lieber was kleineres - leichtes nehmen. Denk auch an Schutzausrüstung wenn es etwas heftiger werden soll.


              "The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                Solange er keinen Spezialtank will ist alles ok.”

                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Also meiner Meinung nach. Such dir vernünftige Schutzausrüstung. Kannste nach und nach kaufen, Ausschau nach Angebote usw.
                  Brech das nicht übers Knie.
                  Bist doch schon mobil.:D
                  Wie ich das so rauslese, weiste ja was für Summen alleine in nen Sumie reinfließen.
                  Fahr ab und an mal mit den Mopetten deiner Kumpels.
                  Da bekommt man schnell mit was man will was nicht.
                  Sieh zu das du Geld beim Hausbau über hast und hol dir dann was vernünftiges.


                  getapert mit meinem Wischphone
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    Sone Dt ist doch ein tadelloses Moped für den Einstieg. Zu meiner Jugendzeit war es immer der Wettstreit zwischen DT 80 und MTX, ich hatte damals die Honda genommen und damit konnte man echt schon was anstellen. Die DT ist weit verbreitet und man wird auch gebrauchte Teile bekommen. Wenn sie einem nicht mehr taugt, wird man sie auch besser los, als irgendwelche Exoten. Ähnliches gilt wahrscheinlich für die Kawa. Also mach!
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      MTX 200 oder 125 oder KMX 200 / 125 oder eine alte DT 175 oder 250 Luftgekühlt für ein wenig Feldweg reicht das

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner Meinung nach kann man für diese Zwecke auch die ganzen japanischen 250er nehmen, die etwas älter sind.

                        125er sind wegen der Nachfrage (ab 16 und 2T modern) wohl etwas teuerer!

                        Und Reifen halb abgefahren - welchje für deine Zwecke top reichen - kriegst du hier bestimmt auch für lau!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit her dt kann man nix falsch machen. Verlierst bei dem bisher budged auch nix mehr an wert. Würde aber eine 125 nehmen, weil sonst die Versicherung so teuer ist.

                          _____________
                          mobil erstellt
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, bei der dt noch die gabelfeder ändern, dann geht damit schon einiges

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo!

                              Vielen Dank für die Vorschläge, die Modelle werde ich mir mal genauer an schauen! :daumen:
                              Nur eine Frage - was fällt unter die "japanischen 250ger"?

                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Joar, wenn dir das für den einstieg reicht und du selber schraubst, dann haste schon die halbe miete...
                              Na ja, die 125ger die ich gefahren habe hatte 9 PS (4 Takter).
                              Da hat die DT ja noch etwas mehr, wäre für den Einstieg schon okay.
                              Aber etwas mehr wäre sicher nicht verkehrt.

                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              50/50 strasse/gelände, sollte neuwertig sein, mit a1 fahrbar, wartungsarm, 100ps, vollkrasskross, 100%legal, erste inspektion bei 150tkm , ersatz und verschleissteile sollten kostenlos sein
                              Ja genau so was suche ich! :)) Ne, habe mich schon ein wenig umgesehen und
                              da wurde recht schnell klar, was mit dem gesteckten Budget geht und was nicht.

                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Beim Hausumbau Reserven einzuplanen ist sehr vernünftig. Es kommt da immer was dazu.
                              Ja, das haben wir schon mitbekommen. :)) Haben das Haus zwar erst 3 Jahre, haben das OG aber komplett neu ausgebaut.
                              Glaubt man gar nicht, was da so an Kohle weg geht...

                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Vielleicht kannste ja den Mehdorn als Bauleiter gewinnen. Der müsste grad frei sein.
                              Ne lass mal! :)) Wir haben zum Glück einen guten Architekten, mit dem meine Schwiegereltern vor 20 Jahren
                              schon gebaut haben.

                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              ...Spezialtank...
                              Insider? :kratz:

                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              Denk auch an Schutzausrüstung wenn es etwas heftiger werden soll.
                              Ein Teil ist vorhanden und ein Teil noch geplant.

                              Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                              Wie ich das so rauslese, weiste ja was für Summen alleine in nen Sumie reinfließen.
                              Oh ja, die Enduro sollte eigentlich was Billiges für den Acker werden,
                              ist aber durch den Neuaufbau mein teuerstes Moped geworden. :paper:

                              Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                              Fahr ab und an mal mit den Mopetten deiner Kumpels.
                              ...
                              Sieh zu das du Geld beim Hausbau über hast und hol dir dann was vernünftiges.
                              Ja, das wäre sicherlich die vernünftigste Lösung, aber da habe ich nicht die Geduld für.
                              Hab durch Job, Haus und Kind auch nicht so viel Zeit, da muss die Hütte in der Garage stehen
                              und fahrbereit sein, wenn man sich mal frei machen kann.
                              Wie schon geschrieben wurde, die DT bekommt man für den Preis ja sicherlich auch wieder los.
                              Darf nur keine teurer Reparatur kommen, das Geld sieht man dann wohl nie wieder.
                              Bei uns wird jetzt eine DT mit vor 3000 km regeneriertem Motor (Dichtungen, KW, Zylinder) für 1000 Euro verkauft.
                              Vielleicht schaue ich mir die am Wochenende mal an.

                              Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                              Würde aber eine 125 nehmen, weil sonst die Versicherung so teuer ist
                              Dachte immer die 125ger wäre teurer, weil damit so viele Jugendliche fahren?
                              Na ja, an der Versicherung wird es wohl nicht scheitern.

                              Zitat von visual Beitrag anzeigen
                              Ja, bei der dt noch die gabelfeder ändern, dann geht damit schon einiges
                              Ist die auch zu weich ab Werk oder wieso? Das war bei meiner ersten Simson der erste Umbau.
                              Bei einer Vollbremsung mit der Trommelbremse hat die Gabel durchgeschlagen.

                              Viele Grüße
                              Maik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X