Vorführer oder Vorjahresmodell neu kaufen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorführer oder Vorjahresmodell neu kaufen???

    Servus zusammen stehe kurz vorm Kauf eines Mopeds bin nur am überlegen ob ich ein Vorführer 2015 kaufen soll oder ein Vorjahresmodell 2014 was Preislich ja fast gleich ist! Wie ist eure Meinung hierzu??

    Gruß

  • #2
    Um welches Moped gehts denn?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
      Um welches Moped gehts denn?
      KTM 300 exc oder 350exc-f

      Kommentar


      • #4
        sind doch total verschiedene Moped, die kannst du nicht vergleichen
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          hätte da um noch ein anderes bike einzuwerfen eine 14er Beta RR 300 zu verkaufen. denk mal drüber nach. da kannst du preislich wohl auch noch deine Ausrüstung kaufen und hast noch kohle über....

          Kommentar


          • #6
            für hobbystruller: 350f beste! :daumen: (m.M.) hast ja vorher auch 4takter gehabt und im vergleich zum 450er husky eisenschwein liegen da welten! ..kannst natürlich auch mit der stinkenden, saufenden und rumstotternden 2takter dein spass haben nachdem du merkwürdige federn in der ALS und vergasernadel rauf und runtergehängt hast.. haben die eigentlich endlich den e-starter in den griff bekommen?
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Servus will keine 300 er mit ner 350er vergleichen geht nur um den kauf als Vorjahresmodell oder Vorführer:
              300er 2015 als Vorführer oder 300er 2014 neu als Vorjahresmodell
              Alternativ 350 er 2015 als Vorführer oder 350er 2014

              Kommentar


              • #8
                ganz einfach, immer die neue wenn es preislich egal ist.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  ne ist preislich net egal ich hab da schon mein limit aber wenn man mal so schaut ist z.B eine neue 2015 350e 9350€ Vorführer ca. 100km 8300€ sind schon mal 1000€ weniger oder wirklich ne neue aber 2014er modell für 7700€
                  Zuletzt geändert von ZeRoAs; 12.01.2015, 10:41.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann verstehe ich die Frage nicht.

                    Wenn du aufs Geld schauen mußt dann kauf die günstigere, wenn die preislich gleich sind oder fast, dann immer die neue, egal welcher Farbe oder Taktzahl
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hängt davon ab, welche Änderungen es bei den jeweiligen Modellen zum Modelljahreswechsel gegeben hat.
                      andere bremsen? anderes setting?

                      Das würde mal vergleichen!

                      außerdem gäbe es evtl. immer noch die Möglichkeit einen "Vorführer" 2015 bekommen.
                      Zumindest bei KTM ist das möglich.

                      Das Werk selbst, also KTM, sollte zum Modelljahresstart 2015 einige Vorführer gehabt haben ( Events, Presse. etc) Diese gäbe es jetzt evtl. günstig über KTM Händler zu beziehen. Einfach mal fragen!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Hängt davon ab, welche Änderungen es bei den jeweiligen Modellen zum Modelljahreswechsel gegeben hat.
                        andere bremsen? anderes setting?

                        Das würde mal vergleichen!

                        außerdem gäbe es evtl. immer noch die Möglichkeit einen "Vorführer" 2015 bekommen.
                        Zumindest bei KTM ist das möglich.

                        Das Werk selbst, also KTM, sollte zum Modelljahresstart 2015 einige Vorführer gehabt haben ( Events, Presse. etc) Diese gäbe es jetzt evtl. günstig über KTM Händler zu beziehen. Einfach mal fragen!
                        das meine ich doch lieber eine neue 2014 für z.B 7700 oder 2015er vorführer mit ca. 100km?????

                        Kommentar


                        • #13
                          genau das ist Glaubensfrage!

                          glaubst du daran, dass der Händler ok ist und dir im Zweifelsfall bei Problemen mit dem Vorführer wirklich gut hilft?

                          glaubst du, dass du mit einem Vorführer, wo hinz und kunz drauf waren, gut leben kannst?

                          glaubst du daran, dass ein Moped tatsächlich nur DEIN Moped ist, wenn du es höschst persönlich eingefahren hast?



                          Ich hab nen Vorführer Freeride, die Probelme gemacht hat. Der Händler, wo ich sie gekauft hatte war ein A.....(graues Tier mit langen Ohren und 4 Beinen)

                          Der zweite Händler war dann echt Top und hat's gerichtet. Von dem würde ich jederzeit wieder nen Vorführer kaufen!!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe mir bewusst noch die 2014er gekauft da:

                            a) preis einiges interessanter
                            b) update von 2014 auf 2015 nicht wesentlich sind

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              genau das ist Glaubensfrage!

                              glaubst du daran, dass der Händler ok ist und dir im Zweifelsfall bei Problemen mit dem Vorführer wirklich gut hilft?

                              glaubst du, dass du mit einem Vorführer, wo hinz und kunz drauf waren, gut leben kannst?

                              glaubst du daran, dass ein Moped tatsächlich nur DEIN Moped ist, wenn du es höschst persönlich eingefahren hast?



                              Ich hab nen Vorführer Freeride, die Probelme gemacht hat. Der Händler, wo ich sie gekauft hatte war ein A.....(graues Tier mit langen Ohren und 4 Beinen)

                              Der zweite Händler war dann echt Top und hat's gerichtet. Von dem würde ich jederzeit wieder nen Vorführer kaufen!!
                              KTM Sarholz ist ja schon mal ein bekannterer Händler und auch ganz in meiner nähe. Hab nur kein plan wie das bei denen so is am Telefon sind die schon sehr unfreundlich. Andere Kollegen kommen mit denen super aus. War halt noch nie bei dem da ich ja vorher Husky gefahren bin und nicht KTM. Aber du hast schon recht sicher kann man sich nirgends sein. Und neu ist halt neu obwohl mir das Design von 2015 besser gefällt als 2014 obwohl nicht viel unterschied ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X