Welche Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welche Enduro

    Ein Aspekt sollte vielleicht auch sein, dass Du die EXC vermutlich nicht StVZO konform betreibst.
    Gehen tut prinzipiell fast alles - Frage des Wollens. Hänger ist keine schlechte Idee.

    Empfehlen würde ich sie für Deinen Einsatzfall nicht gerade.

    Manchmal machen unvernünftige Sachen aber einfach auch mal nur Spaß 😊


    "The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
    Zuletzt geändert von Donny; 09.02.2015, 21:12.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #17
      Wenn du auf dein Moped aufpasst geht das nicht so schnell kaputt!

      Bei mir hier schimpfen die Leute auch auf die 2-Takter von KTM weil die bei einer Autobahnfahrt von 150km unter Vollgas eingehen. Da fragt man sich dann, wer seine exc300 150km auf der Autobahn fährt, und vor allem so??
      Ich hab ne 250er Gas Gas und eine 1976er Kawasaki KZ400. Beide eigentlich nichts womit man gemütlich mal 150km auf der Autobahn fährt, aber wenn man nicht wie der volle Honk unterwegs ist, ist auch so eine Strecke mit beiden zu schaffen. Spaß macht halt was anderes. Eben wie oben erwähnt, kannst du durchaus mit einem Porsche Turbo nur in der Stadt unterwegs sein, der hält das aus, aber ob es Sinn macht (und Spaß) ist eine andere Frage.
      Wenn dir dein Moped gefällt, du dir den Stress mit verkaufen und was Neues kaufen nicht antun willst, dann bleib bei deiner EXC und werde damit glücklich. Aus deinen Schilderungen schließe ich daraus, dass du dir nicht Koffer dran bauen wirst und dich auch nach 20 min auf Landstraßen nicht über den mangelnden Komfort aufregen wirst. Wenn du sie ordentlich wartest und mit bedacht fährst wirst du keine Probleme damit haben!

      Liebe Grüße,
      Herbert

      Kommentar


      • #18
        Wie schon geschrieben. KTM 690. Kann man auch getrost >10.000km noch kaufen. Der Motor hält.

        Kommentar


        • #19
          Lass es mit einer Sportenduro auf der Straße einfach - oder beschwer dich nicht über die Reparaturen

          Kommentar


          • #20
            Ich werd jetzt definitiv erstmal bei meiner EXC bleiben danke für die ganzen Hilfen trotz der ausgelutschten Frage.

            Kommentar


            • #21
              hi,

              bei low budget

              kauf dir einfach ne alte Suzuki DR 350

              n bische kürzer übersetzen
              und gut is

              kenne viele junge kerls
              die mit den dingern
              so einige Sportenduro fahrer stehen gelassen haben

              die ist vollgas tauglich
              und günstig

              alternativ Husquara
              die alte version
              als 300 400 der 500
              ist auch vollgastauglich

              aber halt teurer wie DR 350 0;)

              gruss ahoi

              Kommentar


              • #22
                Na ja DR350 und Günstig widerspricht sich etwas.
                Klar die Dinger sind nicht schlecht und wenn der Fahrer es kann, dann kann er damit auch Leute die es weniger gut können aber ein besseres Moped haben stehen lassen.
                Robust sind sie auch halbwegs, wobei ein Bekannter mal eine im Kopf eingelaufene Nockenwelle hatte.
                Aber günstig, die Dinger gehen doch oft so langsam auf die 20 Jahre alter zu und dafür sind die, finde ich, alles, aber nicht günstig.

                Welche Huski meinst du und was gibt es da als 300 400 und 500.
                Mir fallen da nur die Alten 610 TE ein, das war und ist ein Sportmotor der alles ist aber nicht wirklich vollgasfest, vor allem nicht die ohne Ölpumpe. Einzige Ausnahme waren da wohl die Dual Modelle, aber so richtig auch die nicht.
                Auch die Nachfolge TE die es ganz am Anfang als 400 und dann als 450 und später als 250 gegeben hat. Auch ein Sportmotor mit kurzen Intervallen usw.
                Entsprechend behandelt halten die zwar manchmal erstaunlich viel aus und sind robust, aber das ist bei etlichen anderen Sportmotoren auch. Auch Yamaha WR oder KTM EXC der 1. Generation haben die Misshandlung auf Der Straße zum Teil erstaunlich gut und lange überlebt. Ändert aber nichts da dran das das Sportmotoren sind die dafür nicht gedacht waren und sind.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X