Hallo,
Bin beide gefahren und sage folgendes:
GG:
Viel Drehmoment
Fahrwerk ( auch das aktuelle Reiger ) für meinen Gechmack unbrauchbar)
Sitzhöhe sehr niedrig -> Vorteil!
Sherco: ziemlich ähnlich zu KTM!
Hat mir sehr gefallen
Gesamtpaket stimmt.
Für einen Anfänger kann ich aufgrund des preislichen Arguments und aufgrund der Sitzhöhe zur GasGas raten.
Würde mich auch Interessieren auch die Sitzhöhe GG = 950 mm Sherco = 950 mm der unterschied ist ja riesig kann es auch sein das bei der GG was mit dem Fahrwerk nicht passte :kratz:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
"Leonardo da Vinci"
Hallo,
Ich empfände das Reiger Fahrwerk der 15er factory Gasgas als 'umgekehrt progressiv'.. Klingt komisch, ist aber so. (Das Gegenteil von progressiv ist aggressiv, allerdings würde dieses Adjektiv die Eigenschaften nicht treffend beschreiben)
Nun denn:
Kleine (schnelle) Hubbel wurden NICHT gut weggedämpft und bei Landungen aus großen Sprüngen wurde es auf einmal total weich und schlug durch ...
Die Standard Beta gabel kam mir nebenbei bemerkt ähnlich vor!
Ich erwarte von meinem fahrwerk, dass es kleine, schnelle Unebenheiten weitestgehend verschluckt und bei starken Schlägen eben härter wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar