Enduro ohne Drossel für A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro ohne Drossel für A2

    Hallo zusammen,

    zur Zeit fahre ich ja noch Supermoto mit meinem Eisenklotz der Honda FMX 650. Da ich ab Juli Großverdiener bin (Ausbildung abgeschlossen) möchte ich mir zum Ende des Jahres mit meinem bis dahin angesparten Geld zusätzlich noch eine Enduro kaufen! Da ich mit meinem kleinen Corsa natürlich kein Bike transportieren kann und auch kein Anhänger besitze muss ich natürlich als Stadtkind erstmal in ein passendes Gebiet fahren. Deshalb kommt für mich denke ich keine 2Takt in Frage.

    Im Moment bin ich noch Besitzer des A2 Führerscheins. Heißt 48 PS und nicht mehr. Mein Traumbike ist ja eine EXC 450 aufwärts ... die haben leider ca 60PS offen. Gedrosselt will man sowas denke ich nicht wirklich fahren.

    Vielleicht kennt ihr ja ein paar Bikes die sich mit einer 34 PS Drossel oder einer anderen Drossel unter oder genau 48 PS fahren lassen.
    Marke ist eigentlich egal. Sollte 4 Takt sein und nicht mehr als 4500€ kosten. Einen E-Starter sollte es auch haben :))

    Haut raus mit den Tipps !!

    Grüße aus Nürnberg
    - Jens

  • #2
    Ach die Kisten haben alle eh nur 6 PS eingetragen

    Kommentar


    • #3
      Servus Jens,

      welches Gebiet käme für dich außerhalb von Nürnberg in Frage?

      Ich würde dir zum Anfangen eine DR350 oder DRZ400 raten. Die sind mitm A2 fahrbar und auch für deine Fahrten durch die Stadt geeignet.

      Wie mein Vorredner schon sagte, EXCs gibts von Werk aus nur mit 6-8PS im Schein.

      Habe da mal was gelesen, dass dieser Kidrowski ausm Norden für die neuen Husky FE eine A2 Drosselung anbietet. Eventuell da mal anfragen ;)

      Grüße aus Nürnberg :p


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

      Kommentar


      • #4
        Der BoSox ist auch vertreten ist ja cool

        Wir waren vor 2 Wochen zusammen in Obermässing mit Sumoride und mehr, ich bin der Herr mit der Honda FMX
        Ich möchte wirklich nur Enduro fahren, für Stadtfahrten oder so hab ich meine Honda :gut2:
        Welche Gebiete es gibt, wird sich sicher noch zeigen. Da ich absoluter Neuling in dem Sport bin wahrscheinlich erstmal was kleineres :Auge2:
        Gut, theoretisch könnte man auch eine EXC offen fahren, ist dann halt ein halbes Jahr illegal, da ich erst im Juli 16 auf den großen Schein upgraden kann.
        Wie siehts den mit den Beta's aus? Bist du zufrieden?

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Eine offene EXC (und vergleichbare) auf der Straße ist eigentlich immer illegal egal mit welchen Führerschein. Das liegt in der Natur der Sache "Sportenduro" mit Betonung auf "Sport". Gibt schon ein paar Freds hierzu - einfach mal suchen.
          Ansonsten eine 690 er KTM. Wobei ich Dir für den Enduro Einstieg zu was kleinerem raten würde. Weniger ist mehr. Kann man nicht mit Straße vergleichen.
          Yamaha WR 250 R , oder die schon genannten Suzukis.

          Zudem möchte ich Dir vorab ein Einsteigerendurotraining ans Herz legen. Das bringt viel Fahrtechnik und vermeidet, dass man sich falsche Fahrtechnik angewöhnt, die man nur schwer wieder rausbekommt. Zudem kann man mal reinschmecken, man lernt Leute kennen und es macht rießen Spaß. Und dann noch wichtig - , Probefahrten um einen Eindruck zu bekommen, was einem liegt, das kann Dir nähmlich niemand sagen.
          Zuletzt geändert von Donny; 30.03.2015, 19:39.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Hi Donny, ja letzten Endes ist es noch eine Lange Zeit bis Ende 15 Anfang 16. Ich werde mal sehen was es am Markt gibt und vorallem auch was der Geldbeutel spricht.

            Ich möchte auf jeden Fall in einen "Enduroclub" mal schnuppern und auch Training absolvieren! :bravo:

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              Enduroclups in der Nähe : Zirndorf und Weißenburg (na das sind schon ein paar km). Geh doch mal zum Road Star, da kann man sich mal aufschlauen. Viel Spaß - und plane auch Budget für die Ausrüstung ein.
              Denke nochmal über die Lösung mit Anhänger nach . Vereinfacht einiges .
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Helm, Protektorenweste habe ich schon. Nur bei Stiefeln bin ich mir noch nicht sicher. Hatte mal Crossstiefel. Hab mich aber überhaupt nicht wohl gefunden damit.
                Mal sehen, da gibts bestimmt auch eine Lösung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jeenso Beitrag anzeigen
                  Helm, Protektorenweste habe ich schon. Nur bei Stiefeln bin ich mir noch nicht sicher. Hatte mal Crossstiefel. Hab mich aber überhaupt nicht wohl gefunden damit.
                  Mal sehen, da gibts bestimmt auch eine Lösung
                  bei den Stiefeln und Knieprotektoren sollte man nicht sparen und auch wenn die etwas unbequem sind sie schützen und glaub mir irgendwann wirst du einem guten Stiefel danken das deine Knöchel noch ganz sind

                  Kommentar


                  • #10
                    Haste recht. werde ich nicht drum rumkommen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X