Welches Motorrad wegen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Motorrad wegen.....

    Hi Leute

    Bin Neu hier im Forum aber Ich denke hier sind genug Profis um ein paar Enduro Anfängerfragen zu beantworten. :-)

    Zur Zeit fahre Ich noch eine Suzuki GSX-R 750. Früher in meiner "Jugend" bin Ich schon oft Enduro und Cross gefahren.

    Nun möchte Ich unbedingt wieder in den Enduro Bereich wechseln.

    Meine Frage nun bzw. mein Problem

    Ich selber bringe ein Startgewicht von ca. 130 kg auf die Waage.
    Daher die Frage ob Ich auf irgendwelche Merkmale beachten soll bezüglich meines Gewichtes?
    Würde gerne in die Richtig KTM EXC 500 gehen.

    Gibt es Probleme damit? Oder habt Ihr andere Vorschläge.

    Hoffe auf ein paar nette Antworten.

    Gruß Spceeagle

  • #2
    Na hier wirds ca. 293 Meinungen dazu geben. Vieles ist schon geschrieben.

    Vielleicht schauen, das jemand für Dein Gewicht bereits Stoßdämpfer und Federn verbaut hat.

    Meine WR450 BJ2007 kann ich ggf. in Kürze anbieten. Das ist jedoch eine Enduro, kein Crosser.
    Die Volle Leistung ist hier sogar offiziell eingetragen (falls Du damit unbedingt auf die Strasse musst)

    Viel Erfolg beim Meinung bilden..
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #3
      Hi Könich

      Möchte ja auch zu 90% nur auf die Straße und eine Enduro und keien Cross. :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spaceeagle Beitrag anzeigen
        Hi Könich

        Möchte ja auch zu 90% nur auf die Straße und eine Enduro und keien Cross. :-)
        wozu braucht man ne Enduro wenn man zu 90% auf der Strasse fährt?

        ..ob du hier richtig bist? Wir fahren unsere Enduros zu 100% im Gelände....
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          @Fallsucht

          Vielleicht hast Du recht.
          Bin glaub Ich zu lange auf de Straße gefahren. :-)

          Vergesse einfach meine Prozentangabe. :mauer:

          Für mich ist einfach zu Wissen ob Ich auf was bestimmtes Achten muss wegen meinem Gewicht.

          Kommentar


          • #6
            Also bei über 50% Straße wäre die ktm690 eine gute Wahl.


            Gruss
            www.reiseendurofestival.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spaceeagle Beitrag anzeigen
              @Fallsucht

              Vielleicht hast Du recht.
              Bin glaub Ich zu lange auf de Straße gefahren. :-)

              Vergesse einfach meine Prozentangabe. :mauer:

              Für mich ist einfach zu Wissen ob Ich auf was bestimmtes Achten muss wegen meinem Gewicht.
              yep, nur genau das ist der Punkt!

              wenn du weißt, was du willst, können wir dir sagen, was zu beachten ist.

              also, willste geiles Enduro, 100% Offroad, 100%Dreck,100% Spaß, dann wirds ne kleine Sportenduro für den Anfang.

              Da ist weniger Leistung mehr, weil sie dich nicht überfordert. Aber, dann solltest du für dein Gewicht das Fahrwerk anpassen lassen.
              Kaufts du was Gebrauchtest, macht es immer Sinn Geld für den Gabel/Federbein Service einzuplanen, dann kannste auch gleich auf dein Gewicht anpassen.

              Viele Fragen werden in dieser Rubrik beantwortet, mußt dich nur mal durch die Beiträge klicken.

              Willste du "irgendwie"auf die Strasse......dann ebenfalls in dieser Rubrik die Einsteiger-Beratunsg Freds lesen!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8

                Das sollte gehen auch mit einer GSX-R
                Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                "Leonardo da Vinci"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                  Also bei über 50% Straße wäre die ktm690 eine gute Wahl.


                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen

                    - Eventuell. noch andere Federn rein. Am besten mal Probefahren gehen.

                    Wenn es dann noch mehr Enduro werden soll - Sportenduro + Hänger - und eventuell noch Straßenmoped.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      @Peff

                      Sehr geiles Video :vchris::vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn Sie Zeit haben, um Antrieb zu testen.








                        tasche iphone 6 plus
                        Es dauert lebenslang, jemanden zu finden, aber nur einen Moment, um sich in jemanden zu verlieben. hülle für iphone 6 und iphone 6 plus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X