Erste Enduro Entscheidungshilfe Beta Alp 200/4.0 oder RR 250 2T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Enduro Entscheidungshilfe Beta Alp 200/4.0 oder RR 250 2T

    Hallo zusammen ich möchte mir eine Enduro holen mit der ich 50/50 Straße/Gelände fahren will.

    Ich schwanke zurzeit zwischen den Beta Alp 200/4.0 oder RR Enduro 250 2T oder der RR Enduro 125 4T LC.
    ich will maximal 5000-7000€ ausgeben. Die oben Motorräder genannten Gibt es bei Händlern in meiner Nähe sowohl neu als auch gebraucht oder als Vorführmodelle.
    Meine Frage wäre ob die RR 250 2T oder die RR 125 4T LC Alltagstauglich genug wären (gibt es die auch mit Blinker, Spiegeln und co. ?).
    Diese würde ich wegen der Wasserkühlung und dem geringeren Gewicht subjektiv der Alp vorziehen.

    Was ist die Meinung der Profis?

    Anfang Juni nehme ich an einem Endurotraining des ADAC mit gestellten Triumph Reiseenduros teil.
    Auch da ich schon seit 2009 nicht mehr Motorrad gefahren bin. Meine damals wieder verkaufte Suzuki GSX600F war mir mit ihren 235KG vollgetankt viel zu schwer, da ich Rückenprobleme habe.
    ps. Die Faq hab ich gelesen.
    I need your clothes, your boots and your motocycle!


    sigpic

  • #2
    Zwischen der Alp und ner rr liegen Welten. Mach erstmal das Training - vielleicht bringt das dir erkenntnisgewinn.
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      Du machst ein Dickschiff-Training, brauchst aber einen Eindruck von den kleinen Betas...da wird dir das Training kaum weiterhelfen. Mach lieber ein Training bei Stefan in Bilstain, da kannst du die Betas direkt ausprobieren, hilft m.e. eher bei der Kaufentscheidung ;-)
      Fuer die Strasse taugt wahrscheinlich nur die Alp was.
      ***per aspera ad astra***

      Kommentar


      • #4
        Ich würde spontan sagen, dass du bei 50% Straße mit der Alp deutlich besser bedient bist, wobei die auch im leichten Gelände eine gute Figur machen wird. Die Alp wird sehr gerne zum Endurowandern genutzt.
        Willst du eher ins Grobe und die 50% Straße nur auf den Weg zum Gelände zurücklegen, würde ich zu der RR tendieren.

        Ich würde auch dazu raten, ersteinmal die beiden Bikes, idealerweise im Gelände und auf der Straße Probe zu fahren.

        Kommentar


        • #5
          Die rr 250 kannste gleich mal vergessen...für deine einsatzzwecke
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Moin, ja ...was soll man sagen...die frage taucht hier 100mal im jahr auf...

            meiner meinung nach gehört ne enduro, wandertrialer nicht auf die strasse genausowenig wie ein fallschirm zum tauchen taugt...

            das kleinere übel ist dann die alp..

            Den tipp mit nem richtigen endurotraining beim stefan, würde ich wohl annehmen, was du da lernst wird dir zeigen ne enduro artgerecht zu bewegen.
            danach hast du sicher keine lust mehr mit dem ding auf strasse zu fahren...

            egal wie...viel spass und erfolg bei der suche nach der weisheit :Auge2:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              der vorteil beim training beim enduro stefan....
              du kannst die alp 200, 400 und die RR mit sicherheit alle mal ausprobieren.

              Kommentar


              • #8
                Wenn das so hoch gelobt wird muß ich doch mal schauen das ich zusätzlich noch ein Training bei Stefan mache.
                Das Training beim ADAC hab ich schon verbindlich zugesagt und bezahlt.
                Wie sieht das mit Übernachtung an so einem Trainingswochenende bei Stefan aus?
                Ist ja schon ne halbe Weltreise bis dort hin von mir aus.
                I need your clothes, your boots and your motocycle!


                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Lohnt sich aber....

                  Übernachtungen sind in Bilstain möglich, Camping oder Appartements.
                  Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                  Kommentar


                  • #10
                    Musste dich dran gewöhnen im auto knacken

                    Oder zelt, aber in bilstain kriegste die heringe nur mit sprengstoff rein :))


                    Ja echt, mach mal nen schnupperkurs und dann hat sich das mit dem strassenanteil meistens schnell erledigt...
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Mit dem neuen Profilbild ist mir der Admin gleich viel sympathischer :weg:

                      Kommentar


                      • #12
                        Der dirty harry is schuld...der hats angefangen und dann konnt ich nicht anders ...
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          Na das Wochenende mit der Triumpf wird auch lehrreich :-)

                          Kauf dir ne Strassen-reise-enduro (triumpf?) ,ne ordentliche Geländemöre und nen Anhänger dafür :-)
                          Die alps fallen so schon mal raus......


                          Gruss
                          www.reiseendurofestival.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                            Kauf dir ne Strassen-reise-enduro (triumpf?) ,ne ordentliche Geländemöre und nen Anhänger dafür :-)
                            Die alps fallen so schon mal raus......
                            Wenn ich mehr Geld hätte würd ich das sehr gerne genau so machen. Ist aber leider gerade nicht im Rahmen meiner finzellen Möglichkeiten mir gleich 2 Motorräder + ein anhängergeeignetes Auto + Anhänger anzuschaffen.

                            Ich wart mal ab wie das Training am 6. Juni ist. Mal sehen wie sich die Triumpf so fahren.

                            Vermutlich leg ich mir auch erstmal ein paar neue Motorradklamotten zu, die alten sitzen nicht mehr all zu gut.
                            Seit damals bin ich noch ein Stück gewachsen.

                            Nach einem weiteren Training bei Stefan entscheide ich dann was für eine Enduro ich mir zulege.
                            I need your clothes, your boots and your motocycle!


                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei 50/50 Betrieb gibts nur DRZ 400 ,WR250R :)) .Der Rest macht nicht wirklich Spaß zumindest nicht im 50/50 Betrieb.
                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X