yamaha tt 600 59x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yamaha tt 600 59x

    Hallo,
    ich habe die chance eine TT600 59x! bj 93 für lau zu erwerben mit 10000 nachweislichen km.
    ich wollte fragen ob jemand mit dieser Erfahrung gemacht hat, ich habe bisher immer nur gutes über die tt600 gehört aber noch nie etwas über die 59x.
    Ich fahre hauptsächlich in Berlin zwischen den Autos auf ner richtigen Straße und 1mal im monat über Feldwege und Waldwege.
    Bekommt man für dieses Modell noch alle Ersatzteile?

    Freundliche Grüße,
    Damix

  • #2
    Hi,

    die 59X ist eigentlich ein dankbares Mopped.
    Motorteile passen viele von der XT600, bei Fahrwerkskomponenten wird's aber schwieriger (ist quasi das FW der alten YZ Crosser)
    Plastikteile gibt's tlw. noch als Nachbauten.
    Ich hatte selber mal eine und mit dem Traktor kann man schon was anstellen!

    Hier kannst du dich ein bißchen informieren http://www.rallye-tenere.net/Stamb_tt_600.htm
    Oder hier http://www.tt600-59x.de/index.php?id=54

    Kommentar


    • #3
      Danke, meinst du es wäre eine doofe Idee da supermoto Reifen rann zu machen ?

      Kommentar


      • #4
        Würde ich persönlich jetzt nicht machen.
        Erstmal hat die Orignalfelge hinten keinen Ruckdämpfer, die Nabe ist also nicht so gut für SuMo Betrieb.
        Allerdings passt hinten auch die ruckgedämpfte Nabe von der XT600 43F.
        Aber auch die Bremsanlage vorne ist nicht für's Angasen auf der Straße ausgelegt!
        Ist halt ne alte klassische Hardenduro und dafür ist sie halt gebaut worden ;-)
        Ich finde sie Original am schönsten - ist aber halt auch ein ENDUROFORUM hier :-)

        Kommentar


        • #5
          59x war doch die erste tt.......stutzig macht mich das bj. 93 ....... 83 würde da besser passen
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            59x war doch die erste tt.......stutzig macht mich das bj. 93 ....... 83 würde da besser passen
            Stimmt, BJ.93 ist komisch - hab ich garnicht gesehen.
            36A war die erste TT600 (Trommel v.), 59X kam danach und dann die 3SW - danach kamen die "weicheren" TTs

            Kommentar

            Lädt...
            X