ktm sixdays 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ktm sixdays 250

    Hallo zusammen ich bin 17 jahre alt und habe nun seit 1 jahr wine 2008 ktm 250 six days.ich habe much hier neu angemeldet da ich auf ein past tipps hoffe.ich bin MIT den moped wirklich sehr zufrieden nur wünsche ich Mir manchmal etwas mehr drehmoment.ich wollte fragen was ich da machen kann um dies etwas zu erhöhen?danke chonmal I'm vorraus

  • #2
    Zitat von sixdays 250 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich bin 17 jahre alt und habe nun seit einem Jahr eine 2008er KTM 250 six days. Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich auf ein paar Tipps hoffe. Ich bin mit dem Moped wirklich sehr zufrieden, nur wünsche ich mir manchmal etwas mehr Drehmoment. Ich wollte fragen, was ich da machen kann, um dies etwas zu erhöhen? Danke schonmal im Voraus.
    Man hilft, wo man kann :daumen:
    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Verbesserung:)
      Aber hat jemand noch wirklich ein paar tipps für mehr Drehmoment?

      Kommentar


      • #4
        Am besten mal die Packungsbeilagen die es zur Katy gibt durchlesen.....

        Folgende Tipps kann ich dir als Apotheker empfehlen: Andere Feder für die ALS (für das was du willst empfiehlt sich die grüne), anderer Krümmer (z.b. Fmf)

        Versuch erstmal das mit der Feder. Die sind nämlich schon sehr unterschiedlich. Ich fahre auf meiner 300er die gelbe. Das ist die Mischung aus aggressivem Motor und Drehmoment untenrum. Vorbesitzer hatte die rote drin. Von rot auf gelb waren schon Welten. Ich wolle jetzt auch nochmal die grüne testen.

        Kommentar


        • #5
          die grüne habe ich auch nun probiert damit ist es ziemlich gut da liegt wirklich ein starker unterschied zwischen der gelben man spürt wie sich die kraft in die unteren drehzahlen verlagert aber man merkt auch deutlich dass es in den oberen weniger wird was aber im wald eher sekundär in meinen augen ist.danke für diesen tipp:gut2:
          ich werde nun auch mal den stecker der zünkurve trennen

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mit dem Stecker kein Unterschied gemerkt. Soll aber bei abgezogenem, Vollgas mehr verbrauchen.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
              (...) Soll aber bei abgezogenem, Vollgas mehr verbrauchen.
              Kannst du das bitte näher erläutern, wie es dazu kommen kann?


              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Das ist recht einfach, mit sanfter kurve hast du etwas weniger Leistung und so gibst du eventuell mehr Gas und der verbrauch steigt. Durch die veränderte Kurve verliert der Motor halt etwas Wirkungsgrad. Denn mehr Drehmoment unten bekommt er dadurch genauso wenig wie mit den Gelben und Grünen federn. Er verliert nur in der Mitte und Oben Leistung und dadurch denkt man das unten mehr Drehmoment und Leistung vorhanden ist.
                Nach meiner Meinung bekommt man die 250 genau wie die 300 mit der Roten Feder am linearsten von der Leistungskurve und wenn einem unten raus wirklich mal Drehmoment fehlt, rechts mehr drehen bringt da Besserung, reicht das nicht, einen Gang Tiefer fahren oder einfach mal die Kupplung benutzen.
                Was man noch machen kann ist vorsichtig mit der Einstellschraube der ALS arbeiten. Nur sollte man sich merken (also am besten Aufschreiben) was man verstellt um wider auf Original zurück zu kommen wenn man sich mal verstellt hat.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  etweder so oder wie ich mir das denke: die zündung wird zurück genommen und man muss oben raus mehr drehen lassen...ich finde die 250er für mich völlig ausreichend. wollte sogar eine 200er haben. aber gabs nirgends.
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Drehmoment

                    Vergaser Bedüsung, FMF Gnarly -Birne, SXS Zylinderkopf (VHM oder ähnliches) und dann gibt es noch die Möglichkeit mit mehr Schwungmasse, ist aber alles hier im Form ausführlich beschrieben .
                    die Schwachstelle, ist das Problem !

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                      etweder so oder wie ich mir das denke: die zündung wird zurück genommen und man muss oben raus mehr drehen lassen....

                      Damit sagst du doch nichts anderes wie ich auch. Die Zündkurve wird verschoben/ eine andere aktiviert die weniger Leistung frei setzt. Da sich sonst ja an den für die Leistung verantwortlichen teilen nichts ändert muss ja die Verbrennung "schlechter" werden. Dadurch könnte der Verbrauch schon etwas Steigen. Zusätzlich gibt man eventuell mehr gas weil man doch die ganze Leistung meint zu brauchen und schon kommt noch etwas mehr verbrauch zusammen.

                      Die FMF Gnarly -Birne bringt nach meinem Gefühl unten zwar minimal Druck, dafür leidet die Drehfreude oben raus und der Motor macht früher dicht. Ich mag sie nicht.

                      Aber stimmt schon, es steht haufenweise im Forum wie man die EXC verändern kann, das was zur 300 geschrieben steht trifft mehr oder weniger auch immer bei der 250 zu. Die Motoren sind ja bis auf den Kolben und Zylinder gleich.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von sixdays 250 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen ich bin 17 jahre alt und habe nun seit 1 jahr wine 2008 ktm 250 six days.ich habe much hier neu angemeldet da ich auf ein past tipps hoffe.ich bin MIT den moped wirklich sehr zufrieden nur wünsche ich Mir manchmal etwas mehr drehmoment.ich wollte fragen was ich da machen kann um dies etwas zu erhöhen?danke chonmal I'm vorraus
                        Wenn du wirklich radikal mehr Dremo von unten haben willst und auf 5 Ps in der Spitze verzichten kannst und dein Motorrrad eine echte 2008 ist, die schon den kleinen Zylinder + Kopf hat, kannst du den Zylinderkopf der Freeride 250 R fahren und im zweiten Schritt sogar noch deren Ansaugstutzen und Vergaser, dann hast du eine Enduro mit trialartiger Leistungsentfaltung und gut 40+PS :-) (und ja ich weiß genau wovon ich spreche.....siehe https://www.facebook.com/freeridetuning2t?ref=hl nur umgekehrt :-) )
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann auf der 250EXC die FMF Birne aus dem KTM PP-Programm empfehlen.
                          Ist eine eigenständige Form und bringt tatsächlich über den Gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung.
                          Untenrum ist mehr Drehmoment, in der Mitte drehts besser hoch und auch obenrum wird's mehr und nicht zugeschnürt.
                          In Kombination mit der roten Feder eine absolut gleichmäßige Leistungsentfaltung mit mehr Schub als die original Birne.
                          Für noch mehr Drehmoment hilft auch der FMF SixDays Schalldämpfer, aber nur in Kombination mit der Birne.
                          Nur mit dem Schalldämpfer merkt man den unterschied nicht.
                          Original Schalldämpfer neu stopfen wirkt auch kleine Wunder.
                          Ausgebrannte oder verschmodderte Wolle führt zu zu wenig Rückstau. Dreht dann obenrum freier aus, aber hat unten weniger Drehmoment.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X