Suche 4-Takt Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche 4-Takt Enduro

    Hallo liebe Leute,

    ich bin auf der Suche, wie wahrscheinlich jeder 2 hier auch. Und wie jeder 2 hier mache ich einen neuen Thread auf, weil ich keine Antwort gefunden habe.

    Ich bin auf der suche nach einem 125 Enduro, aber bitte als 4-Takter! Ich habe gesagt bekommen, dass 2-Takter a) mehr Sprit saugen und b) pflegeintensiver sind! Der Preis ist zunächst vollkommen egal, bin da für ALLES offen! Bin aber kein Schrauber sondern nur Fahrer Sollte natürlich auch Straßenzulassung haben, da ich oft auf der Straße unterwegs sein werde, aber auch auf Feld(-wegen) und Wald. Danke schonmal im vorraus für die Antworten! :)

    Edit: Gut wäre auch eine Maschine mit einer hohen Geschwindigkeit
    Mfg

  • #2
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zunächst danke für die schnelle Antwort! Die habe ich auch im Blick, ich denke die wirds auch, würde aber trotzdem gerne noch ein bisschen sammeln. Nur mal so, was ist mit der wr125r?

      Kommentar


      • #4
        Die meisten hier sind schon eine weile raus aus dem 125er alter.
        So rein von den Bildern und Daten ist die Beta ein richtiges Geländemoped während die Yamaha mehr in Richtung Straße entwickelt ist. Alleine wenn man sieht das die den Auspuff vorne bis unter die Rahmenunterzüge gezogen haben, Super, kann man sich dann wie beim 2T, wo es oft nicht anders geht, das Ding prima platt fahren. Auch von den Federwegen kann die WR im Gelände nicht viel können, nur ca. 110mm hinten sind für die Straße gut, beim Feldweg geht es gerade noch so für mehr ist es nicht gut zu gebrauchen.
        All das kann die Beta besser mit 260mm vorne und 270mm hinten.
        Was das schnell betrifft, das sind 125er 4T, da passiert nicht all Zuviel und die dürfen ja für den Führerscheine nur 15PS haben und viel mehr kommt da dann auch nicht wenn man was dran macht.
        Da hatten die Alten 2T wie sie in der DT usw. verbaut wahren etwas mehr potenzial. Aber so was baut anscheinend niemand mehr. Reine Sport 2T kannst du gleich vergessen für Straße. Von daher scheint die Beta der beste Kompromiss sein der auf der Straße zu gebrauchen ist und im Gelände etwas kann.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          ist der betamotor eigentlich eine eigenentwicklung?
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #6
            Nein, ist der Yamaha Motor.

            Kommentar


            • #7
              ich glaube bei "familieteam" könnte es Ende diesen Jahres zwei dieser 125 Betas gebraucht zu kaufen geben.
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Wo bitte? Ist vlt. was für mich :D

                Kommentar


                • #9
                  Der User bzw die Familie ist hier im Forum unter dem Nic "familieteam" zu finden und dadurch auch anzuschreiben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von marsch Beitrag anzeigen
                    Nein, ist der Yamaha Motor.

                    dann könnte es da auch ein hubraumkit geben?
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Es gibt einen Hubraumkit, aber ob sich das lohnt? Mein Sohn hatte die Beta letzte Jahr schon bestellt, da war sie nicht lieferbar. Hat dann eine 2-Takt gekauft und ist glücklich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hubraum gibts bis 187 ccm; ich find die kleine aber auch mit 125 gut! Die Wartezeiten sind nicht umsonst so lang!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Da verstehe ich KTM auch nicht das sie nicht mit den Indien 125 und 200 Motoren mal Enduro Ableger auf den Markt bringen. Klar, gigantisch sind die Stückzahlen sicher nicht, aber ein paar Mopeds dann doch und sie haben doch fast alles im Regal.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X