Fährt hier einer auch Trial neben der Enduro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt hier einer auch Trial neben der Enduro?

    Interessiert mich mal, da ich erwäge ggfs. mir mal so ein Mopped hinzustellen. Irgendwie reizt es mich mal das zu machen. Wer hat vielleicht genauso angefangen oder denkt über sowas nach.
    If you are in doubt, flat out!

  • #2
    dann mach das doch.
    mach auf jeden fall einen trialkurs mit um die basics zu lernen. das hilft dann auch beim enduro fahren.

    Kommentar


    • #3
      Natürlich ich! Im nächsten Jahr werden wir wieder vermehrt Kurse anbieten (auch mit Leihmotorrädern). Wer sich einen Überblick über den Markt verschaffen will, oder beraten werden will, kommt an besten hierhin:

      Kommentar


      • #4
        Och Mist würde ich direkt machen, aber da ist das 3std. Adventscrossen.... aber danke für den Tipp. Gibt es noch andere Termine oder ähnliches was man unbedingt machen, oder mitnehmen sollte?
        If you are in doubt, flat out!

        Kommentar


        • #5
          Als ich noch in Aachen gewohnt habe hatte ich n Trialer um in Bilstain wenn mal Zeit war unter der Woche zu fahren.

          Ich fand das Risiko einfach geringer (man ist schonmal ganz allein auf dem Gelände unter der Woche)

          Hat viel Spaß gemacht und man lernt schneller gewisse Techniken als auf der Enduro.
          Wo man auf der Enduro sitzend noch die letzten Meter den Hang hoch hampelt versagt man mit dem Trialer sofort.
          Da lernst du die Füße auf den Rasten zu lassen, denn sonst geht da NIX :craz:

          Auch den Umgang mit dem Gasgriff wirst du besser lernen glaube ich.

          Aber ich bin Trial immer eher wie Enduro gefahren - ein richtiger Trial Kurs wäre mal spannend!
          Hätte ich auch Interesse dran, aber den Trialer hab ich nicht mehr

          Gruß Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch einen Trialer aus mehreren Gründen:
            - Trial macht mir Spaß, (nicht jeder mag es, weil die dynamischen Fahrzustände wie Drifts usw. fehlen)
            - Im Gegensatz zu Enduro gibts einen Verein mit Trainingsgelände in meiner Nähe
            - Die Vereinsmitglieder sind richtig nette Leute (nett ist hier ausdrücklich nicht als die kleine Schwester von Sche... gemeint :-)
            - Ich kann extremere Fahrtechnik für Enduro leichter und besser üben
            - Ich kann mit meinen Kindern das Hobby ausüben

            VG Erhard
            Zuletzt geändert von Erhard; 12.11.2015, 06:51.
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Hab mir auch eine Trial geholt. Man kann alle Sachen für die Enduro damit trainieren z.B. Hindernisse oder Kehren am Hang um nur einige zu nennen. Es fällt einem leichter damit weil sie leichter, kleiner und ohne Sitzbank ist. Da kann man schnell mal die Füße auf den Baumstamm stellen und purzelt nicht gleich durch die Gegend. Dann wird automatisch auch die Hemmschwelle kleiner bei den Gegenständen. Also kann ich auch nur empfehlen!

              Always on the run.
              Gruß Joe




              Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
              ! :D

              Kommentar


              • #8
                Wir haben auch nen Trailer. Super Sache, benutze den fürs Revier, für Hundespaziergänge, im Garten. Macht Spaß und man kann Viel ausprobieren und üben was man später auf Enduro Umsetzen kann.

                Von unterwegs
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Ja genau das habe ich mir so gedacht... üben und Technik erlernen mit der Trial und fürs grobe dann die Enduro. würdet ihr so eine Trial mit Zulassung empfehlen? ich denke mal das ist doch schon relativ praktisch. Die TXT von GasGas liegen doch tatsächlich bei ca.68kg.
                  Irre...
                  If you are in doubt, flat out!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zulassung brauchst du absolut überhaupt nicht! Es sei denn du willst Veranstaltungen damit fahren oder dich im öffentlichen Straßenverkehr damit bewegen?

                    Always on the run.
                    Gruß Joe




                    Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                    ! :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von JoeMetal Beitrag anzeigen
                      Es sei denn du willst Veranstaltungen damit fahren
                      bei trial veranstaltungen braucht man keine zulassung da man eh nicht mit dem moped das vereinsgelände verlässt, leider.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein alter Trialer, bei dem ich meine Sherco gekauft habe sagte zu mir das es bei einigen Trialveranstaltungen Pflicht ist eine Zulassung zu haben!?
                        Keine Ahnung warum aber ich denke das es dort mal über eine Straße rüber geht oder so? (Natürlich nicht bei allen Veranstaltungen!)
                        Ich habe meine jedenfalls nicht angemeldet und werde sie auch nicht zulassen!
                        Gruß Joe




                        Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                        ! :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Brauchen tut man sie nicht, ist aber praktisch, weil dann das Moped auch gegen Diebstahl versichert ist. Die 50€ im Jahr hab ich auch noch.
                          Außerdem kann man son Kleinteil schnell mal mit einpacken, wenn man in den Urlaub fährt. So in Frankreich oder Italien kann man dann auch mal ne Runde bummeln fahren......
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            Brauchen tut man sie nicht, ist aber praktisch, weil dann das Moped auch gegen Diebstahl versichert ist. Die 50€ im Jahr hab ich auch noch.
                            Außerdem kann man son Kleinteil schnell mal mit einpacken, wenn man in den Urlaub fährt. So in Frankreich oder Italien kann man dann auch mal ne Runde bummeln fahren......
                            Da hast du wohl Recht!

                            Habe da noch nicht drüber nachgedacht! Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Italien fahre sollte ich das vielleicht machen!?


                            Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
                            Gruß Joe




                            Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                            ! :D

                            Kommentar


                            • #15
                              ich mein auch immer, nen Trialer haben zu müssen; ist aber eigentlich unnütz wie ein Kropf. meine aktuelle 4T Beta hab ich jetzt 1 Jahr lang und war ziemlich genau 0,5 Stunden fahren damit! einfach unnütz! aber kauf dir ruhig einen! ;)
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X