Alternative zu DR350 oder DRZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu DR350 oder DRZ

    Moin Leute,

    Ich habe mich entschlossen auch den einstig zu wagen und jetzt stellt sich natürlich die frage nach dem richtigen Bike.

    Auf meiner Liste stehen momentan
    - Suzuki DR 350
    - Suzuki DRZ 400
    - Suzuki TS250 x
    - Kawasaki Klx 250


    Was ich suche ist eine Leichte und günstige Enduro meine absolute Obergrenze liegt bei 3000€.

    Ich suche einen Langlebigen und Wartungsarmen Motor. Schrauben ist allerdings auch kein Problem ich kann mir als Student nur den hohen Verschleiß der heiß ersehnte Sportenduro nicht leisten.

    Wichtig ist mit das der Motor auch mal ein Paar km Straße mitmacht das das mit dem Einzylinder nicht das wahre ist ist mir bewusst.

    Wie man an meiner Auswahl zu sehen ist bin ich bereit zu Gunsten des Gewichts auf Leistung zu verzichten ihr könnt aber auch Bikes mit mehr Hubraum vorschlagen.


    Vielen dank
    Gruß Arne

  • #2
    Yamaha WR250R

    vom Töpfchen

    Kommentar


    • #3
      Jo die Yamaha

      Kommentar


      • #4
        Aber leicht ist von den genannten keine

        getapert auf Streichelglas

        Kommentar


        • #5
          Naja du musst leicht hier relativ sehen. Ich brauch halt nen Motor der nen Paar km ab kann. Da fallen z.B mal eben alle 2T Sportenduros raus.

          Kommentar


          • #6
            Ne DR350 wüsste ich zufällig grad eine...

            getapert auf Streichelglas

            Kommentar


            • #7
              Was hast du denn im Gelände vor?

              von mir gesendet

              Kommentar


              • #8
                Was hab ich im Gelände vor ist ne gute frage. Ich denke es werden hauptsächlich Wald und Feldwege sein kombiniert mit allem was man so an an und Abfahrt findet (ist hier ja aber nicht grade viel) und dann eventuell mal mit den Kumpels in den Enduro park. Ich fürchte ich werde auch nen Relativ hohen Staßenanteil haben (50%)

                Das mit der WR ist Aufjedenfall nen guter Tipp Danke!

                Kaufen werde ich wahrscheinlich erst so im Januar oder Februar muss noch etwas Geld auftreiben.

                Kommentar


                • #9
                  dir muss klar sein, desto mehr strassentauglich desto extrem weniger geländetauglich. klar kann man auch mit einer dr350 ins gelände fahren. mit spass hat das aber nix zu tun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Natürlich ist mir das bewusst.
                    Straßentauglichtkeit ist ja auch so ne Sache. Ich hab z.B nen Kumpel mit ner GasGas ec300 eigentlich ganz und garnicht straßengeeignet macht aber trotzdem spaß und er fährt auch alles mit. Natürlich keine Autobahn und so weiter aber das funktioniert auch. Die damit verbundenen Kosten sind allerdings enorm fallen ja aber auch viele stunden an.

                    Ich brauch ja garnicht die Straßentauglichkeit an sich ich kann mich in meiner Fahrweise anpassen.

                    Ich suche nur ein Fahrzeug bei dem man nicht umbedingt bei 8.000 km den Motor Komplett machen muss und nen Ölwechsel Intervall von 20oder mehr Stunden wär doch schon vernünftig.

                    Das das alles nen Problem ist und ich eigentlich 2 Motorräder bräuchte ist mir klar .

                    Kommentar


                    • #11
                      - Suzuki DR 350
                      - Suzuki DRZ 400
                      - Suzuki TS250 x
                      - Kawasaki Klx 250

                      Die Suzuki Ts würde ich wohl aus der Liste nehmen, 2-Takt ist eher nix für die Strasse. Wenn Du sowas suchst kann ich Dir ne KDX 250 anbieten. In die Liste aufnehmen würde ich die KLX 300.
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Dr350 würde ich streichen und Beta Alp 4.0 vorschlagen, gleicher Motor, jünger.
                        Evtl auch mal bei AJP umschauen PR4 oder 5.
                        Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                        Kommentar


                        • #13
                          AJP ist ja mal mega geil aber leider so gut wie nicht zu bekommen außer neu oder habt ihr da nen tipp?

                          Kommentar


                          • #14
                            Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Altenholz finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

                            Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Wenden finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


                            Also einfach mal suchen und für knapp über 4t gibt's sogar neue!
                            Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja kanpp über 4 ist leider über meinem Buget. Ich muss son teil mal fahren.

                              Aufjedenfall sind die Teile interessant muss mich da nochmal genauer belesen.

                              Gibts eigntlich noch andere Bikes im Leistungsbereich von der DRZ als so um 40ps mit halbwegs straßenfesten Motor?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X