Enduro für 15 jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie sieht denn dein Budget eigentlich aus? ;)


    Machst du dann den grossen Mopped-Lenkschein?



    würde fast eine 200 oder 250er EXC empfehlen. Nicht so wartungshungrig wie die 125 und die brauch auch nicht so viel Drehzahl und hat mehr Power untenrum. Ausserdem kannst du sie evtl. mehrere Saisons fahren.



    z.B.

    Kommentar


    • #17
      Eine wichtige Frage wäre auch noch, ob du sie denn anmelden willst oder Möglichkeiten hast sie auf anderem Wege (Anhänger, Transporter, etc) zur Strecke zu bringen?

      Wenn es eine zum anmelden sein soll: 125er (da hast du eigentlich keine wirklichen Optionen)
      Rein fürs abgesperrte Gelände: 200er oder 250 4T

      Und wie von den Vorrednern wären noch Sachen wie Budget, Ziele (willst nur Spaß haben und einfach Hänge raufklettern oder wirklich Enduro fahren lernen?) etc zu klären.

      Mfg

      Kommentar


      • #18
        Also mein Budget liegt so bei Max. 5000€ sollte halt eine gebrauchte sein. Ja den A2 mache ich dann schon. Klar kann mich jemand zu Strecken etc bringen, das ist kein Problem. Anmelden sowieso erst mit 18 wenn überhaupt. Möchte erst mal ganz normal in Kiesgruben und auf Wiesen fahren. Später möchte ich es dann schon besser lernen. Und wie wäre eine 250 exc mit rekluse oder geht auch ohne?

        Kommentar


        • #19
          Ich würde erst mal normal anfangen ohne Rekluse, da die EXC eh Hydraulische Kupplungen haben hast du da auch keine Probleme.

          Um ehrlich zu sein habe ich auch noch nicht viel gutes über die Rekluse gehört...


          Aber für das Geld bekommst du schon was ordentliches und sogar neueres. Vielleicht eine Six Days?!

          Kommentar


          • #20
            Vielleicht auch mal die ersten 1000,- für eine vernünftige Fahrerausstattung einplanen

            Kommentar


            • #21
              Wie wärs mit einer Husqvarna TE 250 4 Takt 2011?

              Kommentar


              • #22
                Habe mich jetzt für eine 125er entschieden.

                Kommentar


                • #23
                  Gute Entscheidung.:gut2:
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von GasCrawler Beitrag anzeigen
                    Habe mich jetzt für eine 125er entschieden.
                    Warum und welche
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #25
                      :tenpoint::daumen::daumen::daumen:

                      Kommentar


                      • #26
                        Weil sie fürs anfangen vollkommen ausreicht. :)

                        Kommentar


                        • #27
                          und welche?

                          Kommentar


                          • #28
                            Welche würde mich auch interessieren :D

                            Kommentar


                            • #29
                              wre125!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X