Beta MY '15 oder '16? 350, 390, 430 0der 480?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta MY '15 oder '16? 350, 390, 430 0der 480?

    Moin Gemeinde,

    nach nun 4 Jahren Pause von Sportenduros (Verletzung, Firmenaufbau und ähnlichen Dingen, mit dem man sich das Leben versauen kann...)
    Möchte ich neben meiner 950er KTM wieder ein Sportgerät haben.
    Was empfehlt ihr von im Titel angegebenen Modellen?

    Ich bin kein blutiger Anfänger, fahre aber auch nicht letzte Rille.
    Fahrfertige 100kg Fahrergewicht.
    Sollte eventuell auch Rally-tauglich sein, das wird die Zeit zeigen.
    Gebraucht von privat kommt eher nicht infrage, da ich mir über die Firma die MwSt. abziehen kann.
    Deswegen Vorführer oder neu...

    Achja: Letzte Mopete in dieser Richtung war ne 2008er 450 Italo-Huski, mit der ich gut klargekommen bin.

    Alternativen Marken gegenüber bin ich recht offen, bloß die Betas sind so hübsch rot...:schwärm:

    Gruß
    Jens
    Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

    mein Shop: www.offroad-kontor.de

  • #2
    Wenn es nen 4T sein soll würde ich ne 390er nehmen und als 2T natürlich 300er...Betas funktionieren Suppa aber schlechte aktuelle Mopeten gibbet zur Zeit nicht auf dem Markt. Du mußt dir eigentlich nur über dein Einsatzgebiet im klaren sein und den rest erFÄHRST du dir am besten selbst in dem du alles mal durch probierst.

    Alles andere bringt eingentlich garnix.

    Da du ja Erfahrung hast im Endurobereich bekommmste da am besten selbst raus welches das richtige Krad ist für dich.


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Sportenduro als Firmenfahrzeug?
      Das muss ich beim nächsten Termin bei der Steuerberaterin auch auf den Tisch bringen.

      vom Töpfchen

      Kommentar


      • #4
        Bin alle vier gefahren und habe sie folgender Maßen empfunden:
        Die 350 ist sehr agil, sowohl vom Handling als auch vom Motor her. Spricht souverän an.
        Die 390 ist ne ziemliche Krücke vom Gefühl der leistungsentfaltung. Soll heißen kommt sehr linear und überfordert einen nie.
        Die 430 verhält sich in etwa wie die 350 mit etwas mehr Dampf in allen lagen, hat mir persönlich sehr gefallen.
        Die 480 fuhr sich auf der engen (Motocross-) Strecke wie ein Tanklaster. Ging sehr schlecht um die Kurven und der Motor war irgendwie sehr langweilig. Hatte Druck aber war unspektakulär.

        Habe alle vier auf der selben Strecke gefahren, alle hatten das gleiche Setup und bin auch mehrmals in unterschiedlichen Reihenfolgen gefahren und auch auf Zeit.
        Da war ich mit 350 und 430 auf eine Runde etwa gleich schnell. 390 knapp dahinter und 480 ziemlich weit abgeschlagen.



        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Hab ich auf so gemacht... Einfach als Werbeträger gekauft! Aufkleber drauf gemacht und gut ist... kein Thema funktioniert so.
          Kann dir die KTM's und Husqvarna's (andersfarbige KTM) nur empfehlen. Davon bin ich mehr als begeistert...
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            Ach ja und noch was, ich wollte nach meiner GG EC300 '12 wieder eine 300er. Allerdings bin ich zu meinem Husqvarna Händler und habe dort nur noch die Option zur 2015er 250er TE gehabt. Das 2016 Modell stand in den Startlöchern und die 15er mussten raus. Ich bin beide gefahren und will keine 300er mehr haben. Die 250er ist von der Leistung untenrum schöner zu fahren und die Leistung obenrum nahezu Identisch oder gleich. Aber was ich sagen will, die 250er ist ABSOLUT eine Option zur 300er. Mir liegt sie eher wie die 300er...
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar

            Lädt...
            X