ktm exc 530 SM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ktm exc 530 SM

    Brauche kurz eure Meinung zu diesem bike, da ein Kumpel sich die holen möchte. Meiner Meinung nach zu teuer oder nicht ?



  • #2
    2010er is an sich schonmal nicht verkehrt, da meines Wissens ab 2010 der XC4 Motor verbessert wurde und weniger der erhöhte Ölverbrauch auftritt.

    Trotzdem ist das Ding 5 Jahre alt, hat schon knappe 9000km und weißt optisch schon auch auf Enduroeinsatz hin.

    Kolben und Ventile(?) zwar angeblich vor 500km gewechselt, die Frage ist, ob das ne anständige Motorrevision war oder nicht.

    Klar, ein Supermotoumbau ist teuer, aber ich würde mir lieber eine 500er kaufen (gibts unter 6k€) und diese dann umbauen. Die 500er hat den definitiv besseren Motor ;)
    Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

    Kommentar


    • #3
      Ok. Das Problem ist nur, mein Kumpel ist Net so der Schrauber und ein Umbau allein is eher Naja , deswegen sucht er fertige sumo umbauten

      Kommentar


      • #4
        ???

        Andere Felgen rein und Bremsanlage vorne wechseln....

        Wo ist das Problem?

        Kommentar


        • #5
          Die bremse wurde auch nur mit Adapter auf 320er Scheibe umgebaut. Bremst eher bescheiden wie ich finde. Dann müsste man nochmal Geld für ne ordentliche Zange investieren und eventuell radiale Bremspumpe.
          Ob das Fahrwerk auf sm abgestimmt wurde wäre auch interessant. Fährt sich auf der Straße um Welten besser wenn er nur supermoto damit fahren will.

          Kommentar


          • #6
            für das geld bekommst ne 500 exc und dann halt noch 1000 für felgen und bremse dann hast was neueres:-)

            Kommentar

            Lädt...
            X