Wahl des Bikes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl des Bikes

    Servus,
    würde mir gerne eine Mittelhubraumklassen Enduro zulegen (350/400ccm).
    Momentan könnte ich mir eine EXC 400 2011 und eine Husaberg Fe 390 2010 anschauen gehen, einer meiner Favoriten wäre aber auch eine Beta RR 350-400, von denen momentan aber keine in der Nähe verkauft wird.
    Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, im Einsatzgebiet, Leistung und Wartung unterscheiden sie sich ja wohl nicht so stark.
    Was wäre die beste Option, oder gibt es die überhaupt?

  • #2
    Eigentlich gibt es keine schlechten Enduros mehr...alles nur Gemackssache und persönliche Vorlieben. Deine Frage kann dir somit keiner wirklich beantworten,das beste ist du fährst alles Probe und entscheidest dich für das Krad das dir am besten zusagt bzw wo du dich am wohlsten drauf fühlst.

    Gesendet von mir!!!


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Also mit der Husaberg FE390 machst du mit Sicherheit nichts falsch. Super Handling :). Aber auch mit der EXC bist du gut bedient. Ich bin halt ein kleiner Husaberg Fan und kann das Model von 09-12 nur bestens empfehlen

      Kommentar


      • #4
        Ja, die Berg wäre mir allein optisch und vom Namen her am liebsten. Die einzigen Sorgen die ich hab wären Ersatzteilversorgung und wie gut (oder eher schlecht) es sich am 70° Motor arbeiten lässt. Aber anscheinend fahren manche die ewig ohne den Motor zu öffnen (von 500+ BH ist manchmal die Rede)

        Kommentar


        • #5
          meine sherco sef-r 300 steht zum verkauf, falls das preislich für dich interessant ist.

          klar habe ich besonderes interesse daran, dein interesse für shercos zu wecken ;)
          aber ich bin tatsächlich sehr überzeugt von den teilen und würde mir sofort wieder das bike holen, wenn ich 4 takter fahren wollte.
          um welten handlicher, leichter und mit einem viel drehfreudigeren motor, als z.b. eine husaberg 390!
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
            meine sherco sef-r 300 steht zum verkauf, falls das preislich für dich interessant ist.

            klar habe ich besonderes interesse daran, dein interesse für shercos zu wecken ;)
            aber ich bin tatsächlich sehr überzeugt von den teilen und würde mir sofort wieder das bike holen, wenn ich 4 takter fahren wollte.
            um welten handlicher, leichter und mit einem viel drehfreudigeren motor, als z.b. eine husaberg 390!
            Sicherlich Drehfreudiger und qualitativ hochwertig, aber die Marke liegt mir vom Gefühl irgendwie nicht. Außerdem 700km sind deutlich zu viel.
            Denke werde die Berg mal Probefahren und mich dann entscheiden :)

            Kommentar

            Lädt...
            X