Neue exc 350 450 oder 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue exc 350 450 oder 500

    Hallo, komm jetzt zum 2.mal unentschlossen vom Händler.

    Möchte nach 10 Jahren Pause wieder meine Enduro Samstage starten. Das heisst Wald, tiefster Wald und Steilhänge im Steinbruch.
    Ich bin 186 groß und strebe gerade wieder die 95 kg an

    Ich hab überhaupt kein Plan wie sich die neuen Modelle verändert haben bzw sich fahren lassen, Preis is mir ehrlich gesagt egal
    vor 10 JAhren war es noch eine 2002 fe 501

    wär schön Paar Meinungen zu hören

    Gruß Marcus

  • #2
    Nach 10 Jahren 350... Definitiv
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

    Kommentar


    • #3
      Wie immer wäre es das beste für dich wenn du alle 3 Modelle die in Frage kommen mal fahren könntest .Geht nix über das eigene Empfinden auf dem Mopped.
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Hui, nach zehn Jahren devinitiv 350. 500er ploppt zu oft aus und 450er ist viel zu aggro....
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

        WWW.NORTHTRAIN.COM

        Kommentar


        • #5
          350 er reicht und ist fluffiger zu händeln, die 450/500 sind schwere klumpen. ich find das merkt man richtig.
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            Ok, also wenn ich mir die Testberichte so einlese , wird die 500 er als am geschmeidigsten beschrieben. Probefahrt beim Händler fast nicht möglich. Die Verkäufer haben so kein Bock

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin überzeugter 500er Pilot, lässt sich wesentlich einfacher fahren als kleinere Hubräume. Ausploppen ist für mich auch kein Gegenargument weil es bei mir durch Rekluse verhindert wird ;-)
              Der geringe Gewichtsvorteil einer 350er steht in keiner Realation zum Drehmoment der 500er. Im rutschigen Terrain ist die 500er unschlagbar auf Traktion zu fahren, man kann sich aufgrund des Drehmoments viel mehr im Drezahlkeller vorwärts bewegen ohne Angst zu haben das die power nicht reicht.
              Mit einer 350er braucht es viel höhere Drehzahlen für ausreichend Dampf und das macht es auf rutschigen Untergrund sicher nicht einfacher einen Berg hoch zu kommen.
              Für mich ist die 500er auf Enduro Rallys das Maß der Dinge!!! Würd ich nur Erzberg oder Trialartige Kurzstrecken mit künstlichen Hindernissen fahren würde ich einen zweitakter vorziehen..
              Walter

              Kommentar


              • #8
                Um noch etwas mehr Verwirrung rein zu bringen noch mal meine Meinung.

                Also bei der Auswahl wäre meine Wahl die 500, ausploppen tun die eigentlich alle ähnlich schnell oder Langsam, die 500 lässt sich wirklich gut fahren, kein vergleich zu der im vergleich recht ruppigen 530. Aber man darf natürlich nicht vergessen das so eine 500 wenn man die auf Laut stellt mal richtig voran geht. Auch ist das gute Drehmoment selbst bei niedrigen Drehzahlen nicht immer nur gut. Bei Rutschigen Bedingungen damit in einer Auffahrt oder auch sonst Traktion zu finden ist nicht immer einfach.
                350 ist so ein Moped was ich Persönlich irgendwie nicht mag. Theoretisch hast du da fast die Leichtigkeit der 250 mit fast der Leistung der 450. Mich stört genau das. Ich würde wenn ich 4T fahren wollte heute wohl zur 250 Greifen, es ist einfach geil auch mal Vollgas geben zu können ohne gleich sonst wo zu landen oder nur durchdrehen oder Quer stehen erleben. Dann kommt die 250 vom Handling und Gewicht schon in die nähe der 2T. Für knackiges Gelände und Wald finde ich allerdings den 2T immer noch besser.
                Aber am besten schaust du wirklich das du irgendwo im Bekanntenkreis oder so mal das eine oder andere Moped probieren kannst. Oder du kaufst das was dich vom Buch her am meisten anmacht und Fährst erst mal wieder und wenn es nicht Passt probierst du im Nächsten oder übernächsten Jahr halt was anderes. So ein Moped kauft man ja nicht für immer.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für eure Meinungen.
                  Die Wahl ist auch auf die 500 gefallen. Wird heute bestellt und freu mich schon wie sau.... DANKE JUNGS

                  Kommentar


                  • #10
                    Und meine mal dazu :-)

                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    kein vergleich zu der im vergleich recht ruppigen 530. Aber man darf natürlich nicht vergessen das so eine 500 wenn man die auf Laut stellt mal richtig voran geht. Auch ist das gute Drehmoment selbst bei niedrigen Drehzahlen nicht immer nur gut. Bei Rutschigen Bedingungen damit in einer Auffahrt oder auch sonst Traktion zu finden ist nicht immer einfach.
                    Stimmt genau, und schon gar nicht, wenn Du dich schon 2-3h im Wald oder auf SP's abgemüht hast.

                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    ...theoretisch hast du da fast die Leichtigkeit der 250 mit fast der Leistung der 450.
                    Das kann ich so nicht bestätigen. Die 450er und 350er sind in der Spitze ähnlich, aber der Weg dahin ist mit der 350er sehr viel entspannter. Vollgas und dabei quer zu stehen passt absolut zur 450er, die 350er verhält sich da doch recht vorbildlich.
                    Wie immer also eine Frage der persönlichen Befindlichkeiten und dem geplanten Einsatzzweck. So'ne 500er ist ein Trecker, den man, wenn es als Hobbyhonk nicht auf die letzte Sekunde ankommt, entspannt um den Kurs zirkeln kann. Mich hat das doch deutlich bessere Handling der 350er aufgrund des kleineren Motors überzeugt, dabei hat sie genug Leistungsreserven. Ein 2-Takter wäre auch noch eine Alternative, letzendlich ist es so, wie Micha sagt: So ein Motorrad hat man ja nicht für immer
                    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh, das ging ja schnell....dann mal viel Spaß damit!!
                      nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Stahlus Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für eure Meinungen.
                        Die Wahl ist auch auf die 500 gefallen. Wird heute bestellt und freu mich schon wie sau.... DANKE JUNGS
                        Gratuliere, gute Entscheidung. Willkommen im Club der Donnerbolzen ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen dank ich werde berichten ;)

                          Also mein Händler bietet die six days für 9000 an. Fast schon der preis für eine 1 Jahr alte Gebrauchte

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Stahlus Beitrag anzeigen
                            Vielen dank ich werde berichten ;)

                            Also mein Händler bietet die six days für 9000 an. Fast schon der preis für eine 1 Jahr alte Gebrauchte
                            Guter Preis, da würde ich auch sofort zuschlagen, die 2016er Sixdays gefällt mir von den bisherigen Dekors aller Siydays auch am meisten ;-)
                            Echt Gratulation zu dem geilen Bike und viel Spaß und Abenteuer damit...
                            Walter

                            Kommentar


                            • #15
                              Wiegen die neuen Viertakter eig. weniger? Habe ja eine EXC 525 und wüsste echt mal gerne wie die neueren 500er so fahren :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X