passende Freizeit-Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passende Freizeit-Enduro

    Sehr geehrte Gemeinde,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Enduro für mich. Da ich mir etwas individuelle Beratung erhoffe,
    habe ich ein neues Thema erstellt.

    Da ich noch neu bin, vorerst etwas zu mir:
    Ich heiße Florian, 17 Jahre jung und auf der Suche nach einer passenden Enduro.
    183 cm groß, 72 kg schwer und im Besitz des A1-Führerscheins.

    So, hier angekommen möchte ich nun gern etwas zum Bike äußern.
    Ich bin auf der Suche nach einer Enduro, welche ich ab und zu durch das Gelände jagen kann.
    Darunter fällt ua. Kiesgruben, alte Schirfgebiete, Wälder und hügelige Wiesen. Bräuchte eine
    Straßenzulassung, da ich weder Auto noch Hänger besitze um die Maschine zu transportieren.
    Momentan fahre ich eine offene Rieju VTP RR50, leider kommt diese gerade in der Kiesgrube
    an ihre Grenzen. Daher schaue ich mich nach etwas neuem um. Schraube öfters mal an ihr rum,
    wenn etwas zu tun ist, daher macht mir Wartung nichts aus. Bevorzuge weitesgehend 2-Takter.

    Wäre schön etwas zu hören was zu mir passt, und für den "kleinen" Geldbeutel (bis 3000€) zu
    haben ist. Es gehen auch Böcke, welche schon in die Jahre gekommen sind, hauptsache rentabel
    und ausreichend um ein bisschen mit Kumpels ein wenig zu fahren.

    Grüße,
    Florian

  • #2
    Hey Florian... Herzlich willkommen in der Gemeinde... Zufällig gibt es genau diese Frage schon das ein oder andere mal hier und ich glaube ganz fest daran, wenn du ein wenig hier blätterst, wirst du schonmal ein ganz paar Anregungen für dein Bike hier finden... Gerade die Thematik deines Führerscheins wurde hier schon des öfteren angesprochen... Versuch dich mal mit der Suchfunktion oder lies dich einfach mal grob durchs Forum... Aber gleich vorweg... Es gibt kein optimales Bike für Straße und Gelände...



    Viel Spaß beim Stöbern...
    ...halt mal mein Bier! :warteab:

    Kommentar


    • #3
      Suchst du nach einer die du mit dem A1 Schein fahren kannst, oder machst du den A2 gerade?

      Für A1 kann ich die Beta RR 125 LC empfehlen und für A2 die DRZ 400 von Suzuki, müssten beide gebraucht in deiner Preisklasse zu finden sein... Sind zwar beides 4 Takter, aber haben sicher mehr Leistung als ne 50er und sind auch recht Wartungsarm

      Kommentar


      • #4
        @Tankxx Ich werde mal ein wenig stöbern :)

        @MatzeW. Ich hatte schon einmal nach der Beta gesucht, leider wenig gefunden. Meist nur Teile die mein Budget sprengten.
        A2 fange ich Frühjahr nächstes Jahr an, parallel mit meinem B-Führerschein.

        Danke bis hierhin erstmal :gut2:

        Kommentar


        • #5
          So, nach einiger Zeit mal wieder etwas von mir. Bin grad an einer KTM LC2 dran. Jedoch hat der
          Hauptständer einen Bruch und der Vergaser muss eingestellt werden. Was denkt Ihr, würde die
          Maschine für meine Zwecke brauchbar sein? Die Schäden dürfte ich behoben kriegen.

          Kommentar


          • #6
            Bei "Vergaser muss eingestellt / gereinigt werden" frag ich mich immer, warum die sowas nicht vor dem Verkauf machen.

            bei nem Inserat "Rolls Royce zu verkaufen, Mangel: Der Aschenbecher ist voll" würd ichs verstehen, denn das ist schlichtweg ne Stilfrage und beeinträchtigt die Probefahrt nicht. Der gebrochene Hauptständer wäre mir egal, wenns nicht tatsächlich die Halterung am Rahmen ist.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #7
              Eine 125er 2 Takt wäre doch eine Alternative, solange man mit Sinn und Verstand über die Straße fährt. Ist durchaus machbar und man hat im Gelände jede Menge Spaß damit. Unsere hat damals auch den Weg zur Schule und zur Kiesgrube locker geschafft. Und der Hausmeister hat sich immer geärgert wenn man lautstark auf den Schulparkplatz gefahren ist

              Kommentar


              • #8
                Zur Schule muss Sie mich ja nicht bringen :) . Ist rein Freizeittechnisch gedacht, soll halt bloß den Weg auf der Straße fahren, was wir brauchen um dorthin zu gelangen wo wir dann ins Gelände wechseln (max. 30km - 40km).

                Kommentar


                • #9
                  30-40km und dann Zweitakt? Hm da würde ich eine DT 125 LC (KMX125/200) emfehlen. Von KTM vielleicht noch die 200 EXC mit Getrenntschmierung.Die japanischen Dualsport Zweitakter RMX 250;KDX 250;TS250X gibts ja leider nicht mehr.
                  On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                  Kommentar


                  • #10
                    Doch, ne KDX 250 hätte ich immer noch im Angebot. Aber für 30-40 km Strasse ist die auch nix.
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Meine Empfehlung:
                      Husky WRE 125
                      TE. 125 bis 2013

                      Oder SWM RS 125 r . Soll neu um die 3500 Euro kosten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                        Doch, ne KDX 250 hätte ich immer noch im Angebot. Aber für 30-40 km Strasse ist die auch nix.
                        Ich hätte vielleicht den Zusatz SR (KDX,RMX) erwähnen sollen.Das sind die Zweitakt Enduros um 250ccm mit denen die japanische Jugend sogar hunderte von Kilometern auf Tour geht.
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
                          Ich hätte vielleicht den Zusatz SR (KDX,RMX) erwähnen sollen.Das sind die Zweitakt Enduros um 250ccm mit denen die japanische Jugend sogar hunderte von Kilometern auf Tour geht.
                          Sehr gut. Ich hab die 125 er von Deiner SR. Hast Du also auch Getrenntschmierung ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey Trailrider,

                            KDX 250SR hab ich gerade mal bei Google Bildersuche eingegeben!
                            Ist die etwa vergleichbar mit MTX200R oder TS250X aus den 80ern? Also Dualsport Enduro mit um die 30PS, Zweitakter, Vollgasfest usw?

                            Sieht aus wie aus anfang der 90er, schade das es die nicht in D gab, die würde mir gut gefallen!
                            DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X