Auf der Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche

    Moin,

    bin neu im Forum und auch generell alles was zu den 2 Rädern gehört.

    Ich bin momentan an meinem Führerschein (A2) mitten drin, habe allerdings generell noch keine Erfahrung mit Motorrädern. Schaue des öfteren in einige Videos von den Grenzgängern und co. rein und bisher gefallen mir die KTM's am meisten. Würde mir nur gerne eine neue statt eine gebrauchte zulegen, da es von der Qualität und der Bezahlung am besten für mich ist und würde vorerst auf der Straße fahren, um ein besseres Fahrgefühl erstmal zu erlernen. Nur die Frage ist, worauf muss ich als Anfänger ganz besonders achten? Gibt es irgendwas was ich beim Kauf beachten müsste etc etc.

    Wäre über eine Ausführliche Info sehr dankbar!
    Gibt es irgendwas im Internet um sich als totaler Anfänger ein bisschen leichter ins Thema einfinden zu können?

    Über jede einzelne Info bin ich euch ebenfalls dankbar und freu mich schon hoffentlich bald fahren zu dürfen ;)

  • #2
    Moin,

    als Anfänger solltest du dir vor allem nichts von den Grenzgängern abschauen!!! Die schaden der Enduroszene nur!

    Wie du ja sicher schon in den faq gelesen hast, hoffentlich, taugt eine Geländeenduro nur bedingt für die Straße.

    Wie allen anderen auch empfohlen, investiere in ein Anfängertraining, z. B. beim Enduro Stefan in Bilstain, damit machst du nix verkehrt und lernst die ersten Modelle schon einmal kennen.
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #3
      Abschauen nich direkt^^ Versuche mich nur etwas ins Thema einzufinden.

      Gibt es alternativ auch etwas im Internet zum nachlesen? Habe generell auf der Abreit immer unterschiedliche Zeiten^^

      Kommentar


      • #4


        hab ich irgendwann mal gefunden
        :respect:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rumada Beitrag anzeigen
          Abschauen nich direkt^^ Versuche mich nur etwas ins Thema einzufinden.

          Gibt es alternativ auch etwas im Internet zum nachlesen? Habe generell auf der Abreit immer unterschiedliche Zeiten^^
          Wenn du englisch verstehst, gibt es sogar etwas zum anschauen im Internet :Auge2:

          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            hier gibts ein paar Bilder und Erklärungen zum Thema Fahrtechnik für Anfänger http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechnik/index.html
            Ansonsten schließe ich mich Rotti voll und ganz an, Teilnahme an einem Einsteigertraining wo du auch ein Motorrad mieten kannst. Das ist zwar teuer, aber immerhin viel billiger als ein Mopped gekauft was dir nicht zusagt. Ausserdem lernst du da Gleichgesinnte und normale Endurofahrer kennen und nicht irgendwelche "Poser" und kriegst einen guten Eindruck vom Sport und der Technik.

            Kommentar


            • #7
              Oder ein Buch http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...de%2Caps%2C172
              Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

              Kommentar

              Lädt...
              X