Enduro Neuling sucht passendes Bike.....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Aus welcher Ecke kommste überhaupt her?Zitat von rafaelo00 Beitrag anzeigenOK danke Erstmal für die Antworten.
Also ich bin zwar Enduro Anfänger aber ansonsten habe ich schon einige Erfahrung mit sp und ssp. (kein kompletter Motorradanfänger).
Das mit der 450er ist mir in den Sinn gekommen da ich ja mindesten 20 Km und zurück brauche um überhaupt in das passende Gelände zu kommen und keine lust habe mit paar kmh dahin zu tukkern.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ist das bei den Enduro Fahrern mit Straßenzulassung nicht normal das sie sich das mögliche eintragen lassen aber dann eh offen fahren und dann sobald man im Wald ist auch die Spiegel und Kennzeichen abmacht??!!
Lg
Zu einer Strecke kommt man nur vernünftig in dem man das Moped mit Anhänger oder Transporter dort hin bringt.
Schon manchmal lustig wie auf Neulinge drauf eingehauen wird ...Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
Kommentar
-
Schon mal lustig wenn ich als Neuling mich hinsetze und warte, bis mir die Antworten häppchenweise und mundgerecht serviert werden.Zitat von klemens Beitrag anzeigenSchon manchmal lustig wie auf Neulinge drauf eingehauen wird ...
Jeder war in diesem Forum schon mal Neuling. Es kommt halt immer darauf an, wie man in den Wald hinein schreit...
Kommentar
-
Wie schreie ich denn bitte in den Wald??!
Habe mich wie schon beschrieben hingesetzt und versucht Infos die auf mich zu treffen zu finden, nur weil du kein Bock hast zu helfen, musst du mich nicht hinstellen als ob ich faul zum lesen wäre oder sonst was.
Spar dir einfach deine Kommentare und quatsch jemand anderem deinen Frust an die backe.
Kommentar
-
Warum nicht machbar?Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
Kommentar
-
Hallo,
wie du das bewerkstelligen willst weis ich nicht. Aber ich kann dir sagen wie ich begonnen habe.
Erstmal nicht mit einer "Sportenduro" da ich nicht wuste ob das Endurieren überhaupt mein Ding ist. Also habe ich eine Enduro gesucht die sich auch gut im Gelände sowie auf der Straße schlägt. Xt 600TT, XR 600, Drz 400, xt350 .... nur mal um so ein paar Teile zu nennen. Ob es was moderneres gibt das auch taugt weis ich nicht.
Wenn es dann passt mit dem Endurieren kann man über WR, EXC, etc nachdenken.
Da ich auch viel auf der Straße war suchte ich nach einer Sportenduro mit Leistung und Zulassung, wurde dann die G450X.
Mittlerweile ist die auch nicht mehr auf der Strasse, der Leistungsstecker ist drin und somit auch Zulassung erloschen, sondern mehr auf dem Hänger, bin dieses Jahr bestimmt schon 40Std. gefahren, aber das Zulassungsschild war noch nicht dran.
So, hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Pedro
Kommentar
-
Soooo... un nu alle zugleich: WUUUUSAAAAA..... und dabei gleichzeitig mit Zeigefinger und Daumen die Ohrläppchen reiben...
[emoji6] (wer kennt es)[emoji23]
Als Neuling mal nich gleich hier pampig werden... sonst schicken wir Dir den Effeff vorbei... der Maßregelt Dich dann das Dir hören und sehen vergeht.
Ansonsten gibts hier wirklich schon viele Dinge drei und vierfach beantwortet.
Und noch ein Tipp:
Wenn Du Dir dann ein Dir passendes Gefährt zugelegt hast, komm gaaaar nich auf die Idee zu fragen: Was für Öl oder welchen Reifen soll ich kaufen [emoji13]Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar
-
Neuling hin oder her denkst du ich lass mich hier blöd anmachen oder was? da kannst du mir vorbei schicken wen du willst! Brauchst garnicht sone welle schieben michl!
Soooooo und jetzt ich mal WUUUUUSSAAAAAAAAA...... (lächerlich)!
Ansonsten danke für die Infos Pedro und Co. aber anscheinend sind die restlichen Möchtegern hier lieber am Haten als einem Neuling mal zu helfen! Cooles Forum! Danke !
Kommentar
-
Also, für jemanden der zu faul ist das zu lesen was schon in gefühlt 1000 Beiträgen steht, auch wenn der eine lieber ne YZ und der nächste ne WR und der übernächste nach ner EXC sucht sind die Antworten auf deine Fragen immer die gleichen, ganz schön frech.Zitat von rafaelo00 Beitrag anzeigenNeuling hin oder her denkst du ich lass mich hier blöd anmachen oder was? da kannst du mir vorbei schicken wen du willst! Brauchst garnicht sone welle schieben michl!
Soooooo und jetzt ich mal WUUUUUSSAAAAAAAAA...... (lächerlich)!
Ansonsten danke für die Infos Pedro und Co. aber anscheinend sind die restlichen Möchtegern hier lieber am Haten als einem Neuling mal zu helfen! Cooles Forum! Danke !
Aber der entsprechende Transfer bietet natürlich gewisse Tücken und ist auch nicht so einfach.
Es wird sich ja wohl in den weiten des Internets wer finden der dir alles vorkaut damit du ja nicht zu viel lesen musst.
Das mit dem Transfer stelle ich sogar bei meinen Studenten fest, und die wollen alle mal Ingenieur werden. Das scheint ein massives Problem unserer Gesellschaft zu sein.
Die Antworten auf deine Fragen hast du nun ja auch tatsächlich nochmal vorgekaut bekommen.
Wenn dir also die anderen Antworten oder der Rest des Forums nicht passt, hast du das Glück in einem freien Land zu leben und solltest dir evtl. ein anderes Forum aussuchen.Zuletzt geändert von donktm; 04.04.2016, 11:32.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
-
Entlich nochmal was los in der Bude:schwärm:
Nun brauchen wir aber wieder einen Rächer der Partei für Rafal ergreift
los, los, Mutige vor...:weg:„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
DogReputation:Beiträge:
Servus,
zwischen deiner s1000rr und einer Geländemaschinen liegen Welten. Ob es daher direkt ne 450 sein muss, ist da tatsächlich fraglich.
Hast du noch keinerlei Erfahrungen, mach irgendwo ein Schnupperwochenende oder Anfängertraining mit ner Leihmaschine. Wer ne S1000RR besitzt und ne neue Maschine kaufen will, wird auch dafür Geld überhaben (nicht bös gemeint, ist aber so). Such dir nen Händler in der Nähe und fahr Probe.
Ansonsten lies dich in Foren ein, such die Vor und Nachteile der Maschine raus (Yamaha Forum etvl) und kauf. Das Forum hier fährt von wahrschein von A wie Aprillia bis Z wie Zündapp alles und wird dir keine generelle Empfehlung geben können.
Wenn du Neu hier bist (Herzlich Willkommen), aber dich schon mit der Suchfunktion rumbemüht hast, wirst du selbst schon gelesen haben, das der Ton hier teilweise rauer ist, die Frage schon X-mal kam, aber die Leute ansich doch recht hilfsbereit sind.
Also nicht aufregen, nett bleiben und Ohrläppchen reiben.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

:weg:
Kommentar