kleine leichte Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich seh nix

    Kommentar


    • #32
      Auf dem streicheldingens funktioniert der Link. Mach mal dad erste m und den Punkt danach weg, vielleicht geht's dann am PC auch

      getapert auf streichelglas

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Könich Beitrag anzeigen
        Du kommst ja aus nähe Umgebung: Probesitzen und rollen einer AJP PR4 in Unna möglich. Allerdings vielleicht bei der angegeben Körperlänge lieber PR3 wählen.
        Würden wir uns gerne mal angucken kommen.

        Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
        Um das Thema Alp200 nicht ganz so weit weg zu tun... Ich hab meiner Frau letztes Jahr eine gegönnt und sie war komplette Anfängerin... Nachdem ein paar etwas erfahrenere Mädels das Gerät getestet haben, ging der Gedanke mit dem totalen Anfängermoped schon etwas weiter weg.. Die Vorbesitzer (Danke Anke!!) haben das Gerät bereits bestens modifiziert und die biedere Optik entfernt... Die Alp 200 klingt zwar klein, kann aber auch im Gelände mit der richtigen Bedienerin ganz groß werden.. Vorteil ist, deine Lady kann die Kiste allein aufheben (irgendwas um 100Kg und sehr niedriger Schwerpunkt), ist immer in der Lage die Füße auf den Boden zu setzen und sie lernt direkt richtig fahren, da schon recht viel mit der Kupplung gearbeitet werden muss... Sie läßt sich ebenfalls sportlich bewegen und kann mehr, als so mancher denkt.. Ich nehm sie gern für kleinere Trial/Spaßeinlagen... Meine Frau mißt etwa 1,67 und ist mit der Sitzhöhe total zufrieden... Und mit etwas Handwerklichem Geschick und etwas Geschmack kann man die kleine Mopete in eine richtige Enduro verwandeln...

        Letztendlich ist es Geschmackssache und deine Dame sollte ruhig mal ein paar Mopeten probieren.. Meine Lady hatte mal meine Hqv Te250r probiert und für shice befunden. Viel zu schwer und natürlich viel zu hoch.. Aber bei 3k Budget ist auch nicht so extrem viel Auswahl in der Richtung... Leistungsmäßig liegt die Alp auch irgendwo um die 20PS meine ich...


        [ATTACH=CONFIG]34853[/ATTACH]
        Man hört leider sehr unterschiedliche Meinungen von der Alp, vielen Danke für deine! Werden wie gesagt eine Alp 200 in Bilstain Probe fahren und uns unser eigenes Bild davon machen

        Kommentar


        • #34
          Mit Probefahrt macht ihr auf jeden Fall nix falsch.. Stefan ist bestimmt auch da... Schnack mal mit dem.. Er lässt euch bestimmt mal probieren.. Für alle Fälle nimm ne Flasche Jägermeister mit und bestell nen schönen Gruß!


          ...!
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #35
            ...und die meisten Meinungen hört man von Leuten die sie nie probiert haben und die sehr oft nicht fahren können.. Klar sieht ne EXC cooler aus.. Aber wenn jemand mit der Alp umgehen kann, sieht die EXC (kommt natürlich immer auf den Piloten an...) manchmal ganz schön alt aus.. Unterschätzt die kleine Alp nicht... Die ist ein Krabbeltier.. Krabbelt echt überall hoch... Nix für Hard Enduro Rennen aber davon ist deine Holde ja noch ein ganzes Stück weg...


            ...!
            ...halt mal mein Bier! :warteab:

            Kommentar


            • #36
              tankxxx hat schon recht. der richtige Fahrer schafft mit der Alp einiges. was dirk (huskybrenner) damit anstellt war sehenswert.

              ich find den hobel jedoch total beschissen. schwer, lahm, kaum nennenswerte bremse, kein Fahrwerk. schlimm :D
              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • #37
                das der eine ein Moped schlecht und grausam findet und wer anderes hingegen gut hat nicht unbedingt was mit dem Moped zu tun. Es passt halt nicht jedes Moped zu jedem und so kann halt ein Moped mit den wer anders ganz brauchbar zurecht kommt und mit dem einiges geht wenn es der Fahrer kann, für jemand anderen der persönliche Alptraum sein.
                Deshalb helfen diese ganzen Kauf Beratungen nur bedingt. Am ende muss man selber für sich erfahren was zu einem passt und was überhaupt nicht klappt.
                Nur weil jemand der es Kann mit einem Moped die verrücktesten Sachen anstellt bedeutet das ja nicht automatisch das die Kiste für jeden anderen Taugt. Vor 3-4 Jahren hat bei VDTH Seven mit einer Originalen DR 350 den Gesamtsieg eingefahren, ist das jetzt das beste Moped oder war er nur der beste Fahrer an dem Tag und hat es so mit dem schlechteren Moped geschafft zu gewinnen.
                Also die aussagen zu Mopeds sind immer Subjektiv vom eigenen Standpunkt und von dem treffen die zu. Das so was dann beim eigenen Standpunkt eventuell ganz anders aussieht ist doch normal. Deshalb hilft ja am ende auch nur selber fahren und probieren.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  d Vor 3-4 Jahren hat bei VDTH Seven mit einer Originalen DR 350 den Gesamtsieg eingefahren,
                  ...Jens Scheffler ist bei Markteinführung der Suzuki DR350, weil er grad kein anderes Moped hatte und Suzuki ihn gefragt hat ob er die testen würde, Deutscher Meister damit geworden

                  Was sagt uns das?...Ghost hat recht! :))

                  Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                  Zitat: Benjamin Franklin

                  Kommentar


                  • #39
                    @lowbudget... Du bist ja auch keine Lady, die grad anfängt... (Oder etwa doch???) ...Übers probieren kommt ihr nicht hinaus.. Ich will damit nur sagen.. ..unterschätz die kleinen, unscheinbaren Kisten nicht.. In 99% aller Fälle ist nicht das Moped schuld.. Meist findet man das Problem zwischen den Kopfhörern...
                    Die kleine Alp ist wie gemacht für die Damen der Zunft und das ist keinesfalls negativ gemeint.. EXC ist fancy... Aber was nützt das, wenn man nicht fahren kann? Ich wette, die ein oder andere Lady hier wird das bestätigen können...


                    ...!
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #40
                      also die Beta Alp 200 nimmt Stefan von Stefans Endurotraining als Leihmoped für seine Kurse in Bilstain
                      Scheint also halbwegs endurotauglich zu sein das Teil

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Dirtymilan Beitrag anzeigen
                        also die Beta Alp 200 nimmt Stefan von Stefans Endurotraining als Leihmoped für seine Kurse in Bilstain
                        Scheint also halbwegs endurotauglich zu sein das Teil
                        Das sagt aus, dass er seinen Kunden das Motorrad als Leihmoped anbietet.
                        Warum und wieso er sie anbietet ist Interpretation.

                        Dem Anschein nach würde ich keine Enduro kaufenI Ich bleibe dabei: Probefahren!

                        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                        Zitat: Benjamin Franklin

                        Kommentar


                        • #42
                          schön das nicht nur wir das Problem / die Herausforderung haben.

                          Meine Frau (seit dem 19.03.16 darf ich sie so bezeichnen *g*) fährt momentan eine DRZ 400 S beim Endurowandern & Co. Diese bekommt sie alleine auch aufgerichtet (140kg mit was im Tank und dem Zubehör) und für das Endurowandern ein tolles Moped.

                          Jetzt suchen wir für Sie was leichteres und Enduro-lastigeres. Viel sind wir noch nicht Probe gefahren aber wir haben auch andere Parameter. Sie ist 176 und mit langen Beinen ausgestattet. Da ist Sitzhöhe nicht so das Problem. Und mit 68kg ist sie schlank hat aber auch etwas SCHMACKES in den dünnen Ärmchen.

                          Samstag sind wir Trialfahren. und über Christi Himmelfahrt werden wir wohl an einem Training teilnehmen wo Sie dann die 250 / 350 Freeride und eventuell die 200 EXC testen kann.

                          Doe X Trainer konnten wir noch nicht testen. Darauf bin ich gespannt da mir das Moped selbst zusagt (so rein vom DING her *g*)

                          Aber ich gebe den Ladies hier zu 100% RECHT. Dein Mädel muss entscheiden was ihr passt...

                          Beste Grüße aus dem Heckengäu

                          Ingmar

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von oOFlaashOo Beitrag anzeigen
                            So viel gutes hab ich von AJP noch nicht gehört.. würden lieber bei etwas mehr verbreitetem bleiben.
                            Erzähl doch mal.
                            AJP ist zumindest so gut, dass der Endurostefan (der, der immer in Bilstain rumhängt) inzwischen auch AJP-Händler ist.

                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            AJP sind mir persönlich etwas zu unsportlichen, aber das ist Geschmackssache. Soll sie einfach mal probieren.
                            Ich kann verstehen wenn AJP so rueberkommt, aber PR4 die bei dieser Veranstaltung in Portugal (Name entfallen) gut mithalten können, ich weiss nicht.

                            Warum springe ich so auf AJP an? Ich habe immer noch das Gefuehl, dass die Marke ein wenig belächelt wird, obwohl sie kaum jemand wirklich kennt oder mal gefahren hat (soll nicht heissen dass DU sie nicht kennst oder gefahren hast!).

                            Meine Empfehlung also ebenfalls: AJP PR4 oder PR3 (wenns kleiner sein soll), die totalen Anfängermopeds. Deutlich sportlicher als Beta ALP 200 oder 4.0, einfacher zu handhaben als die Beta Xtrainer.

                            Und ja: Nimm sie mit nach Bilstain, und setz sie auf jedes Moped, was du kriegen kannst. Endurostefans Freundin fährt dort auch mit der PR4 rum, Alps duerften da genug stehen.
                            Zuletzt geändert von TheBlackOne; 28.04.2016, 16:31.

                            Kommentar


                            • #44
                              ich würde mal die T-Ride 250 in den Raum werfen. Auch HM loncuste 200.
                              Die X-Rides von Sherco sind sicher reizvoll.
                              Ajp: Bin mal eine PR 5 probegefahren. Ziemlich potent das Ding. Schade, das man hierzulande so wenig über die Ultrapassar hört.

                              KTM EXE 125 wär vielleicht auch was.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
                                schön das nicht nur wir das Problem / die Herausforderung haben.

                                Meine Frau (seit dem 19.03.16 darf ich sie so bezeichnen *g*) fährt momentan eine DRZ 400 S beim Endurowandern & Co. Diese bekommt sie alleine auch aufgerichtet (140kg mit was im Tank und dem Zubehör) und für das Endurowandern ein tolles Moped.

                                Jetzt suchen wir für Sie was leichteres und Enduro-lastigeres. Viel sind wir noch nicht Probe gefahren aber wir haben auch andere Parameter. Sie ist 176 und mit langen Beinen ausgestattet. Da ist Sitzhöhe nicht so das Problem. Und mit 68kg ist sie schlank hat aber auch etwas SCHMACKES in den dünnen Ärmchen.

                                Samstag sind wir Trialfahren. und über Christi Himmelfahrt werden wir wohl an einem Training teilnehmen wo Sie dann die 250 / 350 Freeride und eventuell die 200 EXC testen kann.

                                Doe X Trainer konnten wir noch nicht testen. Darauf bin ich gespannt da mir das Moped selbst zusagt (so rein vom DING her *g*)

                                Aber ich gebe den Ladies hier zu 100% RECHT. Dein Mädel muss entscheiden was ihr passt...

                                Beste Grüße aus dem Heckengäu

                                Ingmar
                                Halte uns doch mal auf dem laufenden, zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid.
                                Beta Xtrainer kann ich nur empfehlen, sehr geil das Moped bin richtig zufrieden!

                                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                                Erzähl doch mal.
                                AJP ist zumindest so gut, dass der Endurostefan (der, der immer in Bilstain rumhängt) inzwischen auch AJP-Händler ist.



                                Ich kann verstehen wenn AJP so rueberkommt, aber PR4 die bei dieser Veranstaltung in Portugal (Name entfallen) gut mithalten können, ich weiss nicht.

                                Warum springe ich so auf AJP an? Ich habe immer noch das Gefuehl, dass die Marke ein wenig belächelt wird, obwohl sie kaum jemand wirklich kennt oder mal gefahren hat (soll nicht heissen dass DU sie nicht kennst oder gefahren hast!).

                                Meine Empfehlung also ebenfalls: AJP PR4 oder PR3 (wenns kleiner sein soll), die totalen Anfängermopeds. Deutlich sportlicher als Beta ALP 200 oder 4.0, einfacher zu handhaben als die Beta Xtrainer.

                                Und ja: Nimm sie mit nach Bilstain, und setz sie auf jedes Moped, was du kriegen kannst. Endurostefans Freundin fährt dort auch mit der PR4 rum, Alps duerften da genug stehen.
                                Nagut du hast mich überzeugt, werde mir die AJP Mopeds angucken :))

                                Aber einfacher zu handhaben als Beta xTrainer? Ich weiß nicht..

                                Ist schon geplant und mit Stefan abgesprochen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X