Enduro Fragen/Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Fragen/Tipps

    Hey Liebe Enduro Community

    Ich bin der Christian und bin neu dabei.
    Deswegen hätte ich einmal ein Paar fragen an euch. (FAQ gelesen)

    Also zu mir ich habe jetzt bald meinen A2 Führerschein und wollte mir eine
    Enduro zulegen. In meinem Dorf bzw in der nähe gibt es sehr viele möglichkeiten
    um im Gelände zu fahren (alte Militärstationen / Kiesgruben...etc.)

    Deshalb bin ich auf der suche nach einer Enduro um Hauptsächlich im Gelände
    zu fahren aber auch teils auf Straße z.B um vom dorf zu dorf zu fahren.

    Desweiteren würde ich dann auch gerne zuhause (haben einen großen hof zuhause)
    ein paar Tricks lernen (wheelie etc.) deswegen sollte die Enduro etwas leichter und power
    haben. Ich darf ja bis 35 kw fahren aber wie das verhältniss jetzt so ist um ein Wheelie zu
    machen habe ich leider keine Ahnung und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    Also

    Welche Enduro eignet sich dafür ?

    Mit Freundlichen Grüßen Christian :) :vchris:

  • #2
    Wheelies kannste auch mim Mofa machen....gibt auch Leute die das mit dem Fahrrad stundenlang können. Leistung ist nicht entscheidend .... Technik

    von mir gesendet

    Kommentar


    • #3
      Am besten liest du dich auch mal durch die anderen Themen hier im Bereich welches Bike für welchen Zweck.
      Viele deiner Fragen wurden hier schon mehr oder weniger oft und mehr oder weniger ernsthaft beantwortet.
      Beim lesen werden sich dann auch Fragen konkretisieren, dann ist es auch für alle leichter dir zu helfen.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ChrisOut Beitrag anzeigen
        Ich darf ja bis 35 kw fahren
        Aber nicht mit einer Sport-Enduro da kommst du nämlich weit über die 0,2kw pro Kilo die du fahren darfst. Und gedrosselt macht es keinen Sinn die zu fahren.

        Kommentar


        • #5
          Kann mir denn keiner jetzt vernüftig Antworten ? ohne das ich 3 Stunden hier
          im Forum die fragen finde ? also ich hätte
          diese Fragen nicht gestellt hätte ich sie schon im FAQ gelesen ...

          Kommentar


          • #6
            Finde raus was Dir liegt! Fahr Probe was Dir gefällt. Eine Antwort wirst du nicht bekommen wie du es Dir vorstellst. Jeder hat andere Vorlieben und Vorstellungen von dem perfekten Motorrad.
            Ums kurz zu machen: Für deine Zwecke geht jede Enduro mit der entsprechenden Leistung für den A2 Führerschein. Von der GS bis hin zur DT.

            Großartig suchen musst du auch garnicht im Forum. Unter 'Welches Bike für welchen Zweck' wurde deine Frage in allen Variationen schon beantwortet.

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              also Probefahrten solltest du klar machen.

              Wegen deinem Führerschein: Typischerweise wiegen Enduros bis zu 100 kg. Alles darüber ist entweder mit der billig Bauweise begründet (Siehe z. B. XT) oder wegen einem großen Motor. Also jenseits von 400 ccm. Deswegen wird es wahrscheinlich schwierig eine Enduro passend zu deinem Führerschein zu finden. Denn mit dem Gesamtgewicht wirst du nicht im erlaubten Bereich sein. Ich kenne die Formel dafür nicht mehr, aber 100 kg mit etwa 35 PS sollte zu leicht sein.

              Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Schau Dir mal eine Yamaha WR 250 R ( nicht die F) an - vielleicht ist die was.
                Wheely geht prinzipiell mit jedem Bike. Aber natürlich gibt es Bikes mit denen es leichter bzw. schwieriger ist. Entweder nur über Power - das ist dann das Vorderrad anheben, aus meiner Sicht aber kein Wheely. Mit Technik und Power hoch und dann mit Balance und Können.
                Mit einer WR 250 R sollte das problemlos gehen. Ansonsten LC 4 Modelle von KTM, oder, oder , oder ... das wurde hier wirklich schon x-mal aufgeführt.
                Auch, dass ein Endurotraining und Probefahren empfehlenswert ist, wurde gefühlte 100mal geschrieben.

                Oder frag Wheelie7 - der hat hier ja anscheinend eine Antwort aus einem anderen Forum bekommen uns leider unwissend gelassen, welche Wundermoped das nun ist.

                Zuletzt geändert von Donny; 05.08.2016, 14:37.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  mit dem A2 lappen brauchst du unbedingt eine KTM 690 Enduro.
                  mit dem A1 fährt man die DT 125 yamaha.
                  Mit dem A musst du GasGas fahrn.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah genauso habe ich das gemacht!

                    Bei mir gabs aber kein A2 und deswegen habe ich (leider) auch noch keine 690 Enduro >:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                      Oder frag Wheelie7 - der hat hier ja anscheinend eine Antwort aus einem anderen Forum bekommen uns leider unwissend gelassen, welche Wundermoped das nun ist.

                      http://www.enduroforum.eu/showthread...0-Alternativen



                      Hat er auch nicht wirklich, man hat ihn nur weniger offensichtlich verarscht.

                      Servus, ich mache gerade den A Führerschein unbeschränkt und bin auf der Suche nach einer Enduro mit Straßenzulassung. Diese Enduro soll zum Spaß haben angeschafft werden und eher als Fahrradersatz dienen. Mal zum Restaurant oder Becker um die Ecke…


                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Auf jeden brauchst ne Gopro und nein Grünkacker Hoodie... ohne geht kein Wheelie... :bravo:
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Bei mir gabs aber kein A2 und deswegen habe ich (leider) auch noch keine 690 Enduro >:)
                          Dafür hast Du ne geile GasGas. Und das zählt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X