Welches dieser Enduros ist vom Motor besser/haltbarer? A2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
    Druck Dir den Thread aus. Gehe damit zu jemanden, der lesen kann. Sucht Euch dann jemanden, der verstehen kann. Laß es Dir dann erklären........
    :Laugh:
    :Laugh::Laugh:
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
      Die Susi hatte immerhin ~30 Ps ^^Bin auch andere Mopeds gefahren, ala exc 250 und husky te 250, waren allerdings nicht meine Mopeds.Hatte mit beide kein Problem.So ein großer Unterschied wird die 450er ja nicht sein oder? :craz:

NEIIIIN....
      wie kommst dem da drauf das ein Mopped mit fast doppelt soviel Hubraum,so extrem
      mehr leistung hat....
      Das is doch völliger Nonsens.
      Was soll denn aus so lächerlichen 200ccm mehr,großartig rauskommen?
      Ich hab mich nur für ne 300er entschieden;weil die TC 510 und die EXC 530schon abgefahrene Reifen hatte;der Tank leer war und auf die schnelle keine neue CR 500 zu bekommen
      :mauer:

Kommentar

Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
        NEIIIIN....
        wie kommst dem da drauf das ein Mopped mit fast doppelt soviel Hubraum,so extrem
        mehr leistung hat....
        Das is doch völliger Nonsens.
        Was soll denn aus so lächerlichen 200ccm mehr,großartig rauskommen?
        Ich hab mich nur für ne 300er entschieden;weil die TC 510 und die EXC 530schon abgefahrene Reifen hatte;der Tank leer war und auf die schnelle keine neue CR 500 zu bekommen
        :mauer:
        Könntest du auch mal was ohne Ironie schreiben?

Ich weiß, das mit doppelten Hubraum die Leistung nicht verdoppelt wird...
        Ich meine, ob die Leistung spübar ist, zwischen 450 und 350/250.

Aber du kannst ja nicht normal antworten.

Wer fährt die Beta RR 350 und kann mir dazu was sagen?
        KTMs sollen ja wartunsaufwändig sein, deswegen keine EXC 350F, oder ist da der gleiche Motor drin?
        Gibts ne gute 350er mit einer Wartung von etwa einer WR450F?

Kommentar

Dr350[emoji6] [emoji106]

getapert per Wischphone
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Könntest du auch mal was ohne Ironie schreiben?

Ja,kann ich,muss ich aber nicht!!

Ich weiß, das mit doppelten Hubraum die Leistung nicht verdoppelt wird...
            Ich meine, ob die Leistung spübar ist, zwischen 450 und 350/250.

Aber du kannst ja nicht normal antworten.

Doch,kann ich.
            Wenn Du aber schon erkannt hast, das es ironisch gemeint war,versteh ich Deine Reaktion nicht.
            Wer gefühlt 10 x das gleiche fragt, darf sich über "blöde" Kommentare nicht wundern... Mein FREUND!

Wer fährt die Beta RR 350 und kann mir dazu was sagen?
            KTMs sollen ja wartunsaufwändig sein, deswegen keine EXC 350F, oder ist da der gleiche Motor drin?
            Gibts ne gute 350er mit einer Wartung von etwa einer WR450F?
            es ist völlig egal ob 350er Ktm,Husky,Beta ect.
            Das sind reine Sportgeräte mit entsprechenden Wartungsintervalle.

Das Moped was Du suchst,suchen andere schon Jahre vor Dir.
            Sowas gibt es nicht.

Wenn du schon 250er exc und co gefahren bist,dann kommst Dir beim Umstieg auf ne 450er vor,als würde Dir einer mit'm Kantholz ins Kreuz hauen.

Kommentar

Dem Yamaha Motor soll ja nachgesagt werden, er sei sehr robust und einer der haltbarsten Enduro Motoren.
              Jetzt möchte ich auch wissen ob die Beta RR 350 auch robust ist, oder ob ein anderer Motor eher zu empfehlen ist?

Kommentar

... sind alle, vorausgesetzt richtiger pflege, sehr robust

Kommentar

zur 350RR kann ich nix sagen, aber ich hatte jetzt 5 Jahre ne 2011er 450RR. Habe sie mit 230 Std verkauft, die war total zuverlässig.

Hab alle 15-20 Std Öl gewechselt und einmal im Jahr nach den Ventilen schauen lassen (waren immer ok). Ansonsten nie was am Motor gemacht.
                  Lief immer Problemlos, bis zum Schluss kein Ölverbrauch. Also ich denke ne Yamaha macht dass auch nicht besser..

Kommentar

Dem Yamaha Motor soll ja nachgesagt werden, er sei sehr robust und einer der haltbarsten Enduro Motoren.
                    Jetzt möchte ich auch wissen ob die Beta RR 350 auch robust ist, oder ob ein anderer Motor eher zu empfehlen ist?
                    So, jetzt habe wir das nächste aussichtslose Thema, was die nächsten 5 Seiten nicht verstanden werden will... Die Motoren der Sportenduros sind alle Wartungsintensiv... das IST so... das trifft auch für die f Varianten von Yamaha zu! Wenn du die Mühle nicht unter Wettbewerbsbedingungen trittst, dann kannst die eine oder andere Stunde mehr drauforgeln, bevor du den Service machst, aber wenn du von 10.000km Intervallen träumst, dann träume weiter...
                    Es wurde dir hier schon oft gesagt, da bist mit einer 690er gut beraten: Gute Leistung, Wartung alle 10k... Eine alternative ware die WR 250R... der Motor ist Bullet Proof. Die kann dann auch mit deinem Können wachsen... erst andere ECU/FMF dann kannst dir ja einen Athena 350cc Zylinder gönnen und bist dann auch bei deinen 40 PS angekommen...

Kommentar

Yamaha WR-F brauch nach relativ kurzer Betriebszeit (im Verhältniss zu einer DRZ 400) eine neue Steuerkette,das ist wohl das Los für ihre enorme Drehtahlfestigkeit. Robuste und wartungsarme Motoren sind nun mal um einiges schwerer da stabiler dimensionierte Teile nun mal "schwerer" sind. Tja und gerade die nicht so hohe Spitzenleistung macht sie "wartungsarm". Mit etwas Geschick läßt sich etwas aus einer z.B. WR250R aufbauen das auch mal mit einem Sportgerät ala EXC,WR f (250ccm) usw mithalten kann (natürlich nicht bei gleich starken Fahrern) ,besonders in sehr selektivem Gelände mit engen Wegen (sofern man das "reiten" beherrscht). Ein Graham Jarvis würde dir z:b. mit so ziemlicher jeder "Straßenenduro" um die Ohren fahren egal auf welchem Sportgerät "du" gerade sitzen würdest,"Power is nothing without control". Das soll heißen mit sehr guter ausgefeilter Fahrtechnik wirst du auf einer WR 250R kaum deine Kumpels aus den Augen verlieren,und besitzt trotzdem einen sehr wartungsarmen und enorm robusten (40 000km sind keine Seltenheit) Motor. Aber zieh deine Schlüsse aus der gegebenen Information und entscheide selber!
                      On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Von 10.000 KM Wartungsin. träume ich auch nicht.. (gut, träumen...xD), ich lese nur oft, dass manche alle 500KM eine machen, und das finde ich doch sehr kurz.
                        1500KM sind doch ok.
                        Schwanke nun zwischen 350 und 450.
                        Erfahrungen wären interessabt, vielleicht hat ja einer mehrere 350er schon gefahren..

Kommentar

500 km ???😉
                          Da mach ich 2 oder 3.
                          Aber wat soll's ein Liter Öl und nen Filter bringt keinen um.
                          Luftfilter gehen da so 6 bis 10 durch.
                          Wat hangelt ihr euch alle so an den Wartungen auf???

getapert per Wischphone
                          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Kannst du dir denn überhaupt vorstellen was 1000-1500km im Gelände sind? Da hast du nach Herstellerangaben schon 10 Öl-Wechsel hinter dir.

Kommentar

Lesen und verstehen wurde doch nun schon oft genug angesprochen. Alle Hersteller geben ca. 20h Ölwechsel an. So nun kannst du selber nachrechnen wieviele km du schaffst.
                              Sollte die Zahl größer als 1000 sein hast du womöglich das falsche Motorrad.
                              Moment ich rechne kurz nach, 1500km in 20h: oh das macht 75km/h im Durchschnitt, das ist Autobahnniveau...

Kommentar

:Bier:

Kommentar

Lädt...
                                X