Welches dieser Enduros ist vom Motor besser/haltbarer? A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    denke nicht dass es größer als 1000 sein wird.
    Wollte Wartung z.b alle 1250KM machen, wie viel Stunden das sind, ist ja verschieden.
    Besser Wartung alle 15 Stunden oder alle 1250KM?
    Stunden oder?

    Bei welcher Marke sind die Ersatzteile denn noch vertretbar vom Preis her?
    Oder gibts da keine wirklichen Unterschiede?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
      Besser Wartung alle 15 Stunden oder alle 1250KM?
      Stunden oder?

      Bei welcher Marke sind die Ersatzteile denn noch vertretbar vom Preis her?
      Oder gibts da keine wirklichen Unterschiede?
      Defenitiv ist es besser die Wartung alle 15 Stunden zu machen, denn wenn du im Gelände fährst dauern die 1000km relativ lange im Verhältniss zu den 15 Stunden.

      Vertretbar sind die Preise bei allen Marken. Es gibt kleine Qualitäts- und Preisunterschiede aber ich denke das nimmt sich alles nicht viel.

      Kommentar


      • #63
        Ich bewundere die Geduld mancher - Enduro scheint ein Sport zu sein der einen sehr ausgeglichen macht.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Donny Beitrag anzeigen
          Ich bewundere die Geduld mancher - Enduro scheint ein Sport zu sein der einen sehr ausgeglichen macht.
          [emoji23] [emoji23] [emoji23]
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
            Defenitiv ist es besser die Wartung alle 15 Stunden zu machen, denn wenn du im Gelände fährst dauern die 1000km relativ lange im Verhältniss zu den 15 Stunden.

            Vertretbar sind die Preise bei allen Marken. Es gibt kleine Qualitäts- und Preisunterschiede aber ich denke das nimmt sich alles nicht viel.
            Soweit so gut
            Gibt es zwischen der Beta RR 350 und der EXC 350f irgendwelchen größeren Unterschied?
            Mehr 350er gibt es ja nicht oder?(ab BJ 2008)

            Kommentar


            • #66
              Es gibt noch die Sherco als 350er. Aber wie die sich alle Unterscheide kann ich dir nicht sagen.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigen
                Es gibt noch die Sherco als 350er.
                Sherco als 350 er :kratz: Das wäre mir neu . Die gibts als 300er
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #68
                  Ich halte die Unterschiede zwischen KTM und Beta für enorm. Allein der Name "Beta", was soll das denn sein? Italienisches Motorrad mit griechischem Namen. Und wer bitte vor der Eisdiele kennt Beta? Orange ist einfach das bessere Rot. Es gibt mehr Pimperparts für KTM. Außerdem ist das Händlernetz größer, wenn du mal mit dem Motorrad nach Italien möchtest brauchst du ja eh 3-4 mal den Service. Da solltest du drann denken. Hab auch mal gehört dass die KTM spitze 143km/h schafft, die Beta leider nur 139km/h. Wenn du mich fragst macht das auf der Autobahn viel aus.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                    Ich halte die Unterschiede zwischen KTM und Beta für enorm. Allein der Name "Beta", was soll das denn sein? Italienisches Motorrad mit griechischem Namen. Und wer bitte vor der Eisdiele kennt Beta? Orange ist einfach das bessere Rot. Es gibt mehr Pimperparts für KTM. Außerdem ist das Händlernetz größer, wenn du mal mit dem Motorrad nach Italien möchtest brauchst du ja eh 3-4 mal den Service. Da solltest du drann denken. Hab auch mal gehört dass die KTM spitze 143km/h schafft, die Beta leider nur 139km/h. Wenn du mich fragst macht das auf der Autobahn viel aus.

                    Wird kein Eisdielenmoped, und Autobahn wird sie NIE sehen, ok, vielleicht wenn ich drunter vorbeifahre..
                    Keine Sorge.


                    Hab diese hier gefunden:
                    KTM EXC 350F
                    Beta RR 350
                    Husqvarna FE 350
                    Husaberg FE 390

                    Hat die vielleicht schon jemand gefahren?

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von theBigdirtRider Beitrag anzeigen
                      Soweit so gut
                      Gibt es zwischen der Beta RR 350 und der EXC 350f irgendwelchen größeren Unterschied?
                      Mehr 350er gibt es ja nicht oder?(ab BJ 2008)
                      Egal, wer nur zwischen Hubraum und Leistung unterscheiden kann, wird eh kein Unterschied bemerken...
                      ______________________
                      Dolor hic tibi proderit olim!

                      Kommentar


                      • #71
                        Alles vergebene Müh'
                        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                        Kommentar


                        • #72
                          Ihr verwirrt mich ja schon, muss ich sagen.
                          Ich meine nicht nur Leistung und Hubraum, sondern am meisten: Handling

                          Kommentar


                          • #73
                            sehr handlich ist die PW50.:gut2:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              sehr handlich ist die PW50.:gut2:
                              Kann ich bestätigen :bravo:.
                              Allerdings wie es mit der Straßenzulassung aussieht ? Speziell bei offener Leistung (lässt sich über Anschlagschraube am Gasgriff einstellen). Man müsste auch prüfen ob es eine Lichtanlage und Blinker zum nachrüsten gibt. Ansonsten kann ich die PW 50 als sehr zuverlässig empfehlen. Je nach Körpergröße - hohe Sitzbank (ca 1m) drauf und eventuell eine Lenkererhöhung (ca 1m) mit einplanen. Bei größer 1,90m könnte es dennoch etwas eng werden. Dafür bekommst Du sie beim Kombi in den Kofferraum und brauchst keinen extra Anhänger oder Transporter. Das mit der Zulassung wäre somit kein Thema mehr. Allerdings E-Starter hat sie leider nicht.
                              Mit einer CR 500 hättest Du natürlich etwas mehr Leistung. Aber das ist eine Voll-Cross (Siehe auch schwanger und voll-schwanger) und passt nicht in den Kofferraum.

                              So und nun noch ein Tip. Wenn es eine Wettbewerbsenduro sein soll - mit dem Bewusstsein illegal auf der Straße - 400er KTM oder 400er Beta. Einer der Hauptunterschiede zwischen den Beiden ist der Name. Bei den Unterschiedlichen Baujahren ist auf jeden Fall das Alter unterschiedlich.
                              Zuletzt geändert von Donny; 24.09.2016, 11:54.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • #75
                                Aber das ist eine Voll-Cross (Siehe auch schwanger und voll-schwanger).

                                Was macht Frauen schwanger,aber nicht dick?
                                Sperma light. .
                                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X