Welche Enduro für arme Leute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich glaub das muss er selber testen und herausfinden was ihm besser gefällt. Das die 200er ein Fahrrad ist will ich gar nicht bezweifeln aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bei KTM bereitet mir immer wieder Kopfschmerzen, er bekommt bei GasGas meistens ein vom Zustand besseres Moped für das gleiche Geld.
    Das beste wäre einfach die verschiedenen Mopeds mal zu fahren.

    Kommentar


    • #77
      Da hast du allerdings recht!

      Kommentar


      • #78
        Ich und auch mein Kollege der von 200er auf 300er umgestiegen ist finden eine 300er einfacher zu fahren, aus dem Grund das man mit der 300er schön untertourig klettern kann und die 200er einfach Drehzahl brauch. Zumindest mit Originalkrümmer. Ich würde auch eine 300er nehmen.

        Kommentar


        • #79
          Leistung versaut aber den (richtigen) Fahrstil...

          Und ich weiß wovon ich rede :D

          Kommentar


          • #80
            Wenn man reines klettern möchte, dann ist eine 300er leicht zu fahren. Wenn man auch zügiges zeug fährt, beispielsweise auch gute basics und Kurventechnik lernen will, dann schaffen viele das auf 300 ccm nicht. Dafür sind idr die kleinen hubräume deutlich schöner.
            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
            Teuber-Motorsport.de

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
              Wenn man reines klettern möchte, dann ist eine 300er leicht zu fahren. Wenn man auch zügiges zeug fährt, beispielsweise auch gute basics und Kurventechnik lernen will, dann schaffen viele das auf 300 ccm nicht. Dafür sind idr die kleinen hubräume deutlich schöner.
              Das kann ich so, mit bestem Gewissen, unterschreiben!

              Kommentar


              • #82
                Habe jetzt mit einem Kumpel zusammen beide 200er von hier geholt. Er die 07er, Ich die 02er. Meine scheint zustandsmäßig sogar deutlich besser zu sein aber mal sehen

                Vielen Dank nochmal an alle, bin jetzt mega zufrieden! Hab nun die ersten 2 bh runter und es macht einfach einen Heidenspaß. Nur die Leistungsexplosion strengt noch ziemlich an aber es ist okay.

                Vielleicht sieht man sich ja mal im Hoope Park oder ähnlichem:Bier:

                Kommentar


                • #83
                  a

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich hatte ne 2004 er und jetzt ne 2014er 200er. Ich schwöre auf JD Kit und ne Gnarly .
                    Damit fährt sie wie ein Schäfchen sehr sauber von unten raus. Ohne Loch oder Ruckeln und absolut dosiert. Zur Not kannst nen Zündkurvenschalter verbauen. Aber den Brauch nicht Mal ich mehr.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #85
                      a

                      Kommentar


                      • #86
                        ich meine die 202 war ab Werk recht aggressiv abgestimmt. Jetzt müsste man mal schauen was sich da dann ab Werk geändert hat das die später etwas sanfter wurden. Insgesamt ist die 200 ein tolles Moped. Die gebrauchtpreise sind halt verdammt hoch weil das Angebot recht klein ist. Dafür ist das Ding verdammt wertstabil.
                        Ich kenne die kleinen Motor jetzt nicht so genau, aber etwas konnte man da doch an der ALS auch verstellen, bzw. halt erstmal richtig einstellen. So ein gebrauchtes Moped ist ja immer auch eine Wundertüte und manche Vorbesitzer hatten schon interessante Ideen beim Schrauben. Am besten einmal Schwinge usw. Ausbauen und alles sauber machen und mit frischem Fett zusammenbauen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von bcmfreunde10 Beitrag anzeigen
                          Nagut bevor Ich ne Gnarly hole schau Ich erstmal wie Ich damit klarkomme, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.
                          Bin immerhin DR Fahrer gewesen, für mich ist erstmal alles heftig.
                          genau, fahr erstmal-stell se mal auf Dich ein- Sitzposition und Fahrwerk-Getriebeöl wechseln-der Rest kommt dann eh-
                          viel Spass mit dem neuen Rädchen-:psy:
                          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                          www.kaputnik.de

                          Kommentar


                          • #88
                            Am besten einmal Schwinge usw. Ausbauen und alles sauber machen und mit frischem Fett zusammenbauen.
                            Tatsächlich erstmal nicht nötig, der Vorbesitzer hat die unfassbar doll gepflegt. Keine Kratzer, kein Dreck (Hab sie bei der Testfahrt auf der Straße regelrecht eingesaut), die Ganzen Lager Spielfrei und man konnte das Fett leicht rausgucken sehen. Schön gelb. Als Ich in den Luffi Kasten geguckt hab hab Ich mich regelrecht erschrocken wie sauber das ein kann.
                            Aber bei mir gehts schnell bergab :D


                            stell se mal auf Dich ein
                            Genau das werd Ich erstmal in Ruhe tun, evtl nächstes Wochenende schon aufm Endurogelände.
                            4L-Kanister an Getriebe und 2T-Öl sind bestellt

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich glaube nicht das du die DR an ihren Grenzen bewegst ,eher bringt Dich die DR an "deine" Grenzen! Ha ha! So ein Eisenschwein beherrscht nicht Jeder im Gelände und die kann wesentlich mehr als man selber zugeben möchte. Ich denke da an den Herrn Scheffler der Europameisterschaft damit fuhr und letztens hatte ich noch ein Video gesehen da fuhr Jemand beim Drapak mit einer DR 350! Natürlich tut man sich leichter mit einem Zweitakter am besten mit ner alten Gas Gas die mit dem "Traktor" Motor .Das Ding zieht einen überall hoch und die Motoren sind ja hinlänglich robust und vertragen auch mal Asphalt Etappen.Meht als um die 30 PS braucht man eh nicht da man selbst die nicht komplett auf den Boden bringt.Lernst du damit richtig gut Enduro zu fahren (Trial technik ist das a und o für den extrem Endurist) machen dir auch andere Hubräume keine Angst mehr.An einem "Transportfahrzeug" kommst du auf Dauer nicht vorbei! Ansonsten fahr lieber Enduro wandern.(fahre selber nach 27 Jahren DR 350 jetzt eine 200er Alp zum wandern)
                              On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                                Einfacher zu fahren, ist aber trotzdem die 300. Bin Dezember 2015 vom TM 125 auf TM 300 umgestiegen. Damit kann das wirklich jeder Vollidiot. Überlege diesen Schwuchtelsport aufzugeben....
                                :Laugh::grjub:
                                hab ich leider erst jetzt gelesen :Laugh:
                                Gruß
                                Erik :taste1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X