Zweitakt Enduro gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zweitakt Enduro gesucht

    Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man von der Idee einer 2T Enduro zu einer DR350?

    Das ist ja so als würde man Ausschau nach einer hübschen, sportlichen Blondine halten und am Ende mit einem dicken, bärtigen Mann im Bett landen...

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem
    neuen Motorrad!
    Ich hatte nach mehreren Modellen Ausschau gehalten, hier hatte ich nur die 2T Variante erwähnt weil ich mich in dem Segment gar nicht auskannte. Bin biketechnisch was meine Vorlieben anbelangt eher breit aufgestellt, deshalb ist das mittlerweile auch mein drittes Bike. Die DR erfüllt aktuell den Einsatzzweck den ich auch für die 2T vorgesehen hatte, eventuell kommt später auch was Anderes. Wer weiß. Momentan bin ich aber mit meiner Wahl zufrieden [emoji6]

    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
    Hallo dmc 179,
    Hab DR 350 2 mal für ein paar Tage gemietet, 1992 die SHC ( Kickstart), 2000 die SE.
    1992 hat mir der Vermieter den Startvorgang falsch erklärt und so varierte von 1. Kick - bis 20 Minuten zum erfolgreichen Motorstart. Bei der Rückgabe habe ich mich darüber beschwert . Bei der Vermietung ( nun ein anderer Typ) hats mir richtig erklärt und sie lief nach jedem Kick.
    Weißt du vielleicht noch, was er dir gesagt hat? [emoji3]

    Kommentar


    • #62
      Dekohebel ziehen bis er arretiert.
      Kickstarter langsam runtertreten bis Dekohebel von allein zurückklappt.
      Kickstarter wieder hochkommen lassen.
      Dann kicken.

      Kommentar


      • #63
        Zweitakt Enduro gesucht

        Ohne vorher einmal komplett durchzutreten?
        Hab ich so noch nicht gehört, werds aber gern probieren [emoji6]

        Mittlerweile ist der Öldruckschalter vom Hessler verbaut. War ein bisschen nervig, weil die Mutter des Schalters aufgrund der Nähe zum Anschlusses der Öllleitung ein wenig angepasst werden muss. Musste die Kanten ein wenig abrunden, dann hats gepasst.







        Im Anschluss den Anschluss sauber nach oben zum Lämpchen verlegt.
        Da ich nix an den Originalteilen bohren wollte , hab ich mir eine Kleine Halterung gebaut. Bin nicht vom Fach aber mit der Lösung soweit zufrieden. Nach vorne zur Lampenmaske noch einen Kunststoffpuffer verklebt, so dass die Halterung sich nicht „einvibrieren“ kann.



        Nen kleinen Spiegel hat se noch bekommen. Zwei Spiegel gibts für nen guten Zwanni, Adapter von M6 auf M10 dazu (4 EUR) und feddich. Gefällt mir ganz gut und ich seh nach hinten weg wirklich sehr viel.



        Kommentar


        • #64
          Funktionierte auch bei meiner 600er Tenere so. Langsam runtertreten bis es Klick macht (Autodeko). Dann wieder hoch und mit Schwung kicken.
          Gas geben muss ich sowohl bei meiner KDX als auch aktuell bei der TT 250 R.

          Kommentar


          • #65
            Irgendwo (glaube im DR350 Forum) hab ich gelesen, dass man das Gas halten und nicht mit dem Kick das Gas aufreissen soll. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. den technischen Hintergrund dazu erklären?

            Kommentar


            • #66
              Auf Youtube gibts diverse Clips wegen DR 350 kicken : ( Huskyfans werden johlen.-))

              My buddy ALWAYS has problems starting his dr350... cold, warm, doesn't matter - he can never seem to get it started quickly. That means that _I_ have to sta...

              Kommentar


              • #67
                In der YouTube Beschreibung steht:
                Step #2 - KICK HARD 10 times. The bike won't start because you are holding the decompression lever, but this cleans out the carb.
                Vielleicht lässt sich das Sauber-Kicken vermeiden, wenn Du den Vergaser einfach nach jeder Fahrt leerlaufen lässt. So mach ich das bei meiner KMX, einfach Spritleitung zu und austuckern lassen. Vielleicht hinkt der Vergleich KMX 125 2Takt zu DR 350 4Takt kicken, nur probieren kann nicht schaden

                Kommentar


                • #68
                  Bei den aktuellen Temperaturen von 30-35 Grad kann man eventuell auf Choke verzichten.

                  Kommentar


                  • #69
                    konnte 1995 meine Frau nur von der 350er Kicker überzeugen nach dem ich Ihr gezeigt hatte das man das Teil sogar mit der Hand antreten kann :))

                    Kommentar


                    • #70
                      @Peripeter
                      danke für das Video, kannte ich bereits. Anders mach ichs auch nicht. Leider ohne Erfolg ;)
                      Mit Chokel/Ohne Choke - alles versucht.


                      @Red
                      habe ich ebenfalls schon versucht, daran liegt es leider nicht.


                      @Onkel Fester
                      du und deine Frau seid herzlich auf ein kühles Bier eingeladen um mir das an meiner 350er zu zeigen :)


                      Ich mach die Tage mal ein kurzes Video und stells ein. Evtl wird ja so ein Schuh draus.


                      Kann mir hierzu bitte jemand noch eine Info geben:
                      Irgendwo (glaube im DR350 Forum) hab ich gelesen, dass man das Gas halten und nicht mit dem Kick das Gas aufreissen soll. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. den technischen Hintergrund dazu erklären?

                      Kommentar


                      • #71
                        Weis nicht so genau, hat der Vergaser eine Beschleunigerpumpe? Das würde evtl. erklären warum man den Vergaser nicht aufreißen soll, da sonst zu viel Kraftstoff angesaugt wird.

                        Ich meine, dass man bei der DR gar kein Gas geben sollte beim Starten. Aber wie gesagt, jetzt wird es esoterisch und jeder hat da so seine Rituale. :holy:

                        Kommentar


                        • #72
                          at dmc179

                          bei welchen Zuständen zickt sie denn ? Kalt? lauwarm ? Heiss?
                          Bin jedenfalls gespannt auf Dein Video.

                          Kommentar


                          • #73
                            Manche 4T mögen es absolut nicht wenn beim Starten Gas gegeben wird. Hat wahrscheinlich gründe in der Gemisch Aufbereitung, Dann bricht der Unterdruck im Vergaser ja noch weiter ein. denn es ist ja kam Drehzahl vorhanden beim Kicken. Zusätzlich kondensiert noch Kraftstoff an den kalten Wandungen im Motor. Was maximal geht bei manchen ist minimal gehaltenes Gas. Aber am besten mal die Hand beim Kicken vom Gasgriff nehmen und maximal den Lenker daneben halten. Ansonsten kann es vorkommen das man unbewusst im falschen Moment am Gas dreht und das Ding deshalb nicht anspringt.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #74
                              @Enno nein, mein Standard-Unterdruckvergaser hat keine Beschleunigerpumpe. Nur die des US-Modells TM33 und der TM36 haben eine. Kann natürlich sein, dass die Aussage (Kein Gasaufziehen geben beim Ankicken) in Bezug auf einen der beiden Vergaser getroffen wurde, das weiß ich leider nicht.


                              "Ich meine, dass man bei der DR gar kein Gas geben sollte beim Starten." > Genau so sehe ich das Ganze nämlich auch. Ich möchte die Konfiguration genau in den Zustand bringen, dass die Maschine kalt auf 3 Kicks anspringt und das ohne Hand am Gas.
                              Wie ich das bewerkstellige weiß ich aktuell noch nicht, aber eins nach dem anderen ;)


                              @Peripeter
                              Im warmen Zustand hatte ich gefühlt weniger Probleme als im Kalten.. Heute sollte der Deko-Zug vom Hessler kommen, dann kann ich nach dem Einbau das Video machen.


                              @ghost
                              Ich hab se halt bisher noch gar nicht ohne Gas anbekommen, außer einmal im warmen Zustand. Ich lass meine Finger zukünftig komplett vom Gashahn und checke mal die anderen Parameter: Gemischschraube und Standgas.


                              Gestern hab ich se kalt (ohne Deko mit Gas mit Choke) angekickt. Aufgrund des derzeitigen Wetters (recht sauerstoffarm) hab ich den Choke dann nach 10-15 Sekunden raus nehmen wollen, da ich mir dachte, dass sie sonst zu fett läuft, dann ist sie mir aber ausgegangen.
                              Kann man daraus schließen, dass sie zu mager läuft?
                              Ich weiß, ich hätte gleich die Kerze checken sollen, aber jedes Mal die Seitenverkleidungen und den Tank runterfummeln nervt.. Vielleicht kann man so schon etwas deuten.

                              Kommentar


                              • #75
                                Eventuell einfach mal den Vergaser ausbauen und richtig saubermachen, wer weiß wo da überall Ablagerungen der letzten Jahrzehnte drin sind.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X