Welches Bike für mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welches Bike für mich?

Hallo Leute

Ich hab mir mit 16 eine Yamaha DT 125 gekauft und bin seit damals begeistert vom OffRoad fahren. Mit 18 hab ich dann leider einen riesen Fehler gemacht und eine Lc4 620 gekauft die 9 Jahre lang bei mir rumstand. Mal lief sie nicht richtig, mal hatte ich einfach keine Lust auf das Schiff. Einfach viel zu schwer das Ding. Bin nur 174 und kein Monster ...

Nachdem das Ding jetzt 3 Jahre ungefahren und defekt rumstand hab ich mich gestern davon getrennt und irgendwie packt mich jetzt doch die Lust vielleicht wieder anzufangen.

Leider finde ich auf den ersten Blick ja rein gar nichts. Ich hätte gerne eine 250iger 2T mit Dampf aber trotzdem zuverlässig. Preislich 2-4k darf sie schon kosten. Ich fahre keine Wettkämpfe, sondern will einfach nee Maschine mit der ich auch mal auf der Strasse fahren kann aber auch Gelände, paar Sprünge und einfach mal wieder die Wälder und Feldwege hier erkunden.

Mein Hauptproblem, wo findet man den brauchbare und günstige Maschinen. Ich suche jetzt schon nee Zeit lang und find immer nur entweder neue oder gleich 10 Jahre alte. Wo sind die ganzen 2-3 Jahre alten? Wie sieht bei Enduros die Preisentwicklung aus?

Wäre echt für alle Tips dankbar, noch so einen Fehlkauf wie mit der LC4 überleb ich nicht ;)

Moin erstmal,

als alter GasGas Fan würde ich Dir sowas empfehlen.

Die alten 300er sind monstermäßig robust und halten eigentlich auch immer ihren Wert. Für das was du vorhast das beste, wenn es ein 2 takter sein soll.

Gruß Jogi

Kommentar

Hallo

Erstmal danke für den Tip, GasGas lacht mich schon immer an obwohl ich natürlich nichts gegen KTM hab.

Eine Frage, wieso drosseln die immer ihre Enduros und schreiben dann "Ist mit 17 PS eingetragen hat aber 60 PS ..."

Kommentar

Der Knackpunkt ist, dass du das Ding dann
        Zitat von Fishburn Beitrag anzeigen

...auch mal auf der Straße fahren...
        willst. Da gibts nun viele Meinungen und schon unzählige Freds dazu
        Meine ist:

Teil dein Geld auf 2 Mopeds auf.

Wenn du nen 2 takter willst, und du das schon so im Kopf hast, hol dir eine. Ist leicht relativ geringer Wartungsaufwand (bleibt bei einer Enduro nicht aus)

Und kauf dir mit dem Rest noch ne eine (kleine) für die Straße.

Was meiner Meinung nach gegen nen 2 Takter (oder generell einer "richtigen" Enduro) auf der Straße spricht ist die nicht eingetragene Leistung kombiniert mit der Reifenfrage sowie dem ganzen Tüv-gedöhnse.

Für was du dich auch entscheidest, willkommen in der Endurogemeinde und hier im Forum.
        Zuletzt geändert von friederrisch; 25.01.2010, 09:02.
        Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Die Hersteller müssen die Mopeds wegen den Abgaswerten/Laustärke so gedrosselt auf den Markt bringen.

Alle Enduros und vor allem 2 Takter sind nur gedrosselt zu bekommen.

(Schlagt mich, wenns nicht stimmt)
          Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Naja wenn es nen 2 Takter sein soll dann würde ich zu einer GG EC 200 -300 oder Husky WR 250 oder KTM EXC 200 - 300.

Der Markt dürfte eigentlich voll mit den Dingern sein und für deine Preisklasse findet sich auch was.

Würde halt immer drauf achten das der Kolben mal gewechselt wurde.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Hallo Leute,

Naja es muss natürlich nicht umbedingt ein 2T sein aber ich war halt von meiner 125er 2T begeistert. Der Sound, das Feeling ... allles.

Das mit der nicht eingetragen Leistung ist natürlich wirklich ein Problem, wie lange ist das den schon so? Bekommt man keine mehr die es eingetragen haben?

Und was mich immer noch interessiert wie ist das Preisverfall bei den Dinger? Wie gesagt ich finde einfach keine die 2-4 Jahre alt sind ...

Sagen wir mal nee KTM 250 für 7500,- wieviel kostet die nach 2,4,6,8 Jahren. In welchen Alter ist es sinnvoll eine zu kaufen. Ich geb lieber 500 EUR mehr aus und hab dafür was spürbar besseres.

Irgendwann scheinen ja die Maschinen im Preis nicht mehr wirklich zu fallen, bei 1000-2000 pendeln die sich alle ein wie mir scheint.

Ich beschreib am besten mal wie ich Enduro fahre. Ein Teil ist mit Kumpels hier in der Tongrube rumeiern ... dafür wäre natürlich nee MotoCross ideal aber 2 Maschinen ist wirklich so nee Sache. Der andere Teil besteht darin das ich in die Stadt fahre, nee Marktplatzrunde drehe, auf dem Heimweg sehe ich nen Feldweg ... rein und bischen den Wald abfahren. Wieder raus auf den letzten paar meter am Badesee vorbei schauen wer da alles ist. Ist heftiger Sand und nicht einfach zu fahren. So sieht das aufgaben gebiet aus, ich wohne hier wirklich ländlich.

Kommentar

Vielleicht wäre da ein großer 4takter besser...wobei der das Straßen geeier auch nicht so gern mag,..aber immernoch besser wegsteckt als ein 2 takter...
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Hiho

Also nicht das es jetzt falsch rüber kommt, ich fahre keine Touren mit einer Enduro. Ich dreh eben gern mal nee Stadtrunde oder fahre damit zum Baden. Und ich hatte eine grosse 4T ... die KTM LC4 620 war schon Hammer aber das Ding ist einfach zu riesig. Ich will es so klein wie möglich haben. Handlich, kurz mit viel Bumms.

Wäre aber wirklich nett wenn mir einer bei der Frage mit dem alter helfen könnte ... bis 4000 kann ich gehen dann, lieber wärs mir natürlich 3000 und wenns was für 2000 gibt nehm ich das auch gerne. Preis/Leistung muss eben mehr als stimmen. Und wo findet ihr solche Mopeds?

Kommentar

Freund von mir hat sich eine 200er aus 99 für 2000 gekauft. Der musste daran mitlerweile einiges erneuern (Neuer Kolben, Fahrwerk, Getriebegehäuse undicht, Kickstarter nicht mehr funktioniert, Loch im Tank,...)

Also wenn ich mich so umschaue gibt es für 2000 kaum was was fährt. Und man kann sich bei den alten Dingern nicht sicher sein, dass da noch was gemacht werden muss.

Die 4 Takt Yamahas haben auch nicht die volle Leistung eingetragen, aber doch schon eine glaubwürdigere PS Zahl als KTM und ko. Nur BMW liegt mit der Eintragung der Leistung ganz vorne. Die fällt bei dir aber Preislich raus.

Nen Yamaha 4 Takter (WR) halt ich da am ehesten (bedingt) geeignet. KTM ist halt teuer. Da würde ich dir ne EXC 400-525 von 2005-2007 empfehlen. Je größer der Hubraum je "besser" für ne kurze Straßenetappe geeignet.
                    Mit den Suzis kenn ich mich nicht aus, aber die werden für deine Einsatzzwecke und Preisvorstellungen auch immer empfohlen.

Kommentar

Also wenn es auch mal öfter über die Strasse gehen soll, ist eine DRZ 400 als Dual-Sport-Mopped sicher nicht das verkehrteste. Die WR ist ein schönes Mopped, aber deutlich mehr auf den reinen Geländebetrieb ausgelegt.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                        Freund von mir hat sich eine 200er aus 99 für 2000 gekauft. Der musste daran mitlerweile einiges erneuern (Neuer Kolben, Fahrwerk, Getriebegehäuse undicht, Kickstarter nicht mehr funktioniert, Loch im Tank,...)

Also wenn ich mich so umschaue gibt es für 2000 kaum was was fährt. Und man kann sich bei den alten Dingern nicht sicher sein, dass da noch was gemacht werden muss.
                        Man muss einfach ein bisschen suchen. hab vor 2 jahren für meine 300er von 2002 auch 2000€ bezahlt...war soweit alles gut..musste halt im nächsten winter 800€ für Ersatzteile,Fahrwerksservice und so sachen ausgeben aber dann weiß man was man hat und alles ist gut:gut2:

Kommentar

Tja das mit dem bischen suchen höre ich auch immer aber wo ? Findet man wirklich gute Angebot auf den Plattformen im Internet wie mobile?

Kommentar

hab meine bei Ebay gefunden, verkäufer angeschrieben zwecks angucken und evlt gleich fürn festpreis mitnehmen und ab dafür

Gucken halt bei ebay,mobile,motoscout24,und halt in Foren! Offroadforen,hier,yamaha Foren...etc.

:gut2:

Kommentar

Lädt...
                            X