Ich hab mir mit 16 eine Yamaha DT 125 gekauft und bin seit damals begeistert vom OffRoad fahren. Mit 18 hab ich dann leider einen riesen Fehler gemacht und eine Lc4 620 gekauft die 9 Jahre lang bei mir rumstand. Mal lief sie nicht richtig, mal hatte ich einfach keine Lust auf das Schiff. Einfach viel zu schwer das Ding. Bin nur 174 und kein Monster ...
Nachdem das Ding jetzt 3 Jahre ungefahren und defekt rumstand hab ich mich gestern davon getrennt und irgendwie packt mich jetzt doch die Lust vielleicht wieder anzufangen.
Leider finde ich auf den ersten Blick ja rein gar nichts. Ich hätte gerne eine 250iger 2T mit Dampf aber trotzdem zuverlässig. Preislich 2-4k darf sie schon kosten. Ich fahre keine Wettkämpfe, sondern will einfach nee Maschine mit der ich auch mal auf der Strasse fahren kann aber auch Gelände, paar Sprünge und einfach mal wieder die Wälder und Feldwege hier erkunden.
Mein Hauptproblem, wo findet man den brauchbare und günstige Maschinen. Ich suche jetzt schon nee Zeit lang und find immer nur entweder neue oder gleich 10 Jahre alte. Wo sind die ganzen 2-3 Jahre alten? Wie sieht bei Enduros die Preisentwicklung aus?
Wäre echt für alle Tips dankbar, noch so einen Fehlkauf wie mit der LC4 überleb ich nicht ;)

Kommentar