Welche Enduro kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von pitR6 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem ein Enduro Anfängerkurs mitgemacht und war total begeistert

Welches Mopped bist du den bei dem Kurs gefahren ???
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Das war ne 250 Honda, super leicht und super handlich, aber halt nix für die Straße..

Kommentar

wo hast den denn gemacht bzw bei wem?

verkauf doch den strassenfeger kauf dir ne eisdielenenduro zb dr 350 oder n billiges alltagsmopped
        und hol dir ne kleine 2 oder 4t enduro fürn anfang dazu am besten ne ktm so doof es kilingt aber wenn du die lust drann verlieren solltest bekommst die auch mit geringen einbußen wieder los, denk mal ne aprilia oder n anderer exot klebt dir wie scheiße unterm schuh
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Das war bei dirt4fun, die Leute waren echt total nett!!

Das ist gar keine schlechte Idee..
          Wo kann ich denn noch einen "GUTEN" Enduro Lehrgang machen?

Kommentar

Ich bin auch Jahre lang Staße gefahren. Dann 2 Zylinder Reisenenduros - dann LC4 - WR 450 jetzt Beta 400RR.
            Die Straße vermisse ich kein bischen mehr. Für mich auch ein wichtiger Aspekt ist die Gefahr auf der Straße. Klar im Gelände stürzt man öfter - ich zumindest - aber ist halt meist nicht gleich so übel, wie wenn es auf der Straße kracht. Zudem ist man im Gelände meist selbst schuld.
            Wenn Du auch längere Staßenetappen fahren willst - ist eine reine Sportenduro nicht zu empfehlen. Da braucht man eigentlich einen Hänger dazu. Meist ist auch die Leistung nicht eingetragen - man fährt also eher illegal.
            Eine LC 4 ist eine gute Einstiegsmöglichkeit oder die hier schon häufig empfohlenen Suzuki DRZ 400.
            Nur fürs Gelände wirst Du hier tausend Meinungen bekommen.
            Vom Hubraum würde ich dann auf eine 400er 4 Takter oder 300 er 2T gehen.
            Der Unterschiede von Kubikklassen sind größer als man annimmt. Als Straßenfahrer dachte ich was sollen die 50 Kubik schon für einen Unterschied machen.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

Das war bei dirt4fun, die Leute waren echt total nett!!

Das ist gar keine schlechte Idee..
              Wo kann ich denn noch einen "GUTEN" Enduro Lehrgang machen?

die sind ganz nett die jungs wo warst denn ?
              glaub die haben jetzt crf´s oder
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                die sind ganz nett die jungs wo warst denn ?
                glaub die haben jetzt crf´s oder
                Ja, genau die crf 250..

In der Eifel, auf einem Areal das von einem Bauer zur Verfügung gestellt wird, war echt super und abends noch eins, zwei lecker Bierchen zusammen..:gut2:

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch Jahre lang Staße gefahren. Dann 2 Zylinder Reisenenduros - dann LC4 - WR 450 jetzt Beta 400RR.
                  Die Straße vermisse ich kein bischen mehr. Für mich auch ein wichtiger Aspekt ist die Gefahr auf der Straße. Klar im Gelände stürzt man öfter - ich zumindest - aber ist halt meist nicht gleich so übel, wie wenn es auf der Straße kracht. Zudem ist man im Gelände meist selbst schuld.
                  Wenn Du auch längere Staßenetappen fahren willst - ist eine reine Sportenduro nicht zu empfehlen. Da braucht man eigentlich einen Hänger dazu. Meist ist auch die Leistung nicht eingetragen - man fährt also eher illegal.
                  Eine LC 4 ist eine gute Einstiegsmöglichkeit oder die hier schon häufig empfohlenen Suzuki DRZ 400.
                  Nur fürs Gelände wirst Du hier tausend Meinungen bekommen.
                  Vom Hubraum würde ich dann auf eine 400er 4 Takter oder 300 er 2T gehen.
                  Der Unterschiede von Kubikklassen sind größer als man annimmt. Als Straßenfahrer dachte ich was sollen die 50 Kubik schon für einen Unterschied machen.

Ein cooles Bild.. Wenn mein "kleiner Sohn" noch en Jahr älter ist bekommt er auch eine PW 50 gekauft..))

Kommentar

Ja, genau die crf 250..

In der Eifel, auf einem Areal das von einem Bauer zur Verfügung gestellt wird, war echt super und abends noch eins, zwei lecker Bierchen zusammen..:gut2:

dacht ich mir beim axel in reudelsterz, ich wohn luftlinie 3 km
                    n kumpel von mir war auch oben hat vom lehrgang und der 250er erzählt der christoph
                    die haben das früher immer auf dem pilliger heck gemacht da hab ich die mal zufällig bei ner sonntagstour getroffen waren richtig nett die jungs, hatten da aber noch die kleinen hondas glaub das waren 150er 4t

Kommentar

dacht ich mir beim axel in reudelsterz, ich wohn luftlinie 3 km
                      n kumpel von mir war auch oben hat vom lehrgang und der 250er erzählt der christoph
                      die haben das früher immer auf dem pilliger heck gemacht da hab ich die mal zufällig bei ner sonntagstour getroffen waren richtig nett die jungs, hatten da aber noch die kleinen hondas glaub das waren 150er 4t
                      Was fährst du denn?

Kommentar

hab da so meine ecken und winkel
                        aber wenn du n mopped hast und hier in die ecke möchtest sag mal bescheid bin immer froh wenn ich wen hab der lust und zeit hat zu fahren

Kommentar

Am Besten die R behalten und ein Töff für ca. 3,5t€ kaufen..kriegt eh am ANfang sehr viele Kratzer das Ding
                          Die Aprillia gibt es im Moment als Neufahrzeug für ca. 5000€, mußt einmal in Mobile surfen.

Ansonsten so eine EXC 400 oder besser eine Beta 400
                          welche letztere als Gebrauchtbike sehr Interessant ist weil a gutes Stück günstiger als KTM (obwohl besser )
                          http://www.psychoparts.de

Kommentar

hab da so meine ecken und winkel
                            aber wenn du n mopped hast und hier in die ecke möchtest sag mal bescheid bin immer froh wenn ich wen hab der lust und zeit hat zu fahren
                            Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich eine Enduro habe!!

Sag mal was hälst du denn von ner Beta 525 mit Enduro und Supermoto Reifen? Kann ich die einfach so wechseln, oder ist das ein größer Aufwand?

Kommentar

Enduro ist halt Sport und meist keine Feierabendtour. Würde fürs Gelände auch auf ne Sportenduro gehen, die kannste auch alle zulassen. Wenn du noch was Geld über hast und die Straße doch vermisst, hol dir da noch was kleines flinkes.
                              Militant tolerant!

Kommentar

Auf das Angebot komme ich gerne zurück, wenn ich eine Enduro habe!!

Sag mal was hälst du denn von ner Beta 525 mit Enduro und Supermoto Reifen? Kann ich die einfach so wechseln, oder ist das ein größer Aufwand?
                                So Kompromisse machen auf Dauer keinen Spaß, denn 1. möchtest du immer das Gegenteil des gerade montierten machen und 2. kann es vorkommen, dass beim Enduro mal was kaputt geht...
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X