Trialer mit 125 oder 250ccm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trialer mit 125 oder 250ccm

    Tja ich weiß nicht recht wohin damit

    Mal eine Frage an die Trialjungs unter uns, ein Kumpel sucht einen gut und günstigen Trialer nun die Frage, was oder besser wie groß ist der Unterschied zwischen einer Hufo und 250. Der gute hat ungefähr die Statur vom Jogi, also Männerfigur, zur Zeit hat er sich die 314 Montesa vom Holgi geliehen um aus zuprobieren ob es etwas für ihn ist, und er hat Spaß dran. Also soll nun was eigens her, gefahren ist er bisher die Montesa und eine 250ziger Gasgas, ist denn das Fahrverhalten von der Hufo ähnlich oder ist es so ein krasser Unterschied wie bei den Enduros oder Crossern:kratz:.
    Zur Auswahl steht nämlich zur Zeit eine Gasde 250 von 95 oder Jogi´s 125
    Also nun mal Feuer frei:taste1:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    Also da ich ja selber " a gschdandn´s Mannsbild" (2 Zentner Klasse) bin wür ich eher zu ner 250er raten, die ist ruhiger zu fahren meiner Meinung nach.
    Ich hab den Vergleich da mein Junior ne 125er Gasn hat und ich ne 250er Gasn.
    125er geht natürlich auch aber wenns dann um Stufen geht ist die 250er für mich einfacher zu fahren, da die mehr Bumms von unten hat.
    Bei der kleinen mußt Du mehr mit Technik machen was bei der großen mit Motorkraft geht um das eigenen Können auszugleichen.

    Hoffe gehelft zu haben.:kratz:

    Gruß
    Beda

    Kommentar


    • #3
      So in der Art hatte ich mir das schon fast gedacht, na mal sehen was noch für sinnvolle Beiträge kommen
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Ich würde er zur 250er raten... ne 125er muß man schon ganz schön hart ran nehmen wenn´s schwerer wird! Für nen Anfänger sind hohe Stufen wohl noch nicht so interessant aber die Hänge sind durch die Enduro Erfahrung vieleicht schon ein wenig steiler! Da wird das mit der 125er aus dem Stand schon deutlich enger als mit der 250er! Das ist halt das Problem wenn man nicht ganz leicht ist aber am besten die 125er auch selbst mal testen! Was auch nicht uninteressant ist ist das man die 250er viel besser verkauft bekommt!

        Kommentar

        Lädt...
        X