Welche Enduro ? Bis 125ccm ? Welcher Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
    Ja also ich wohn hier aufm Dorf.Aufm Akker dürfen wir fahren,da wir den Bauern um Erlaubnis gefragt haben.Aber nur aufm Akker hoch und runter fahn is halt langweilig.

    Und Waldgebiete die die weit weg von Anliegern sind haben wir auch,da könnte/würde ich ich sogar hinschieben.Allerdengs könnte es sein das in den "Bergen" wo ich fahren will auch manchmal evtl Reiter oder Spaziergänger sind. bzw in der Gegend langgehen.

    Hab halt keine Lust auf ne Anzeige oda so....

    Aber Führerschein mit 21 kann ich mir nicht vorstellen,weil das könn se dir ja nur anhängen,wenn du im Staßenverkehr (bereich der stVo) mist machst / ein Fahrzeug ohne Führerschein fährst.

    Mfg Felix
    Darum geht es doch, wenn dur mit 16 ein Motorrad fährst, was mehr als 15 ps hat, ist das fahren ohne Führerschein

    Und Ganz ehrlich ein mopped im Gelände zu fahren, welches weniger als 15ps hat, das schockt doch auch nicht...:Auge2:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #17
      1. Darfst du nicht im Wald fahren vom Gesetz her, ist glaub ich nur für forstwirtschaftliche Zwecke freigegeben:kratz:. ( Aber ich scheiß drauf musst halt imma wiss wo du abhau kannst un am besten kein oder dreckiges nummernschild)
      Ja mit den leuten is so eine Sache. Da gibts 3 Typen die einen lachen un grüßen enduro fahrer un die andere regen sich extrem auf fuchteln darum.
      Dann der 3 drifft auf nen Jäger bei uns zu der heizt wenn der dich sieht schonmal mit 80 90 aufn feldweg dir hinterher und aggro und will dich mitn gewehr anhalten.^^
      Naja wie gesagt wenn du leute im Wald siehst immer langsam fahren, bei Pferden Mopped aus und schon hast du nen haufen props weniger.
      Un wenn du dir ne 125ccm mopped kauf willst un umbedingt 4 takter die auch schon gut gehen wenn man sie richtig fährt dann keine susi dr die is sowas von weich von der Federung wenn de bremst schlägt die scho fast durch also dann lieber eine honda xlr oder so. Zieht trotz ihren 2ps weniger als die susi mehr und geht besser =)
      mfg

      Kommentar


      • #18
        Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
        Darum geht es doch, wenn dur mit 16 ein Motorrad fährst, was mehr als 15 ps hat, ist das fahren ohne Führerschein

        Und Ganz ehrlich ein mopped im Gelände zu fahren, welches weniger als 15ps hat, das schockt doch auch nicht...:Auge2:

        Aber das Gilt doch nur wenn ich mich im Straßenverkehr bewege oder nicht?

        Denn sobald die StVo nichtmehr gilt,kann man ja (fast) machen was man will oder nicht ?

        Mfg Felix

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
          Aber das Gilt doch nur wenn ich mich im Straßenverkehr bewege oder nicht?

          Denn sobald die StVo nichtmehr gilt,kann man ja (fast) machen was man will oder nicht ?

          Mfg Felix

          Du darfst nur machen was du willst, wenn es ein komplett eingezäuntes Gelände ist

          Der Ritzla is Fahrlehrer und hat mir das mal alles erklärt, und streng genommen dürfte man also nichtmal in seinem eigenen Garten fahren, wenn das törchen offenstehen würde. Und auf anderen eingezäunten Geländen darfst du nur mit der Erlaubnis der Besitzer fahren...:holy:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
            Aber das Gilt doch nur wenn ich mich im Straßenverkehr bewege oder nicht?

            Denn sobald die StVo nichtmehr gilt,kann man ja (fast) machen was man will oder nicht ?

            Mfg Felix
            Du weisst aber schon das Feldwege zum Bereich der STVo gehören oder?
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #21
              Ja :( Hab mich über ein Polizei Forum informiert....

              Hm naja.

              Wie´s aussieht wird´s übrigend ne Yamaha oder ne Honda.Dad hat irgendwie nen Priblem mit den 20KW Mopeds ^^

              Mfg Felix

              Danke für die Kompetente und freundliche Hilfe bis jetzt schonmal :) (Findet man nicht häufig vor :Bier:)

              Kommentar


              • #22
                Ich würde wieder zur Dt125 greifen. Hat mich in 2 jahren nicht einmal im stich gelassen, gelände macht ihr nichts aus,..die einzigste grenze setzen die reifen.

                Die dt geht mit 15Ps schon ordentlich nach vorne und wenn einem das irgendwann zu wenig ist kann man innerhalb von 2std. 23Ps und 130km/h rausholen....das reicht um den einen oder anderen sportwagen an der Ampel alt aussehen zu lassen:gut2:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #23
                  KTM !:holy:
                  Lastkraftwagenfahrer jungge :craz:

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja KTM ^^ hat auch seinen Preis ne ...

                    Mfg felix

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
                      Naja KTM ^^ hat auch seinen Preis ne ...

                      Mfg felix
                      Felix dann nimm doch ne 03 oder 04 125 exc !:holy:
                      Damit biste gut bedient
                      :Bier:
                      Lastkraftwagenfahrer jungge :craz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Oh hab das jetzt erst gelesen.

                        Wenn du nicht auf der str. damit fahren willst dann lieber ne exc oder gasgas ec125

                        die Dt ist eher die eierlegende wollmilchsau....
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X