Geeignete Maschine gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Genau, kauf das ding einfach wenn es noch läuft und probiere wie es dir passt.
    Das mit dem neu und zu schade zum wegwerfen erledigt sich bei einer Sportenduro innerhalb der Einfahrstunden. Nach dem 1. richtigen Einsatz im Dreck sieht die nicht mehr unbedingt neu aus. Wobei mit neuen Plastikteilen geht auch eine mehrere Jahre alte noch als fast neu durch. Also aussehen ist nicht alles.
    Aber so wie ich das jetzt sehe weist du noch nicht genau wie viel Gelände du wirklich willst.
    Das man auch im Wald eine Zulassung braucht ist richtig, die braucht man überall außerhalb abgeschlossener Strecken. Aber auch mit Zulassung darf man in den wenigsten Wäldern fahren. Aber auch die Sportenduros haben eine Zulassung. Nur fährt sie keiner mit allen zur Zulassung eigentlich nötigen teilen und die Leistung... Aber das ist eine andere Geschichte darüber kannst du hier im Forum reichlich lesen. Also bei Interesse mal suchen und lesen.

    Typ 89 Quattro, Audi mit Handschuhfach hinten :)), viel größer ist der Kofferraum da ja wirklich nicht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
      Nimm die XT 350 und schau wie Du klar kommst. Für nen Hunderter mehr oder weniger wirst Du die ohne weiteres wieder los, wenn sie Dir nicht mehr gefällt. Wenn die komplett ist und halbwegs fährt, machst Du da nix verkehrt.

      Und Du hast genug Kohle für nen Motor aus der Bucht übrig, wenn der Kauf wirklich Murks ist. Und für nen Helm und gescheite Stiefel reichts dann auch noch.

      Mopeds in dem Alter sind immer Glückssache. Den superrobusten XT 600 Motor kriegt man auch in 10.000 km kaputt wenn man sich Mühe gibt. Und es sollen auch schon LC4s der ersten Baureihe richtig alt geworden sein. Der Vorteil in der Preisklasse um die 1000 € ist, dass die irgendwann nicht mehr billiger werden.

      Meine KLX hat vor 10 Jahren 2.200 Mark gekostet. Nach dem Unfall sagte der Gutachter jetzt 1.600 € Wiederbeschaffungswert.
      Das sehe ich genauso...irgendwann werdens nich mehr billiger, und zum vernünftigen Preis bringt man sie auch weg...


      Helm ist bereits vorhanden, und Stiefel eigentlich auch, zwar keine richtigen Endurostiefel, aber das sind auch hohe gefütterte, die reichen fürn anfang auch mal...auf der NX650 hat beides gute Dienste geleistet...

      Soo, das mit der XT350 hat sich soeben erledigt...gestern inseriert und schon verkauft...ob das ein Zeichen ist??
      Egal, weiter geht die Suche...
      Nur da quer, is ma wer...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Genau, kauf das ding einfach wenn es noch läuft und probiere wie es dir passt.
        Das mit dem neu und zu schade zum wegwerfen erledigt sich bei einer Sportenduro innerhalb der Einfahrstunden. Nach dem 1. richtigen Einsatz im Dreck sieht die nicht mehr unbedingt neu aus. Wobei mit neuen Plastikteilen geht auch eine mehrere Jahre alte noch als fast neu durch. Also aussehen ist nicht alles.
        Aber so wie ich das jetzt sehe weist du noch nicht genau wie viel Gelände du wirklich willst.
        Das man auch im Wald eine Zulassung braucht ist richtig, die braucht man überall außerhalb abgeschlossener Strecken. Aber auch mit Zulassung darf man in den wenigsten Wäldern fahren. Aber auch die Sportenduros haben eine Zulassung. Nur fährt sie keiner mit allen zur Zulassung eigentlich nötigen teilen und die Leistung... Aber das ist eine andere Geschichte darüber kannst du hier im Forum reichlich lesen. Also bei Interesse mal suchen und lesen.

        Typ 89 Quattro, Audi mit Handschuhfach hinten :)), viel größer ist der Kofferraum da ja wirklich nicht.


        Ich glaub da is sogar das Handschuhfach noch Größer als der Kofferraum...

        Ach das mit dem Wald wird bei uns nich so eng gesehn, vorallem weil wir ja selbst Wald besitzen, und man muss ja da immer wieder nach dem rechten sehen, da bietet sich ja ne Enduro an, weil man will ja nicht steckenbleiben
        sollte halt nicht grad in der Abenddämmerung sein, wenn die Jäger unterwegs sind, das kann dann schon mal Ärger geben...
        und auf nem gesperrten Waldweg muss erstmal jemand das Kennzeichen erkennen wenns voll dreck is...und wenn man sich einigermaßen gesittet aufführt dann sagt auch keiner was, wenn nicht grad die Bullen durch den wald fahren, aber da is man mit einer Enduro auch besser bedient als die mit nem BMW, wenn ihr versteht was ich meine...
        Nur da quer, is ma wer...

        Kommentar


        • #34
          Bin grad auf ne Kawa KLX 250 gestossen, mit originalen 3100km auf der Uhr...
          Hab grad ein weinig gegoogelt und bin auf berichte gestossen, das an ner KLX alles supi is, bis auf den Motor, der soll wohl anfällig sein...
          Kann mir wer was dazu sagen??

          Was mir auch ein wenig Spanisch vorkommt, ist, dass sie mit 27PS angegeben ist, die 4T-250er haben doch meist so um die 17PS, kanns mir jemand erklären?
          Nur da quer, is ma wer...

          Kommentar


          • #35
            ....schreib mal das Baujahr dazu - es gab bis ca. 1994 die "alte" KLX 250 und seit 2009 gibt es sie wieder - allerdings ist nur noch die Typenbezeichnung gleich. Es sind 2 ganz unterschiedliche Maschinen.

            Deine Km- Angabe schließt auf das neue Modell, die 27 Ps auf das alte Modell....hmmmm....
            Viele Grüße
            Pezi

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
              ....schreib mal das Baujahr dazu - es gab bis ca. 1994 die "alte" KLX 250 und seit 2009 gibt es sie wieder - allerdings ist nur noch die Typenbezeichnung gleich. Es sind 2 ganz unterschiedliche Maschinen.

              Deine Km- Angabe schließt auf das neue Modell, die 27 Ps auf das alte Modell....hmmmm....
              Im Inserat steht EZ: 3/1996 also ne "alte"
              Nur da quer, is ma wer...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von quattro20v Beitrag anzeigen
                Im Inserat steht EZ: 3/1996 also ne "alte"
                ...dann kann ich die 3100 Km fast nicht glauben....hast nen Link zu dem Moped???
                Viele Grüße
                Pezi

                Kommentar


                • #38
                  .....oder ist es eine KX ???
                  Viele Grüße
                  Pezi

                  Kommentar


                  • #39


                    Hier, der Link...der Preis müsste natürlich noch ein wenig in den Keller geschraubt werden...
                    Nur da quer, is ma wer...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von quattro20v Beitrag anzeigen
                      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=136035202

                      Hier, der Link...der Preis müsste natürlich noch ein wenig in den Keller geschraubt werden...

                      Das ist die richtige alte KLX

                      Soweit ich weiß hatte mein Dad früher so eine... aber das war noch vor meiner Mopped Zeit.

                      So auf den ersten Blick macht die einen recht neuen und unverstelen Eindruck. Das mit der Laufleistung ist zwar ungewöhnlich, könnte aber passen :kratz:
                      Vielleicht gibt der Zustand der Reifen mehr Aussagekraft?



                      Rost im Tank hat auch unsere aktuelle KLX 650 - Benzinfilter dran und gut ist :gut2:

                      Mit ein paar Tricks sollte der Motor auch standhaft sein... glaube ich

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                        Das ist die richtige alte KLX

                        Soweit ich weiß hatte mein Dad früher so eine... aber das war noch vor meiner Mopped Zeit.

                        So auf den ersten Blick macht die einen recht neuen und unverstelen Eindruck. Das mit der Laufleistung ist zwar ungewöhnlich, könnte aber passen :kratz:
                        Vielleicht gibt der Zustand der Reifen mehr Aussagekraft?



                        Rost im Tank hat auch unsere aktuelle KLX 650 - Benzinfilter dran und gut ist :gut2:

                        Mit ein paar Tricks sollte der Motor auch standhaft sein... glaube ich

                        Naja, mit dem Rost im Tank da mach ich mir nicht wirklich nen Kopf drüber...wie du schon sagstest: Filter dran und gut...
                        mir gehts nur um den Motor, weil ich glesen habe dass der nicht standhaft sein soll, dass man ihn lange warmfahren muss, und er vollgas nicht so gerne mag, obwohl ich das in ner Enduro nicht grad verstehen kann...

                        das mit der Laufleistung ist durchaus möglich, wenn halt wirklich wenig gefahren wurde...so wie in der Anzeige steht:
                        Kawa mit original 3058 Kilometer, alle zwei Jahre Service gemacht obwohl fast nie gefahren wurde.
                        das sieht man ja dann am allgemeinen zustand.
                        Und wenn alle 2jahre Service gemacht wurde ist das dann bestimmt auch belegbar...

                        Weiss jemand was über den Motor? egal ob positives oder negatives...
                        Nur da quer, is ma wer...

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                          Mit ein paar Tricks sollte der Motor auch standhaft sein... glaube ich

                          Tricks?? was wäre das?

                          Und was mich noch interessiert: Wie kommen die bei ner 250er4T auf 27PS, wenn die anderen immer so um die 17PS haben... die KLX is doch kein 2Takter oder??
                          Nur da quer, is ma wer...

                          Kommentar


                          • #43
                            die 250 4takt crosser können sogar auf 40 ps und etwas mehr kommen:Auge2: Da würd ich mir bei 27 ps keine sorgen machen:gut2:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich fahr jetzt seit fast 5 Jahren ne XT350, und bin eigentlich zufrieden, solange die Räder auf dem Boden bleiben - die Federung ist zu weich zum crossen.
                              Honda XL ist so ziemlich das gleiche, etwas besseres Fahrwerk, dafür etwas schwerer anzukicken.

                              Nach all den Jahren reizt mich höchstens ne TT350 oder TT600, oder ne XR600. Gibt halt etwa mehr Power auf der Strasse, und n bißchen mehr Schluckvermögen auf der Piste. Wenn du nicht wirklich crossen willst, reichen XT und XL und DR allemal.

                              (Bin nächste Woche zwischen Stuttgart und Ulm, kannst dich ja mal per PM melden, meine XT nehme ich mit !)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von quattro20v Beitrag anzeigen
                                http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=136035202

                                Hier, der Link...der Preis müsste natürlich noch ein wenig in den Keller geschraubt werden...
                                Ich denke für das was du vor hast, dafür sollte sie in Ordnung sein, also ran , anrufen anschauen probefahren und dan etwas handeln und gut ist.
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X