KTM 300 EXC vs. GG EC 300 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• KTM 300 EXC vs. GG EC 300 2011

Welche Vor-/Nachteile haben o.g. Maschinen?
    Bin allen konstruktiven Infos gegenüber offen.
    Zu mir: 100kg "fahrfertig", einige Enduroerfahrung aber bestimmt noch
    herzlichst ausbaufähig ;-)
    Soll eingesetzt werden im klassischen Enduro, aber auch mal für die Crossbahn taugen.
    (Ab und an ein Hüpferchen krieg ich auch schon hin...)
    Ich bin bisher nur 4t gefahren KTM LC4/LC8 und Huski TE450.

Gruß
    Jens
    Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
    Welche Vor-/Nachteile haben o.g. Maschinen?
    Bin allen konstruktiven Infos gegenüber offen.
    Zu mir: 100kg "fahrfertig", einige Enduroerfahrung aber bestimmt noch
    herzlichst ausbaufähig ;-)
    Soll eingesetzt werden im klassischen Enduro, aber auch mal für die Crossbahn taugen.
    (Ab und an ein Hüpferchen krieg ich auch schon hin...)
    Ich bin bisher nur 4t gefahren KTM LC4/LC8 und Huski TE450.

Gruß
    Jens
    ganz klar
    husaberg te 300.
    mit der cc gabel und der highspeed druckstufe am heck kanst es auch auf mx einstellen.
    grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
      ganz klar
      husaberg te 300.
      mit der cc gabel und der highspeed druckstufe am heck kanst es auch auf mx einstellen.

du meintest exc >:)
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Federbein hat die KTM auch, ob die CC Gabel nun wirklich besser ist muss mir erst mal wer beweisen. Mich fällt da nur der Satz vom Reiner Schuster ein, als er meine Gabel gemacht hat. " Die Läuft fast leichter und spricht feiner an als die CC Gabeln"
        Bei dem Spagat Cross und Enduro würde ich die KTM Vorziehen und auch sonst liegt mit die KTM mehr. Aber die GG ist auch ein tolles Moped. Du musst für dich herausfinden welche dir besser passt. Alles andere ist doch unwichtig, das ding muss dir taugen, nicht mir oder sonst wem.
        Wobei die Blau Gelbe KTM ist auch eine interessante alternative, etwas mehr Ausstattung als das Original und so eine CC Gabel ist bestimmt mindestens so gut wie die Normale.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Tja,
          bloß wie krieg ich das raus, was passt?
          Bei mir in der Ecke ist nur Kiedrowski, der die Gasn auch zur Probefahrt anbietet. Meine in Bispingen und Melahn in Kaltenkirchen haben keine KTM oder Berg zum Probefahren. Mal sehen, was BvZipfelmütz sagt...

Gruß
          Jens
          Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Kommentar

hat der kiedrowski nich auch berg? freunde oder
            bekannte aus m forum die eines der modelle haben?
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Kauf dir die, die dir gefällt.

Soviel tun die sich nicht für unsereins...

Bei KTM nervt mich das Fahrwerk, bei GasGas die Verarbeitung (Die Rahmen azuf der Intermot wirkten irgendwie "gebrutschelt".
              Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

Kommentar

ich habe mirauf der Intermot mal beide SixDays Modelle angeschaut
                hier die Sonderaustattung:

KTM
                SiyDays Dekor

GasGas
                SixDays Dekor
                Renthal Twin Wall Lenker
                Alu Motorschutz
                Stealth Kttenrad
                Alu Kühlerschutz
                Öhlins Federbein
                Rahmenschutz
                Galfer Bremsscheiben
                Achszieher vorne

Naja und dann noch günstiger.
                Ich weiß ich habe die Spanische Brille auf, aber bei der Ausstattung und dem Preisvorteil, ist de GG die erste wahl für mich.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Hatten beide Gasen durchsichtige Tanks?

Die Rahmen fühlten sich übrigens gepulvert an...., wenn's stimmt sicherlich Geschmackssache...
                  Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

Kommentar

GasGas hat serienmäßig einen duchsichtigen Tank!
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Hier mal die Extras der 2011er SD´s von KTM...ein bischen mehr wie gerade geschrieben ist es schon http://www.zweirad-grisse.de/pages-n...-20100528.html
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        ich habe mirauf der Intermot mal beide SixDays Modelle angeschaut
                        hier die Sonderaustattung:

KTM
                        SiyDays Dekor

GasGas
                        SixDays Dekor
                        Renthal Twin Wall Lenker
                        Alu Motorschutz
                        Stealth Kttenrad
                        Alu Kühlerschutz
                        Öhlins Federbein
                        Rahmenschutz
                        Galfer Bremsscheiben
                        Achszieher vorne

Naja und dann noch günstiger.
                        Ich weiß ich habe die Spanische Brille auf, aber bei der Ausstattung und dem Preisvorteil, ist de GG die erste wahl für mich.
                        Deine Spanische Brille vernebelt dir aber genauso wie die Orange Brille bei manch anderem etwas den Blick.
                        Denn Achszieher vorne, Stealth Kettenrad und Motorschutz hat die KTM SD auch. Das Rahmenschützer bei KTM Serie sind und die Bremsscheiben schon in der Serie brauchbar sind ist ja nicht die schuld von KTM.
                        Wobei die Mehrausstattung der KTM SD im Modell 2011 nicht die beste ist. Dann sind die Mehrpreise noch teilweise etwas komisch. Die schwanken zwischen dehn Modellen stark ohne das man mehr dafür bekommt. Warum auch immer.
                        GG Günstiger stimmt zum teil, wenn man nicht noch hinterher einiges an Geld für die Überarbeitung hinein steckt. Bei GG ist es anscheinen ziemlich wichtig sie bei einem Händler zu kaufen der vor Auslieferung einige schwächen in der Verarbeitung beseitigt.
                        Das sind wenn ich das so im Forum verfolge wohl nur ein oder zwei Händler die das immer zuverlässig machen, bei anderen klappt das wohl nicht immer so ganz.
                        Zu Kiedrowski und GG kann der Renn-näh dir glaube ich was berichten.

Probe fahren bei Händlern ist immer schwer zu bekommen. Da ist es einfacher es bei Bekanten auf der Strecke zu versuchen, dazu muss man dann natürlich jemand kennen der so ein Moped hat.
                        Hier im Forum gibt es fast kein Modell was es nicht gibt und wenn man sich mal irgendwo persönlich kennen gelernt hat geht schon mal die eine oder andere Proberunde.

Wie gesagt, ich persönlich würde gerade bei dem Einsatz für Enduro und Cross die KTM Bevorzugen. KTM ist nach meiner Meinung das Wettbewerbs orientiertere Moped, die ist mehr in Richtung Sonderprüfung gemacht. Da heute viele Sonderprüfungen in Richtung Cross gehen kann sie das ganz brauchbar.
                        Die GG ist mehr Richtung Klassisches Enduro, fühlt sich da gut an und verzeiht mehr. Die KTM wird besser je härter und schneller man damit fahren kann, rumrollen und wandern ist nicht unbedingt ihre starke Seite.
                        Von daher sollte ich wohl besser GG Fahren, denn Hart und schnell fahren kann ich nicht. Es immer wieder zu versuchen macht mir aber Spaß.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Federbein hat die KTM auch, ob die CC Gabel nun wirklich besser ist muss mir erst mal wer beweisen. Mich fällt da nur der Satz vom Reiner Schuster ein, als er meine Gabel gemacht hat. " Die Läuft fast leichter und spricht feiner an als die CC Gabeln"
                          Bei dem Spagat Cross und Enduro würde ich die KTM Vorziehen und auch sonst liegt mit die KTM mehr. Aber die GG ist auch ein tolles Moped. Du musst für dich herausfinden welche dir besser passt. Alles andere ist doch unwichtig, das ding muss dir taugen, nicht mir oder sonst wem.
                          Wobei die Blau Gelbe KTM ist auch eine interessante alternative, etwas mehr Ausstattung als das Original und so eine CC Gabel ist bestimmt mindestens so gut wie die Normale.
                          Fahr mal eine dann hast du den Beweiß

Die neue CC Gabel ist ne andere Welt und ich habe den Vergleich zu einer gemachten Gabel
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Im neuen Reitwagen wurde übrigens auch die CC Gabel im Vergleich zu einer herkömmlichen Gabel aus gleichem Haus beurteilt
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

obwohl,
                              ich muß dem rick beipflichen,
                              kauf die, die dir am besten gefällt.
                              den rest redest dir sowieso schön.
                              ich kenn das....
                              grias di - pfiad di

Kommentar

Lädt...
                              X