Welches Bike bei 158cm Körpergröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Bike bei 158cm Körpergröße

    Hallo Ihr lieben!

    Bin ganz neu hier, und auch noch ganz frisch auf dem Gebiet Enduro fahren. Mein Freund hat mich auf den Geschmack gebracht und ein Training hab ich auch schon hinter mir. Jetzt möchte ich mir ein eigenes Bike zulegen. :psy:
    Das Training habe ich mit ner Beta Alp absolviert. Mit der kam ich super zurecht.
    Mein Problem ist das ich relativ klein bin. Daher die "Angst" das ich mit nem zu hohen Bike Probleme kriegen werde.

    Wäre dankbar für eure Tips.
    :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

  • #2
    Hallo

    Meine Freundin hat zuerst eine tiefer gelegte EXC250 gefahren, kommt jetzt aber mit ihren 162cm wesentlich besser mit der Alp 200 zurecht. Für mich die beste Enduro für kleine leichte Enduristen zum anfangen und auch für fortgeschrittene zum Wandern.
    Preiswert und unproblematisch:gut2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von enidan Beitrag anzeigen
      Das Training habe ich mit ner Beta Alp absolviert. Mit der kam ich super zurecht.

      Na da hast du doch dein Mopped schon gefunden
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Na da hast du doch dein Mopped schon gefunden
        Genau! Viel Erfolg bei der Suche! Und mit der 200er geht
        einiges, durfte ich auch schon sehen:)
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          Hi Enidan,

          erst mal herzlich willkommen hier....

          Es kommt ja auch etwas darauf an welches Einsatzgebiet angedacht ist....Endurowandern, Veranstaltungen fahren, Strassenanteil, oder ausschließlich fürs Gelände?
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #6
            Da das die Beta die einzige Enduro ist die ich bis jetzt gefahren bin, dachte ich es ist besser nicht direkt das 1. beste Bike zu kaufen auf dem man gesessen hat. Man kauft ja auch nicht das 1. Beste Auto... Ihr versteht mich schon
            Hab auch gelesen das die GasGas Pampera der Beta sehr ähnlich ist.

            Angedacht ist nur im Gelände zu fahren.
            :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

            Kommentar


            • #7
              Hallo Endian


              Willkommen bei den bekloppten.:Bier:

              Zum Thema:

              Würde dier zu einer 125 zweitakt raten, geringes Gewicht und genug leistung.
              Fahrwerk kürzen lassen und evtl. noch die Sitzbank abpolstern.

              Meine Ex-freundin ist auch 10 Jahre Enduro gefahren und war 1,60m groß.

              Ist am besten mit der 125 KTM klar gekommen.:holy:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von enidan Beitrag anzeigen
                Da das die Beta die einzige Enduro ist die ich bis jetzt gefahren bin, dachte ich es ist besser nicht direkt das 1. beste Bike zu kaufen auf dem man gesessen hat. Man kauft ja auch nicht das 1. Beste Auto... Ihr versteht mich schon
                Hab auch gelesen das die GasGas Pampera der Beta sehr ähnlich ist.

                Angedacht ist nur im Gelände zu fahren.
                Okay da hast du Recht. War vielleicht etwas voreilig von mir. An sich hast du nämlich bei jedem Motorrad die Möglichkeit es auf deine Größe anzupassen (Federbein, Gabel und Sitzbank).
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  es ist echt blöd das man mit enduros keine probefahrten machen kann

                  ende november sind wir in bilstain, vielleicht kann ich da mal was anderes testen
                  :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von enidan Beitrag anzeigen
                    es ist echt blöd das man mit enduros keine probefahrten machen kann

                    ende november sind wir in bilstain, vielleicht kann ich da mal was anderes testen
                    Es gibt regelmäßig sogenennte Testrides von diversen Händlern wo man verschiedene Modelle probe fahren kann...frag mal die Händler in Deiner Nähe...
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von enidan Beitrag anzeigen
                      es ist echt blöd das man mit enduros keine probefahrten machen kann

                      ende november sind wir in bilstain, vielleicht kann ich da mal was anderes testen
                      Neulich hättest du in Wilnsdorf KTM's testen können... Ganz offiziell und legal, aber auf der MX-Piste.:Auge2:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        oh da werd ich mich ml umhören. danke
                        :azrael: icH biN nichT wiE diE andereN :azrael:

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du an was neues oder gebrauchtes gedacht?

                          Ich hab meiner Freundin mal eine Hyosung XRX 125 zum Einstieg tiefergelegt und umgebaut und später eine Pampera (nur die 2T-Modelle sind interessant für kleiner Leute) in Richtung Enduro umgebaut.
                          Die alten Pamperas kommen wurden ursprünglich aus den Trialern entwickelt.



                          Eine andere Möglichkeit sind Trialer mit "Zusatztank" (z.Montesa mit hoher Tank-/Sitzbank). Allerdings kannst du damit eher schlechter im Crosserstyle unterwegs sein.
                          Echte Fründe

                          Enduro-Reise-Impressionen
                          Enduro-Bilstain-Impressionen
                          On-Road-Quickie
                          Guzzi-Spass
                          Bilstain "am Stück"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo und wilkommen in der Bekloptenzentrale!

                            eine Bekannte von mir hat auch eine Beta Alp 4.0 und war immer der Meinung das das Moped perfekt für sie ist, weil klein und leicht fahrbar. Dann hat sie von Ihrem Mann mal die Beta 400RR probegefahren und dann war es um sie geschehen. Jetzt hat sie eine Beta 250RR mit 350 ccm, tiefergelegt und Sitzbank abgepolstert.:daumen:
                            Die kleinen Mopeds wie Beta Alp, Honda CRF 230, GG Pampera, etc. sind alle gute Mopeds, bis zu einem bestimmten fahrkönnen, dann wünscht du dir irgendwann mehr. Du wirst auch feststellen, das mit den echten Sportenduros wesentlich mehr geht und das auch besser und sicherer.:psy:

                            Ich persönlich würde dir eine 125er oder 200er Zweitakt empfehlen, die sind leicht und vor allem leicht! :))
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Frau hat auf einer sehr tief gelegten DR 350 angefangen und ist nach einem halben Jahr zur Beta Alp 4.0 gewechselt.
                              Vorteil hier war der niedrigere Schwerpunkt und der E-Starter.
                              Ihr hat die Alp auf jeden Fall für den Anfang gute Dienste geleistet - es gibt eine Menge Vertrauen, wenn man mit den Füßen an den Boden kommt.
                              Irgendwann hat es dann vom Fahrwerk her nicht mehr gereicht....

                              Jetzt fährt sie eine Beta RR 400 mit ordentlich abgepolsterter Sitzbank und auf ihr Gewicht abgestimmtes Fahrwerk. An den Federwegen haben wir aber nichts geändert!

                              Wenn Du mal in Bilstain bist, finden sich sicher ein paar Moppeds, die Du mal Probe sitzen kannst.
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X