Suche günstige 50cc Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die generic würd ich keinem empfehlen total scheiß dreck billig zeugs...
    Mein einer klassenkollege hatte eine. Ist eine SUPERMOTO. Kickstaret bei 3000km feder gerissen. estarter ritzel hat sich verkeilt... GABEl GERISSEN bei straßenverkehr... DAnn der motor ist auch nur ein nachbau am6. Ich bin den ma gefahren im 5 gang vollgas bei 75 nach 3min is er einfach abgestorben nich mehr angegange. nach 1min wieder angegange dauernt rumgefuckt werkstatt hat vergaser gewechselt usw nix gebracht. Und ich hab mri die ma näher anggeguckt die Verarbeitung is total scheiße sag ich dir..
    mfg

    Kommentar


    • #32
      Zitat von DsWagner Beitrag anzeigen
      jo..
      hab ich auch gesehen.. nunja, wenn sich das sparen lohnen würde, würde ich es machen, den die richtige saison beginnt ja ca. April rum..

      Was haltet ihr eigentlich von der generic?
      Hat einer von euch die?
      Bin ich zu groß für die?
      wenn du es dir leisten kannst nimm die Zuendapp:gut2::gut2:

      das Teil ist heiss, anständige Komponenten ( Gabel/Federbein) und mit 3390.- auch nicht zu teuer

      Kommentar


      • #33
        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        wenn du es dir leisten kannst nimm die Zuendapp:gut2::gut2:

        das Teil ist heiss, anständige Komponenten ( Gabel/Federbein) und mit 3390.- auch nicht zu teuer

        Was ich vergessen hab.

        Die Fantic ist die Basis für die Zündapp - Kleinserie!
        (Eigentlich sind beides Kleinserien).

        Von http://www.fantic.de/

        Die neuen FANTIC Bikes die von von dem Team um FEDERICO FREGNAN mit viel Liebe zum Detail und großer Fachkenntnis entworfen und realisiert wurden werden derzeit nicht direkt nach Deutschland Importiert. Die Firma Leitner BLM hat allerdings den Import für Österreich übernommen.
        Edit:

        Die 50er ist bei dem Team um Federico Fregnan auch nicht mit dabei? Ich weiß nur das der "Titta" aus dem ORF (Italienisches Urgestein der Enduroszene, der hat schon Motorräder für den Hallat gebaut) irgendwie bei der Zündapp mit drinnhängt. Vielleicht auch bei der Fantic? Über die Fantic 50er find ich jedenfalls nicht so viel.

        Aber weil's so schön ist noch ein Bild :schwärm:
        Hat der Titta mit'm Handy gemacht


        Quelle: www.imageshack.com
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #34
          Ich trau mich ja kaum so etwas vorzuschlagen, aber schon mal über eine Simson S51 Enduro nachgedacht? Die Dinger sind schneller (65-70 Km/h legal Dank Einheitsvertrag) als die normalen 50er, unverwüstlich und machen ne Menge mit. Ich kann mich noch an Vollgasorgien auf dem Stoppelacker und stundenlanges Kühe treiben mit dem Mopped erinnern, das Ding hat alles weggesteckt. Ich hab meine damals etliche Male den Berg runtergeschmissen und mußte nie nach Hause schieben.

          http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140532622&__lp=2&scopeId=MB&so rtOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption .sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=2280 0&makeModelVariant1.modelDescription=Enduro&makeMo delVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVarian t2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.search InFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment =Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT& damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EX PORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1
          Ich fahr langsam durchs Gelände...

          Kommentar


          • #35
            Ich hab ne totale Aversion gegen die Dinger, aber das hat nur mit dem Design und der fehlenden "gute alte Zeit"-Stimmung zu tun. (Wessi halt).

            Aber in Anbetracht des mangelnden Angebotes in der Klasse denke ich, ist es ein sehr gute Wahl. :gut2:

            Kann man ja vielleicht noch optisch pimpen.



            Ach noch was, warum mir Simson sauer aufstößt. Die hatten mal einen richtig geilen Enduroprototyp gebaut, mit allem Pipapo.

            Als ich dann in Köln auf der IFMA (die hieß damals noch so) danach gefragt hab, bekam ich zur Antwort: "Wir konzentrieren uns auf Elektro-Roller" :craz:

            BTW.: Kann das sein, daß bei MZ Leute von Simson übernommen worden sind >:)
            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar


            • #36
              Solltest Du mal in den ostdeutschen Süden gelangen, schaue Dir mal das Motorradmuseum auf Schloß Augustusburg an, dort stehen ein paar ziemlich scharfe 50er Simson Enduros und ein MZ Prototyp herum. Wenn ich die Fotos dazu finde, stelle ich sie mal hier mit rein.

              Kleine Kostprobe, Titelblatt der KFT 11/87


              Gruß, Jörg!
              Ich fahr langsam durchs Gelände...

              Kommentar

              Lädt...
              X