Enduro für Strasse und Gelände mit Zulassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

wenn man qualität will kommt man nicht an der xr600 vorbei. muss ja nicht unbedingt eine ktm sein. die dr ist bestimmt auch ganz nett. zu ktm schreibe ich jetzt mal nichts
    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Zitat von Napotex Beitrag anzeigen
      wenn man qualität will kommt man nicht an der xr600 vorbei. muss ja nicht unbedingt eine ktm sein. die dr ist bestimmt auch ganz nett. zu ktm schreibe ich jetzt mal nichts

Die XR mag ja nicht schlecht sein und für mich hat sie noch so den UR-Endurocharm. War halt früher mal mein Traum. Aber ich, habe mit einem Freund mal meine LC4 gegen seine XR getauscht und war danach froh, dass die LC4 meine war.
      Die DR(Z) ist sicher auch sehr gut und haltbar. Aus meiner Sicht im schwereren Gelände deutlich einfacher zu fahren als XR und LC4 aber nicht der Bums wie eine LC4. Meine Reihenfolge heute wäre bei den dreien.

"hohem" Straßenanteil.
      LC4
      DRZ 400
      XR

"geringerem" Straßenanteil.

DRZ 400
      LC4
      XR

So hat jeder seine Favoriten. :Bier:
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Die XR mag ja nicht schlecht sein und für mich hat sie noch so den UR-Endurocharm. War halt früher mal mein Traum. Aber ich, habe mit einem Freund mal meine LC4 gegen seine XR getauscht und war danach froh, dass die LC4 meine war.
        Die DR(Z) ist sicher auch sehr gut und haltbar. Aus meiner Sicht im schwereren Gelände deutlich einfacher zu fahren als XR und LC4 aber nicht der Bums wie eine LC4. Meine Reihenfolge heute wäre bei den dreien.

"hohem" Straßenanteil.
        LC4
        DRZ 400
        XR

"geringerem" Straßenanteil.

DRZ 400
        LC4
        XR

So hat jeder seine Favoriten. :Bier:
        bei mir wäre die xr halt immer oben, ist aber wirklich alles ansichtssache
        Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Zitat von Napotex Beitrag anzeigen

100%
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Die XR600 oder die XR650R hat den Charme das man die ohne Bedenken auf Leistung bringen kann mit ganz wenigen Mitteln.
            Dabei ist der Motor standfest und hat deutlich "weichere" Eigenschaften als 'ne KTM LC4.

Bin die 525EXC mal (leihweise) gefahren und war hinterher froh das die XR meine war. ;-)
            Die LC4 oder auch die 525EXC ist zwar leichter, aber deutlich weniger resistent.

Feuer frei Kollegas.

Gruß heico
            ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Muahhh

Ich hab eine umgebaute LC4 von enduro auf Sumo geholt. Ich sag mal so ich kann mittlerweile Seiten schreiben über die Kisten und ich weiß nur einen Bruchteil.
              Kommt immer drauf an was für eine LC4. Die gab es ja von 90er bis 2007 mit Vergaser. Das ist im Prinzip eine Baureihe nur mit ständigen Verbesserungen und Änderungen.
              Gegen so eine unverbastelte LC4 ab 96-98 aufwärts ist nix zu sagen.
              Das ist immer der Fahrstil und die Wartung die das ausmachen.
              Am besten ist mit jmd. der Ahnung hat eine LC4 holen gehen.

Ich bin leider wegen meinem Wohnort noch nicht viel dazu gekommen im Gelände zu fahren und hab auch nicht den Vergleich zu einem leichten Crosser.
              Aber auf der Straße geht die wie Bombe und als ich das erste mal von einer Geländefahrt heim kam, sprach mein Grinsen von einem bis zu anderen Ohr Bände für sich^^

Also für leichtes Gelände, leichte Steilhänge und Wald und Feldwege ist die auf jeden Fall was feines. Mit den Sumoreifen auf der Straße finde ich macht die auch Laune und ich fahr auch wie du mit der ab und an zur Arbeit. Sogar die Stollenreifen, AC10 kann man bis auf die letzte Stollenkante fahren auf der Straße. Außer Regen mögen die nicht so.

Sollte erst mal langen bei Fragen meld dich einfach mal, entweder weiß ich es oder ich kenn die Leute die es wissen über KTM.

Kommentar

also im endeffekt, nehm ne enduro...fahre von der strasse in die hecke...erlebe die freiheit und das adrenalin..und dann scheisse auf die strasse und fahre zurück ins gelände...kaufe einen bus oder anhänger...und manövriere dein bike dahin wo es artgerecht ausgeführt werden kann....

peng am eng...

ein mountainbike willst du auch nicht auf der strasse fahren ...oder???

ne mann, hecke und gut..:psy:
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von Kettenkrad Beitrag anzeigen
                  Welche Maschinen wäre für mich geeignet, und was muss man beachten.
                  Marke ist erstmal egal, obwohl was europäisches mir lieber wär.
                  Baujahr dachte ich so ab 2002, mein Budget ca. 3000€.

Gruss

Hi

hab eine LC4 von 01 mit E-starter und Akraprovic abzugeben, vielleicht wäre das was für dich!

Gruß Christian
                  Zuletzt geändert von Toaster; 19.01.2011, 21:43.

Kommentar

@Effeff

Glaube nicht das für ihn die Bus oder Hänger-variante so toll wäre, wenn er auch mal mit zur Arbeit fahren möchte und das auch eine Frage des Geldes.
                    Das bei mir aber auch die Zielsetzung, oh Freude und dann in die alte Heimat mit der KTM. Wenn ich dran denke sabbre ich schon.....

Kommentar

Ich würde sagen kauf Dir für 1000.-€ ne Strassenkarre für den Weg zum einkaufen und zur Arbeit. CB500 oder ähnliches.
                      Und fürs Endurofahren eine GasGas EC300 leicht handlich und robust bekommste 1999-2003 mit ein bischen Glück für 2000.-€.

Kommentar

Vor einem Jahr dachte ich auch ich bräuchte ne Enduro für Straße und Gelände.
                        Dann kam die Gasi und ich war auf der Straße und Im Gelände.
                        Jetzt fahr ich nur noch über die Straße um ins Gelände zu kommen und meistens auch neben der Straße durchs grün:craz:
                        Für mich ist Straße der allerletzte scheiß, da is mir die Gasi viel zu schade für.
                        Wenn Straße dann Auto oder Fahrrad

machs wie der Jogi sagt........der hat recht

Kommentar

Lädt...
                        X