KTM 950 Adventure gebrauchtkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 950 Adventure gebrauchtkaufen

    Ersma ein freundliches Hallo an alle Forumsuser
    Ich dachte ich mal mal ein neues Thema auf weil ich über die SuFu nix wirklich gefunden hab
    und gleich vornweg, falls das Thema im falschen bereich is tuts mir leid ^^

    Bin nun schon seid langem am überlegen mir ein anderes Motorrad zuzulegen (bisher Suzuki GS500E weil die ben zuhause rumstand; bin ich aber nie wirklich glücklich mit geworden ...) und hatte dann Irgendwann die in Frage kommenden Motorräder auf Enduros engegrenzt, auch wenn ich ein Straßenfahrer bin ^^
    hab dann auch recht lange nach was meinen Vorstellungen entsprechendem gesucht, bin aber auch aus finanziellen gründen nie wirklich fündig geworden.
    Jetzt bin ich über ne KTM 950 Adventure von 2003 gestolpert. In der einschlägigen Fachpresse wurde die ja recht positiv aufgenommen nur konnt ich leider nichts finden was gebrauchte Modelle oder die Langlebigkeit angeht, deswegen wollte ich mal hier Nachfragen obs Erfahrungen gibt wie langlebig die Maschine is (aus dem Grund hatte ich mich lange auf African Twins eingeschossen, nur nie gute Angebote in erreichbarer nähe gefunden), ob se für längere Straßentouren geeignet is und ob die anfangsprobleme von denen man ab und an was lesen konnte wirklich weit verbreitet waren.

    Wäre dabei über jegliche Tipps, Erfahrungen und links sehr dankbar.

    so long arki

  • #2
    Zur Haltbarkeit der LC8 kann ich dir zwar nichts sagen, ich wuerde an deiner Stelle aber unbedingt eine Probefahrt mit 'ner Africa Twin und der KTM machen. Vielleicht entscheidest du dann spontan.
    Die Motoren unterscheiden sich nicht nur sehr deutlich in ihrer Leistung, sondern auch in Puncto Gasannahme und Laufkultur. Bin zuletzt eine 2010er LC8 probegefahren und ich mag diese ,,digitale'' Gasannahme nicht. Wobei sich hier die Einspritzerversion von den alten 950er auch wieder deutlich unterscheidet. Die alten Modelle moegen dafuer keine niedrigen Drehzahlen in den hohen Gaengen und ,hacken' da aehnlich wie Einzylinder. Die AT's laufen weicher, sind natuerlich eher behaebig, aber IMHO besser fuer's Touren geignet.

    Gruss
    Harry
    There's no replacement for displacement

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
      ...aber IMHO besser fuer's Touren geignet.

      Gruss
      Harry
      Das kommt auf den Tourenstil an! Mir ist das Fahrwerk der AT viel zu weich.
      Vielzuviel Sofafeeling. Und zuwenig Knööf...

      BTT: schau mal beimforum.lc8.info rein, da werden sie geholfen.
      Ich hab ne 04er LC8 und seit 50000km glücklich.

      Gruß
      Jens
      Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

      mein Shop: www.offroad-kontor.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
        Das kommt auf den Tourenstil an! Mir ist das Fahrwerk der AT viel zu weich.
        Vielzuviel Sofafeeling. Und zuwenig Knööf...

        BTT: schau mal beimforum.lc8.info rein, da werden sie geholfen.
        Ich hab ne 04er LC8 und seit 50000km glücklich.

        Gruß
        Jens
        stimmt was der Jens sagt, vor Jahren hab ich auch ne AT gehabt, super Bike, Zuverlässig usw aber zu wenig Leistung, da ist die Adventure :gut2:
        " Wie lang geht das noch soooo "
        ------------------------------
        :psy: www.endurorom.de

        Kommentar

        Lädt...
        X