125 er ,.Wenn ja welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 125 er ,.Wenn ja welche?

    mal ne frage an euch..
    ich bin der absolute neuling...(grad mal eine erfahrung mit einer yamaha dt 80 im gelände) mal angenommen ihr hättet keinen lappen..wollt das ding also nur im gelände bewegen wo man es ohne lappen bewegen darf..zur was für einer 125 er würdet ihr mir raten.?.dachte an einen preis 500-700 €...ich denke eine 125 er als einsteiger enduro ist nicht verkehrt...mir wären mehr ccm natürlich lieber aber ich denke nicht das ich für den preis was finden werde...also soll eine 125 er meine erste enduro sein..was meint ihr dazu?

    danke

  • #2
    Für 500 - 700 € was vernünftiges zu finden dürfte schwierig werden . Da kommt am ehesten sowas wie DT 125 in Frage
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Finger WEG!

      Spare noch 1-3 Jahre und kauf gleich was vernünftiges.

      Ich denke mal das es keinen Zweck hat wenn du so was altes kaufst.

      Sind meistens total verbastelt und du steckst mehr rein als das Teil gekostet hat.

      Für mich ein klares Groschengrab.

      Ich kann dir sonst auch meine Bankdaten schicken falls du die 500€ los werden willst:))

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        na ich denke ihr kennst das selber...wenn man (n) einmal richtig blut geleckt hat fällt es schwer sich in gedult zu üben...zudem wenn man ein stück wald ca 100 meter von der wohnung ist.sofern das klappt mit der wohnung..haben heute den besichtigungstermin...ich muss zugeben das es mich jetzt in den finger juckt und ich echt schwer blut geleckt habe...allerings muss ich dir recht geben lennartt-...normal wäre es schlauer mehr und länger zu sparen würde um mir dann eine gute enduro zu kaufen...aber naja wenn ich erstmal eine 125 er habe kann ich immernoch für was größers sparen denk ich mir..

        mag bescheuert klingen..ist aber so..und ich mein wenn das mit der wohnung klappt habe ich eine garage dabei..und unser zafira soll da eh nicht rein...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Finger WEG!

          Spare noch 1-3 Jahre und kauf gleich was vernünftiges.

          Ich denke mal das es keinen Zweck hat wenn du so was altes kaufst.

          Sind meistens total verbastelt und du steckst mehr rein als das Teil gekostet hat.

          Für mich ein klares Groschengrab.

          Ich kann dir sonst auch meine Bankdaten schicken falls du die 500€ los werden willst:))
          ja nee,is klar Lenny!!!
          wenn man nur kleiones Geld hat und unbedingt fahren will,kann man sich auch was kleines holen!!!Klar bekommt man da kein neues Mopped und muss hir und da was investieren,aber sollte man als neueinsteiger dann merken,das es einem doch nicht soo viel spass macht,ist man auch nicht so viel geld los.Und was nützt es dem,wenn der erst in drei jahren fahren kann,wenn er die Kohle vlt dafür hat??
          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

          Kommentar


          • #7
            so bei der ersten honda xlr habe ich angerufen..es hatte wohl jemand schon angerufen und wollte dich bis morgen 15.00 uhr gemeldet haben...dann hat sich noch einer gemeldet...aber ich habe den jungen mann meine situation erklärt...stehe kurz vorm unzug..habe quasi so gut wie keine kohle..aber seit der fahrt auf der Dt schwer blut geleckt und würde jetzt hoffen einen zu finden der ein großes herz mit einem neuesteiger hat der immoent echt pleite ist..er selbst fährt wohl selbst schon jahre lang 2 rad..habe ihm gesagt das ich mich hier angemeldet habe und seit der fahr auf der Dt nur noch von einer eigenen träume..vllt kann mich der eine oder andere von euch verstehen und weiß was ich meine...ist aber nur der doof und auch peinlich wenn man sagenn muss das man quasi peilte ist und auf das große herz hofft was der mann hat....

            jetzt mal eine ganz bescheuerte idee..ihr wisst das ich quasi pleite bin...fange erst donnerstag bei einer zeitarbeitsfirma an..habe frau und kind..bin aber ein fleißiges kerlchen und sorge für meine familie..sprich meine frau sagt das ich es super mann und vater bin ich wenn es bei uns finanzell so super grad läuft...zugegebe hat auch unser zafira viel geld gekostet..reperatur kosten...naja alles dumm gelaufen ein wenig in letzter zeit...
            also..wer von euch würde mir einen gefallen tun und bei dem mannmal anrufen und vllt von mir erzählen...vllt hat der mann dan echt ein herz und möchte mir mit eure hilfe in die endurowelt fuß zu fassen...ich mein ist doch bescheiden wenn ein junger mann fleiiß ist..aber dennoch einen traum hat von einer eigenen enduro..nicht immer wehmütig gucken möchte wenn er andere tolle enduro´s sieht..

            ich weiß klingt alles vllt lächerlich....aber was soll ich sagen..ich habe jetzt halt den traum von einer eingenen maschine nur bin immoent dummerweise echt blank..:(

            aber vllt hilft es ja wenn der eine oder ander da mal anruft und dem mann mal von mir erzählt...vllt wird dann doch für mich der traum von einer eigenen maschine war...für ne garage habe ich schon gesorgt.."Schwiegervater" hat eine" ...die maschine wäre bei mir in besten händen...und würde sobald ich den führerschein dafür habe auch auf die straße kommen...bis dahin wäre ich nur froh wenn ich sie auf erlaubten geländestrecken bewegen dürfte...

            so jetzt habe ich mal euch gegenüber geoutet und hoffe sehr das mein traum war wird...

            noch ein wort an euch....ich finde diesen forum und die leute hier verdammt super und sehr nett..wie ich schon oft sagte bin ich zwar noch nicht lange hier aber fühle mich jetzt schon wohl und freue mich hier sein zu dürfen...viele super nette leute hier...

            hier mal den link von der manschine...damit ihr wisst welche ich meine...



            vielen dank

            Kommentar


            • #8
              Hallo,

              was soll man da sagen? Ich würde mich als Verkäufer nicht gerade freuen, wenn da bei mir Leute anrufen würden um mich zu überreden - das wäre ein Schuss nach hinten. Sorry aber was soll das bringen - Du kannst doch selber reden. Wenn es Dir so wichtig ist, fahre persönlich hin - nimm das Geld mit. Ein persönliches Gespräch bringt doch viel mehr, als wenn von uns einer dort anruft. Aber auch da darf man keine Wunder erwarten. Woher soll der Verkäufer (oder wir) wissen dass das alles stimmt was Du Ihm sagst? (Will das hier nicht anzweifeln). Und warum sollte er Geld verschenken - nur weil Du gerne jetzt schon fahren möchtest?
              Vielleicht hat ja auch hier im Forum einer einen passenden Hobel.
              Es ist ja schön, dass Du das so unbedingt willst, aber manches geht halt nicht sofort. Nicht jeder Traum läßt sich gleich umsetzen (und das ist auch gut so) , darum ist es auch ein Traum.
              Also - selbst ist der Mann - Geduld - suchen - sparen. (Lies mal was der LIONMARTIN drunter stehen hat)

              Selbst wenn Du dann so einen Hobel hast, können da ganz schnell noch Folgekosten kommen. Wie sieht es mit Schutzkleidung aus? Wie kommst Du zu dem Gelände, so lange Du keinen Schein hast? Was passiert wenn man Dich ohne Führerschein auf nicht abgesperrtem Gelände erwischt?
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #9
                Ich würde mit dem Führerschein anfangen...
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #10
                  Also obwohl ich noch nicht allzuviele jahre auf dem buckel habe, kann ich jetzt schon sagen: es ist mir immer verdammt schwer gefallen (und das hat sich bis jetzt auch nicht viel geändert) auf irgendwas zu warten, was ich unbedingt haben will!

                  Allerdings ist mir mittlerweile klar geworden, das solche Sachen echt keinen Wert haben, z.b. mit allen mitteln irgenwie n motorrad, egal wie, zu bekommen und dann dadurch in schwulitäten zu kommen.

                  Das schlimmste ist, man denkt in dem Moment an nix anderes und denkt, das man seine freizeit nie und nimmer ohne das neue spielzeug rum kriegt.

                  Jaa hab ich auch schon gemacht und dann hier geld geliehen da geld geliehen und nach drei Wochen war das mopped dann auch normal geworden (war meine erste GPZ) und nich mehr so atemberaubend, die kohle musste ich trotzdem zurückzahlen, n paar Monate später noch....

                  Andererseits, manchmal kann man nicht anders und muss JETZT HABEN. Habs auch überlebt....



                  Joa is halt so, kannste machen nix!

                  Kommentar


                  • #11
                    wisst ihr im grunde gebe ich hier vielen recht...ich warte und spar einfach...ich hätte doch einen gefunden der mir seine manschine hätte geben wollen und ich abzahlen hätte können...nach dem ich eine nacht drüber geschlafen habe ich ihm mit einem großen danke angesagt....weil im grunde nur weil ich jetzt sehr gern eine manschine hätte heißt es noch lange nicht das es jetzt unbegingt sein muss....rom ist ja auch nicht an einem tag gebaut worden...der nächste sommer und winter kommt und mal sehen ob ich bis dahin was habe..wenn nicht ist es auch nicht schlimm..im grunde rennt mir ja nichts weg...ich denke ich werde mich einfach auf andere dinge konzentrieren welche wichtiger sind..wie mein sohn und meine frau.....weil familie ist leben und maschine ist nur ein spielzeug und familie ist das aller wichtigeste...

                    wie gesagt im grunde läuft mit ja nichts weg..und auch meine zeit wird kommen..und der tag an dem ich eine haben werde....in sofern...werde ich gern hier weiter lesen und mich am schreiben beteiligen und einfach weilter fleißig sparen ...:Auge2:

                    Kommentar


                    • #12
                      :gut2:
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #13
                        Also ich habe vor 5 Jahren auch eine Yamaha DT 125 gekauft, BJ. 97..

                        In der "Schweizer Abstimmung" mit ca. 23 PS hat sie auch Spaß gemacht.. ich habe sie für meine ersten Endurotrainings in Grevenbroich genutzt, bin ein bisschen in der Heimat über die Felder.. ab und an zur Arbeit und zurück damit und letztendlich hat sie meine Freundin in Bilstain gefahren..jetzt wird sie aber doch bald verkauft.

                        Gekostet hat sie damals 690 Euro, es war schon ein vernünftiger Auspuff dran und alles funktionierte.. das einzige, was bis jetzt gemacht werden musste, waren andere Reifen, Bremsbeläge, Verschleißteile halt..

                        Alles in allem also ein sehr dankbares Moped, vor allem bekommt man alle Teile sehr günstig in der Bucht und sonst wo, da das Ding ja sehr häufig existiert. Auch größere Zylindersätze, wenn die Power mal doch nich mehr reichen sollte.


                        Ich denke schon, dass man für so einen Geldbetrag schon ein Moped bekommt, mit dem man am Anfang viel Spaß haben kann.... und!!!
                        wenn es dann nach nem Jahr doch nich mehr reicht für einen ähnlichen Betrag wieder verkaufen .. denn irgendwann sinkt der Wert der Maschine einfach nich mehr wesentlich.. und einen großen Verlust macht man ja bei nem Kaufpreis von 600 Euro nich..
                        Beim Einparken mit dem Auto irgendwo andötschen is teurer:angst:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X