Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
    hy zusammen danke für die antworten,
    such halt ein moped mit dem ich ab und an zur arbeit komm,einfach strecke ca 10 km,und am woende sollte sie fürs gelände herhalten wald wiesen kiesgruben sowas halt,der normale wahnsinn.
    war heut bei einem ehemaligen gasgas händler, dem hab ich das auch so erklärt,und hat devinitiv gemeint niemals gasgas 4 takt (schlechte motoren wortwörtlich sind scheiße) im gegensatz zu den von ihm hochgelobten 2 takt mopeds,für meinen zweck eher bedingt zu empfehlen.
    im gegenzug hat er mir ne drz 400 empfohlen,mit verlaub sehr gutes haltbares moped aber auf dauer langweilig weill es zu wenig dampf hat,sovieldazu.
    er hat mir noch ne husaberg 550 fe e gezeigt die er auf jedenfall weiterempfehlen kann,haltbare und gute motoren und alle 2tkm ölwechsel,dan leben die auch auf der straße ewig,was meint ihr dazu??
    falls ihr noch brauchbare mopeds im kopf hab immer raus damit.

danke thorsten
    Erstmal :gut2::gut2::gut2::gut2: für deinen Händler.

Hör auf den, der erzählt keinen Scheiss um dir eine moped anzudrehen, sondern schlicht, wie es ist.

Alle 2Tkm Ölwechsel ist ne Nummer und dazu kommt einfach der mangelnde Fahrkomfort.

Ich weiß nicht was sinnvoller ist.

Sich an fünf Tagen eine Sportendurositzbank in die Kimme zu schieben, jeden Monat (oder 2.) einen Ölwechsel machen und alle 14 Tage mal in die Grube zu fahren.

Oder sorgenlos ein Moped aus der Garage ziehen, komfortabel zur Arbeit zu fahren, alle halbe Jahr einen Ölwechsel und ins Gelände fahren wenn man Bock hat (weil selbiger tut's ja einfach).

PS. Der Trend geht eh zum Fünftmoped ;)
    Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
    Enduro-Bilstain-Impressionen
    On-Road-Quickie
    Guzzi-Spass
    Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
      PS. Der Trend geht eh zum Fünftmoped ;)
      Shit, da häng ich noch um 2 Mopedn nach.

Frage wäre noch, ob fürs Geländefahren eine Transportmöglichkeit besteht, dann wäre noch ne Überlegung, eine MX fürs Gelände zu kaufen (deutlich günstiger als Enduros) und fürs Arbeitenfahren gleich einen 2Zylinder zu nehmen. Mehrzylinder fahren sich auf der Straße schon deutlich besser. Klar eine Sache des Anspruches, aber mit der 520er vor 5 Jahren dachte ich auch, bißerl zum See fahren und abundzu auf die MX Strecke. Bin in 2 Jahren 1x auf der STraße gefahren, hat mich dann schon anzipft und dann nochmal zum Pickerlmachen, zum verkaufen.

Kommentar

Hey, ich bin Trendsetter:)).

Also wenn es ein Moped sein soll für "Alles". Wäre meine pers. Wahl vermutlich die DRZ 400.
        Wenn man mehr Bums möchte die LC4 oder auch ne XR (ob die soviel mehr Bums hat als die DRZ ?)

War mit meiner damaligen LC4 mal mit einem Freund (DRZ 400 E) in den Seealpen. Auf der Straße war der fast genau so gut unterwegs. Im Gelände deutlich besser. Und das Teil ist extrem robust.

Mit der WR 450 war es auf der Straße nicht wirklich spaßig - aber es geht natürlich. Ein Bekannter von mir setzt die 450er Husky als Alltagsmoped ein - hat noch einen SM Radsatz. Gehen tut alles - nur eine Frage des Komforts und der Wartung.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Tag auch...
          Alles ne Frage des persönlichen Geschmacks. Denke es gibt kein Motorrad das annähernd perfekt beides kann. Habe lange rumprobiert da ich überwiegend Strasse gefahren bin und selten mal im Gelände, umgebaute Xt600 in verschiedenen Ausführungen - wenn es härter wurde tauchten die alle nix - und im Gegenzug wird die Alltagstauglichkeit immer schlechter. Habe mich endgültig für 2 Motorräder entschieden, da brauche ich keine Kompromisse mehr eingehen. Bleibt nur die Frage ob mit oder ohne Zulassung - das kommt auf den Einsatzzweck und die Transportmöglichkeit an...
          Gruß - Harald

Kommentar

Jetzt macht mal die Gasgas-Mopeds nicht so schlecht. Wenn ich das alles aufsammel, was an Katastrophen bei anderen Fabrikaten anfällt, hält sich das alles die Waage. Freund von mir hat eine 450er Gasgas Bj. 2004 und fährt das Teil ohne die geringsten Probleme, weil er ab und zu an den Schräubchen dreht. Wie sich meine 515er verhält, kann ich noch nicht sagen, da ich sie erst ein paar Wochen hab. Ich hab sie zerlegt, wie alle meine neuen Mopeds und kann über die Verarbeitung nichts Nachteiliges sagen. Das Fahrwerk besteht sowieso aus Zukaufteilen.
            Aber zum eigentlichen Thema nach den Infos hier: Suzuki DR 350/400 (aber versuch mal eine günstig zu kriegen), XT 600, XR 600, LC4.
            Gruss Thomas

Kommentar

danke männers werd mmer schlauer,
              hab noch ne frage zu gasgas,lassen wir mal den evtl. sinnlosen einsatzzweck als altagsmoped bei seite ( hab schon was gelernt).
              würde die 300 ec das aushalten bzw stimmt das,das die sehr viel durst hat.

gruß thorsten
              http://visitcaldes.cat/df63f

Kommentar

Zitat von dodoteufel Beitrag anzeigen
                danke männers werd mmer schlauer,
                hab noch ne frage zu gasgas,lassen wir mal den evtl. sinnlosen einsatzzweck als altagsmoped bei seite ( hab schon was gelernt).
                würde die 300 ec das aushalten bzw stimmt das,das die sehr viel durst hat.

gruß thorsten
                Also aushalten tut die das ich habe eine Nachbarin die fährt ihre EC300 Bj2001 jeden Tag zur Arbeit und seit 18000km nichts drangemacht, selbst die Ölwechsel macht die nur einmal pro Jahr, aber sie fährt die auch nur auf der Strasse.
                Die Sache mit dem Durst ist richtig Verbrauch liegt je nach Fahrweise zw. 5 und 15l pro 100 km, ich habe es auch schon geschafft eine Tankfüllung 9l in einer Stunde ( ca.20km) im Tiefsand durch zu jagen.

Mit der EC hast du im Gelände auf jeden Fall richtig viel Spass:)), auf der Strasse rappelt das schon mächtig

Kommentar

Also wenns die 20km Straße pro Tag net aushalten würde, dann würds im Gelände nach 15 min die Patschen streichen.
                  Das sind ca. 10min x 2 pro Tag, ohne viel Schlamm und Schmutz, mit genügend Kühlung, ohne grobe Schläge vom Boden.

Im Gelände hast sicher einen Zeitraffer von x10 bis x20.

Kommentar

Klar hält so ein ding auf der Straße, allerdings muss man schon etwas mit Kopf dabei fahren. Warm fahren ist klar, das braucht jeder Motor um lange zu leben. Aber so ein Sport 2T mag keine langen konstant Gas oder Vollgas Einlagen ohne wechselnde Belastung. Das ein 2T generell keinen langen Schibebetrieb, also Berg ab mit Gas zu und Motorbremse mag sollte man auch beachten, da fehlt dann halt die Schmierung und der Klemmer ist schnell da.
                    Aber mit Kopf gefahren überlebt so ein 2T auch Straßenbetrieb, ob der Spaß macht damit ist wieder was anderes.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Wenn nicht eine sehr enge Bergstraße vor der Haustür beginnt, würd ich für Spaß auf der Straße zumindest auf einen 2Z gehen.

Kommentar

Lädt...
                      X